Neuer Porsche Macan
Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.
Beste Antwort im Thema
Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!
2452 Antworten
Aha, Front und Heck sind gelungen- und was ist nicht gelungen? Nur die Größe? Wenn das mal nicht beabsichtigt war/ist...
Zitat:
Original geschrieben von Brahma27
Aha, Front und Heck sind gelungen- und was ist nicht gelungen?
Die Preisgestaltung fürs Volk 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
Die Preisgestaltung fürs Volk 🙂Zitat:
Aha, Front und Heck sind gelungen- und was ist nicht gelungen?
Es ist zwar ein Volkswagen aber halt nicht fürs Fußvolk sondern nur für tütütü Gesellschaft die das nicht erkennt😉
Ich habe mir die Fotos einmal genauer angesehn.
Platt von der Seite sieht er mal richtig scheisse aus!
Die Proportionen von Vorderwagen zum Heck wirken irgendwie nicht, man meint er müsse länger sein damit es passt! Und wozu das kleine Dreiecksfenster? Haben die Q5 Türen etwa nicht gepasst😁
Zudem sieht dieser von Audi eigentlich als Frontantrieb ausgelegte Antriebsstrang extrem kopflastig aus!
Motor liegt wie immer bei Audi und anders als bei BMW komplett vor der Vorderachse!
Aber Leute, ich wünsche euch trotzdem viel Spaß damit😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Ich habe mir die Fotos einmal genauer angesehn.Platt von der Seite sieht er mal richtig scheisse aus!
...
also ich finde das tuning kit des Q5 schon gelungen.
für mich ist das konsequente konzernbedingte weiterentwicklung in richtung emotionslose gleichförmigkeit. der Q5 ist ansich ja auch ein nettes, gefälliges auto.
mainstream halt. da stehen verdammt viele leute drauf.
ich glaube im kompaktSUV segment ist er der platzhirsch, der preis ist egal, es gibt einfach genug leute mit kohle im bereich der golfgeneration die dann auf audi auswich und immer von porsche träumte, dieser käuferklasse kannst du auch unter 200 dieselPS verticken, der beschworene porschemythos zieht selbst bei solchen lahmen karren noch. reicht zum angeben im bekanntenkreis. "seht her, ich fahr jetzt auch porsche"
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
Zitat:
Aha, Front und Heck sind gelungen- und was ist nicht gelungen?Die Preisgestaltung fürs Volk 🙂
Würde auch bloß Nörgler auf den Plan rufen.
Davon abgesehen, 50000 Bestellungen sprechen eine eigene Sprache. Ich freu mich darüber, und neide niemandem das Auto- auch wenn ich mir diesen nicht leiste!!
Zitat:
Original geschrieben von gershX
😁 arme sau.Zitat:
Original geschrieben von Tom_444
.... Ähnliches gilt für Playmates ...
Jetzt sag bloß Du kennst mehr als 2 Playmates persönlich !!! 😁
Wenn ja, dann wolln wir Beweise sehen !!! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von hrenz
Jetzt sag bloß Du kennst mehr als 2 Playmates persönlich !!! 😁Zitat:
😁 arme sau.
Mit Nudelfoto... 😁
Zitat:
Platt von der Seite sieht er mal richtig scheisse aus! Die Proportionen von Vorderwagen zum Heck wirken irgendwie nicht, man meint er müsse länger sein damit es passt!
Wenn man die Motorhaube länger macht, dann sieht er wie ein BMW X1 oder X3 aus und das ist mal richtig scheisse. Die erinnern mich - platt von der Seite gesehen - immer an ausgelatschte Pantoffeln.
Zitat:
Zudem sieht dieser von Audi eigentlich als Frontantrieb ausgelegte Antriebsstrang extrem kopflastig aus!
Der Antriebsstrang ist nicht von Audi. Aber macht nix.
Zitat:
Motor liegt wie immer bei Audi und anders als bei BMW komplett vor der Vorderachse!
Die Motoren bauen halt so kurz, dass es keinen Grund dafür gibt mit dem Motor über die Achse zu gehen. Bei einer übertrieben langen Schnauze á la BMW kann man die Maschine natürlich überall platzieren.
