ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer Porsche GT2 konkurrent?

Neuer Porsche GT2 konkurrent?

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 16:44

Das teil hält sicher nicht mit der qualität von Porsche mit,aber fahrdynamisch sicherlich auf dem GT2 level,während der preis eher auf dem Carrera S niveau sein wird.

Corvette ZR-1; 620ps auf 1519kg,keramikbremsen als standart...

Was denkt ihr darüber?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Sieht auf jeden Fall mal absolut extrem scharf aus das Teil.

Und Druck scheint ja auch absolut kein thema zu sein...

Find´s geil!

Die ZR-1 ist traditionsgemäss das non plus ultra der vettes. Wer super Fahrleistungen zum Sparpreis sucht, ist wie immer bestens bedient. Mit der Motorisierung sicher ein Höllenteil und Rundenrekordjäger.

Aber mehr eben auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

Die ZR-1 ist traditionsgemäss das non plus ultra der vettes. Wer super Fahrleistungen zum Sparpreis sucht, ist wie immer bestens bedient. Mit der Motorisierung sicher ein Höllenteil und Rundenrekordjäger.

 

Aber mehr eben auch nicht.

 Das trifft auch auf den GT2 zu. Mehr braucht die Corvette auch nicht zu können.

am 22. Dezember 2007 um 17:44

Ein echt geniales Teil!! Aber obwohl es 90 PS sowie 2,4L mehr Hubraum hat, soll es "nur" an die Fahrleistungen eines GT2 herankommen, das zeigt mit das der GT2/Porsche doch wohl immer der Maßstab schlechthin bleiben wird:):D

Aber die Corvette ZR-1 ist schon echt ein geiles Teil, das war aber die Z06 auch schon, mir fällt auf das Corvette immer mehr nach der Supersportwagenkrone greift, und echt geile Geräte zu relativ günstigen Preise anbieten:) Man stelle sich nun mal vor die Corvette mit Porsche Image zum Corvette Preis, die würden weg gehen wie warme Semmeln:D:D

Aber an den GT wird die ZR-1 Leistungs sowie Performance mäßig nicht herankommen;) Für den GT2 wird die Luft dünner;)

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Man stelle sich nun mal vor die Corvette mit Porsche Image zum Corvette Preis, die würden weg gehen wie warme Semmeln:D:D

 Du darfst nicht nur das Image in Deutschland sehen. Im Ursprungsland ist die Vette DER Sportwagen schlechthin. Ein besseres Image kann sie gar nicht haben.

am 22. Dezember 2007 um 17:51

Klar aber da Ich nunmal hier in D lebe, muß Ich auch von "unserem" Image ausgehen, und das geht leider in Richtung Zuhälter... Leider... Aber das ändert ja an der Sache nichts, das Auto wird bestimmt echt klasse sein, und Ich würde gerne einen haben wollen:D

Tatsächlich? Ist das Zuhälter-Image noch immer aktuell? Ich dachte das war nur in den Achtigern so.

am 22. Dezember 2007 um 17:58

Ob es noch Aktuell ist weiß Ich leider nicht, aber wenn Ich mit einigen Leuten die z.T deutlich älter als Ich sind, über die Corvette rede, wird einem das so vermittelt... Mir persönlich wäre das wurscht, aber mein Vater würde sich in so ein Auto nicht setzten:(

ich mich schon ......

 

lol

kann mir evtl einer mal sagen warum die zr1 nich auf dem z06 motor basiert ?

schade , das wär doch mal was für die ewig leistungshungrigen .

 

Ich finde es auch doof, dass die Vettes, genauso wie Vipers und co. nach wie vor den Zuhälterbonus inne haben. Eigentlich sind das ganz nette Spassautos.

Bei uns im Fitness-Studio fährt einer ne silberne Vette C5, der Bruder fährt nen neuen Chrysler 300C Panzerschrank.

Wenn man die beiden Typen sieht, noch dazu wie sie sich gebärden, weiss man auch warum es nach wie vor Vorurteile gibt:

Bürstenfrisur, seitlich alles abrasiert. Tragen im Studio Jogginghosen mit Wander!Stiefeln und oben rum wie solls anders sein: 3 Nummern zu grosse Überzieher mit Golden-Gym oder Bulldog Motiven und bei Ankunft und Abfahrt muss natürlich jedesmal der V8 erstmal ne Weile aufheulen (das ist selbst mir als V8 Fan zu peinlich*g). Achja und ganz vorne am Eingang zu parken scheint auch überlebenswichtig.

 

P.S. Am Venice Beach wären sie bestimmt die absoluten Helden..., bei uns wirken sie absolut lächerlich und das ist auch gut so. Trotzdem finde ich gut, dass es solche Typen gibt. Sonst wäre der Alltag trist und man hätte nix mehr zu lachen :)

tut mir leid ......

 

aber ich kenn genau das selbe ( andere klischees aber passend aufs auge ) mit porschefahrern ...lol

Sicher, nur dass es bei Vettes nicht die Ausnahme sondern eher die Regel ist *g

find ich nich mal .....

ich persönlich kenne nur 2 vetten besitzer ....die haben so anfang/ mitte 80er modelle und sind halt so vorstadt cowboys die auch indianer tatoo´s haben .....aber beide entweder " normale " leute sind ....der eine ist polier aufm bau mit ner matte wie ein bundesligaspieler der auch gern mal tante käthe genannt wurde .

und der andere ist besitzer ner werkstatt die nur amikisten macht .....sieht aus als ob ihm harley fahren spass machen würde , aber zu sehr vom guten wetter abhängig ist .

 

solche klischees passen leider so ziemlich auf viele sachen .

wie sieht der normale porsche / harley / vette / lada niva / trabbi / scirocco / manta / gti fahrer denn aus ? LOL

auch wenns arg OT ist . ne lustige klischeeliste wär doch mal was feines über die festtage *kicher*

Zitat:

Original geschrieben von edgar

 

kann mir evtl einer mal sagen warum die zr1 nich auf dem z06 motor basiert ?

Angeblich weil der Motor Aufladung nicht verträgt, da die Zylinderwände sehr dünn sind. Zum anderen sicher auch ein Kostenfaktor. Soweit ich weiss kostet der in Handarbeit gebaute, und auch einige exotische Materialen enhaltende LS7 3 oder 4 mal soviel wie ein LS3, auf dem der Motor der ZR1 basiert (LS9).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer Porsche GT2 konkurrent?