ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer Porsche Cayenne (956)

Neuer Porsche Cayenne (956)

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 9:39

unter dem folgenden link findet ihr die ersten zwei offiziellen bilder zum neuen porsche cayenne. :)

Neuer Porsche Cayenne Turbo

Porsche Modellübersicht

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Februar 2010 um 9:39

unter dem folgenden link findet ihr die ersten zwei offiziellen bilder zum neuen porsche cayenne. :)

Neuer Porsche Cayenne Turbo

Porsche Modellübersicht

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 16. Februar 2010 um 11:27

Leider kann ich die Links nicht öffnen.

Besteht die Möglichkeit die Bilder auf andere Weise hier reinzustellen.

Vielen Dank!!!

Hallo

bei mir arbeiten beide links hab mal ein Bild angehängt das andere ist nur eine Ausschnitt aus der Übersicht.

Typnummer 956 wird bestimmt "lustig" für das Ersatzteilprogramm aber SAP will ja auch was verdienen ;)

Vermutlich wird es wieder die 955 oder ein 95X Buchstabencode wie im VW System schon länger üblich.

Grüsse

BTW der link http://cc.porsche.com/.../fs_global.jsp?... des CarConfig arbeitet schon mit dem neuen Cayenne in der Übersicht nur sind noch die alten Modele im Submenue

wowh - sieht auf den ersten blick nicht übel aus. könnte mir gefallen ...

der wirkt aber deutlich kleiner??

Hallo

die neuen Colorados haben mehr Radstand sind etwas länger etwa gleich breit und schon ab Werk tiefergelegt (ca 4cm tiefer im Fahrbetrieb).

Die Towrags kommen in den USA als 6/7 Sitzer evtl. mit Stow&Go wie bei der Konkurenz (Volvo, BMW, Daimler). Die Cayenne werden nur als 4 oder 5 Sitzer vermaktet.

Die Colorados sind jetzt vermutlich "normale" SUV, um Gewicht zu sparen wurden die Geländereduktion, Sperren und andere HD Bauteile "geopfert" bzw die werden nur noch gegen Aufpreis verfügbar sein.

Grüsse

der wird auch deutlich kleiner...radstand kürzer...und somit auch kleiner als der von heute...von innen sieht er ganz gut aus aber man merkt deutlich das da vw hintersteckt...von hinten einfach nach der Q reihe von Audi..meine Meinung

Zitat:

Original geschrieben von Niquecasa

der wird auch deutlich kleiner...radstand kürzer...und somit auch kleiner als der von heute...von innen sieht er ganz gut aus aber man merkt deutlich das da vw hintersteckt...von hinten einfach nach der Q reihe von Audi..meine Meinung

Der wird NICHT deutlich kleiner. Ich weiß nicht, wer diesen Müll vor Ewigkeiten mal vebreitet hat, es ist nicht wahr.

 

Der wird definitiv kleiner! Und ich glaube nicht das die Herrschften im PZ Müll erzählen...Du schlaumeier

So, tuhen sie sehr wohl.

Vergleichen kann man sehr gut mit dem Touareg, ist im "Prinzip" das "gleiche" Auto, von der Basis her. =)

Er selber wird länger, von der breite her weiß ich es nicht, sollte eigentlich gleich geblieben sein, ist zumindest beim Touareg so.

Was ihn kleiner aussehen lässt ist folgendes, er ist nicht mehr so hoch wie vorher, dadurch sieht er kleiner aus, dann noch insgesamt länger, sieht ein wenig mehr aus wie ein Kombi nun.

Aber kleiner ist er nicht, das ist nämlich wie du es so schön sagtest. Müll.

Aufklärung:

er ist länger, er ist niedriger und er ist genauso breit ... also nicht kleiner :-)

am 21. Februar 2010 um 21:05

Ich dachte auch erst, dass er kleiner bzw. kompakter wird. Ehrlich gesagt hatte ich es auch gehofft.:D Dem ist aber leider definitiv nicht so. Ich denke, man kann da IXXI schon den Glauben schenken...;)

Zitat:

Original geschrieben von IXXI

die neuen Colorados haben mehr Radstand sind etwas länger etwa gleich breit und schon ab Werk tiefergelegt (ca 4cm tiefer im Fahrbetrieb).

Hallo

ich kenne ja nicht viel PZ´s aber dort wird oft viel Stuss von den Verkäufern erzählt...

Die Towregs/Cayenne werden nur optisch "kleiner". Real wird einer der Hauptkritikpunkte an den alten Colorados beseitigt und die Innenraumgrösse nimmt zu und wegen dem längerem Radstand gibt es jetzt hinten echt nutzbare Rücksitze anstatt der besseren Kindersitzbank. Und der SUV Hauptabnahmemarkt will wenns geht einen 6 oder 7 Sitzer und wegen der dortigen Steuervorteile braucht man einen Hybrid. Der andere Abnahmemarkt östlich von Deutschland will auch ein grösseres Auto aber braucht einen "echten" Geländewagen und keinen Soft SUV.

Die Colorados werden schon deswegen nicht kleiner weil die Autos bisher schon im Innenraumpackage fast von Q5/Tiguan erreicht werden und der nächste BMW X5 wohl grösser wird weil der X3 dann die untere X5 Käuferschaft abdecken kann/soll. Der nächste X5 wird wohl eher eine Variation des BMW 5er GT sein und dass Teil ist fast so gross wie ein 7er BMW (Am einfachtsen mal bei einem BMW Händler Probesitzen das Auto hätte Adenauer erfreut).

Die neuen Colorados folgen nur dem Trend des Hauptmarkts USA wo Supersize SUV gegen "smartere" SUV getauscht werden und bisher haben dort die Touareg/Cayenne eher in die Mittelgrosse Fahrzeugkategorie gehört bzw war vielen zu klein (Einfach mal mit einem echten Full Size US SUV Vergleichen da passt die Colorados zwischen die Achsen) wobei die grossen SUV in den USA ja eigentlich keine Sport Utility sonder Trucks sind. Die Amerikaner wollen vom Monstertruck runter auf einen SUV der optisch auch weniger Angrifssffläche bietet. Die Russen und Asiaten wollen mehr Rücksitzbankraum und denen wäre auch mehr Oversize in den Aussendimensionen recht.

In Europa sind in den Ballungsräumen grosse SUV im Nachteil.

Das Ergebniss ist der Kompromiss der demnächst bei den Händlern steht

Es gibt die Vermutung das die Porsche Versionen ein Fliessheck bekommen weil die Porsche Kundschaft nicht die Mehrsitzigkeit braucht und man damit optisch proggresiver ( Sportlicher) wird so wie die Hauptkonkurenz Lexus und BMW.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Niquecasa

Der wird definitiv kleiner! Und ich glaube nicht das die Herrschften im PZ Müll erzählen...Du schlaumeier

Letzteres werde ich mir einrahmen, spätestens nach der Cayenne-Präsentation. :D

Bist du sicher, in einem PZ gewesen zu sein? "Er wird kleiner" ist falsch...Zwischen "kompakter aussehen" und "er wird definitiv kleiner" liegen Welten.

Pass auf deinen Blutdruck auf, spätestens wenn du den Wagen zu sehen bekommst, wirst du an meine Worte denken.

 

ok, er wird flacher?

dann ist es womöglich ja fast ein normaler kombi?

finde ich eher unpassend....

das photo das ich gesehen hab hier im forum sah allerdings ganz gut aus.

ich bin im internet nur auf erlkönige gestoßen - hat jemand bessere bilder?

danke

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer Porsche Cayenne (956)