Zitat:
Jetzt sag bloß Du kennst mehr als 2 Playmates persönlich !!! 😁Zitat:
😁 arme sau.
ich kenne kein einziges playmate 🙄
so. ich glaube ich muss jetzt zum äussersten greifen und ab sofort bei jedem posting im porsche forum an ende ankreuzen wie ichs meine.
in etwa so könnte ich mir das vorstellen:
( ) mein voller ernst, word !1elf
( ) achtung feine ironie
( ) achtung ätzender spott
() achtung sarkasmus
( ) polemisch ausgedrückte meinung aufgrund von hörensagen
( ) polemisch ausgedrückte meinung aufgrung von eigener erfahrung
( ) reine geschmackssache
(X) nicht bierernst nehmen, ich bin kölner
( ) scherz
mehrfachnennung möglich
wär das ok? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bim Bam Boris
Mit Nudelfoto... 😁Zitat:
Jetzt sag bloß Du kennst mehr als 2 Playmates persönlich !!! 😁
ok. ich lad was hoch
( ) mein voller ernst, word !1elf
( ) achtung feine ironie
( ) achtung ätzender spott
() achtung sarkasmus
( ) polemisch ausgedrückte meinung aufgrund von hörensagen
( ) polemisch ausgedrückte meinung aufgrung von eigener erfahrung
( ) reine geschmackssache
() nicht bierernst nehmen, ich bin kölner
(X) scherz
Zitat:
Original geschrieben von Bim Bam Boris
Wenn man die Motorhaube länger macht, dann sieht er wie ein BMW X1 oder X3 aus und das ist mal richtig scheisse. Die erinnern mich - platt von der Seite gesehen - immer an ausgelatschte Pantoffeln.
Mich erinnert speziell der X1 an diese Comicschüsseln bei Schweinchen Dick. 😁, von hinten sind die Karren allesamt einfach nur häßlich, BMW halt.
Was ich immer so lustig finde, ist der Versuch, die Marken des VAG-Konzerns in eine Quasi-Abwertungsreihe zu stellen. Hat man einen Porsche, ist es ja doch nur ein Audi. Ein Audi ist nur ein VW, ein VW bloß ein Skoda oder noch schlimmer, ein Seat.
Zufällig decken diese Marken alle ein gekonnt ausgeklügeltes Segment an Käuferschichten ab, sind allesamt ausgesprochen gut verarbeitet und spätestens seit dem Golf IV einfach nicht zu schlagen. Aus eigener Erfahrung (und durch z.B. häufige Gespräche mit leidgeprüften BMW-Mechanikern) weiß ich ein Lied zu singen über die Premium-Klapperkisten von BMW. Da ist bereits Volkswagen schon eher Premium, siehe auch den sehr schönen Polo!
Der Unterschied der Marken ist eigentlich nur noch an unterschiedlicher Haptik der Materialien im Innenraum festzumachen, an Leistungsunterschieden und wegen mir noch Geräuschdämmungsmaßnahmen. Wenn mein Audi eine deutlich höhere Leistung hätte, könnte man auch Porsche draufschreiben, würde man den Singleframe weglassen, wäre er vielleicht ein Seat, mir doch egal. Hauptsache ein gutes Auto und kein BMW... 😁
Edit: das meine ich bierernst! 😛
Zitat:
Original geschrieben von HWBW
...
Wenn mein Audi eine deutlich höhere Leistung hätte, könnte man auch Porsche draufschreiben, würde man den Singleframe weglassen, wäre er vielleicht ein Seat, mir doch egal. Hauptsache ein gutes Auto ...
merkst du was?
völlig austauschbar, da fehlt die markenidentität.
danke, dass du es selber so klar ausdrückst.
FÜR MICH ist das VW einheitsbrei und ich finde das schlimm.
besonders im "fall" porsche finde ich ganz schade, dass diese besondere marke jetzt so extrem verwässert wird und mit 4 zylinder dieseln oder "popelmöhrenmotoren" kasse gemacht wird. besonders weil man konzernintern genug marken hat wo man solche konzepte wunderbar und markengerecht verkaufen kann und dies erfolgreich längst umsetzt.
(X) mein voller ernst, word !1elf
Zitat:
Original geschrieben von HWBW
Edit: das meine ich bierernst! 😛
ich glaube das wird diesem forum gut zu gesicht stehen, wenn jetzt alle beiträge am ende klar kenntlich gemacht werden. so leute wie RASER oder ich werden dann gnadenlos entzaubert!
am ende meint man garnicht wirklich alles was man tippt genau so wies da steht 😮
wir sollten dann auch kosequenterweise die smilies abschaffen, grafik stört eh nur die reine buchstabenleere
(X) achtung sarkasmus
Zitat:
völlig austauschbar, da fehlt die markenidentität.
Bei wem fehlt die nicht? Hat noch jemand ne Meinung? 🙄
Zitat:
...oder "popelmöhrenmotoren" kasse gemacht wird.
Tja, das kann sich dann halt nicht jeder leisten. 😁
Zitat:
so leute wie RASER oder ich werden dann gnadenlos entzaubert!
Meinst du nicht, dass es etwas anmaßend ist, wenn du dich mit Hasi auf eine Stufe stellst? 😁