Neuer Polo doch schon Anfang 2008?
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Polo GTI zu bestellen. Nun hab ich gestern beim Einkaufen in der Zeitschriftenabteilung in einer Autozeitung gelesen, dass der neue Polo schon Anfang 2008 kommen soll. Habt ihr schon irgendwelche Informationen darüber. Den jetzigen Polo GTI gibt es doch jetzt erst gut ein Jahr. Und dann soll schon wieder ein neuer Polo kommen?
Gruß Timo
17 Antworten
2008 wird sicher der Nachfolger kommen. Ob nun Anfang, Mitte oder Ende 2008 wird hier sicher niemand genau sagen können.
Wenn dir der GTI gefällt, dann kaufe ihn einfach.
Ja, aber ich kaufe ihn doch jetzt nicht und habe dann nächstes Jahr ein altes Modell wenn der Neue kommt.
Und bis der neue Polo GTI kommt, dauerts erfahrungsgemäß sicher noch länger als bis 2008.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Volldampf
Ja, aber ich kaufe ihn doch jetzt nicht und habe dann nächstes Jahr ein altes Modell wenn der Neue kommt.
wie du schon oben geschrieben hast, gibts den GTI erst seit knapp einem Jahr. Den "aktuellen" Polo 9N gibts aber schon seit 2001, da siehst du, wielange du evtl auch beim Modellwechsel auf ein neues GTI Modell warten müsstest.
Mein Tipp: Das aktuelle Modell ist jetzt knapp fünfeinhalb Jahre auf dem Markt. Die Kinderkrankheiten sind fast alle verschwunden. Wenn dir der GTI gefällt, kauf ihn dir.
Re: Neuer Polo doch schon Anfang 2008?
Hallo Timo,
habe auch den Artikel gelesen - siehe autozeitung.de -
Hier wird aufgrund des früheren Erscheines des Golf VI von einer baldigen Ablösung des Polo gesprochen - bereits Anfang 2008. Bin mir aber sicher das ein neuer Polo GTI eher erst 2009 wenn nicht noch später folgt.
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von Volldampf
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Polo GTI zu bestellen. Nun hab ich gestern beim Einkaufen in der Zeitschriftenabteilung in einer Autozeitung gelesen, dass der neue Polo schon Anfang 2008 kommen soll. Habt ihr schon irgendwelche Informationen darüber. Den jetzigen Polo GTI gibt es doch jetzt erst gut ein Jahr. Und dann soll schon wieder ein neuer Polo kommen?
Gruß Timo
Hallo Timo,
was eigentlich, wenn der "neue" potthässlich ist ??
Wenn Dir der GTI gefällt, kauf ihn.
Oder gehörst Du zu den Menschen, die nur glücklich sind, wenn sie das neueste Modell fahren?
Ich fahre das Auto, das mit gefällt.
Gruß Helmut
Polo - Anfang 2008 nicht neu - nur FL
Polo ganz neu - evtl. zum Frühjahr 2009 in Genf
Golf IV - IAA 2009
Naja, das mit den ausgemerzten Kinderkrankheiten lassen wir mal dahin gestellt.
Gruss von einem 9N Fahrer.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Polo ganz neu - evtl. zum Frühjahr 2009 in Genf
Nie im LEBEN! 😁
Noch ein Facelift, na klar, kam doch erst ein massives.
Der neue Polo wird 2008 kommen, so wie der neue Fabia 2007 gekommen ist.
Der neue GTI wird frühstens 2009, vllt. auch erst 2010 kommen.
Und der Golf VI wird nie im Leben erst Ende09/Anfang10 kommen, so ein Schwachsinn.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Was für eine FL? VW ist nicht gewöhn um 2x mal eine FL zu machen. Ubrigens ausser der Sharan.
Heute in einem Jahr sprechen wir uns wieder 😁
Mal sehen wer recht hatte.
Nur mal so, der neue Chefdesigner .....dem hat das alles so nicht gefallen, was da an Entwürfen rumlag ( ist ja wohl aus allen Zeitungen bekannt oder liest das niemand ? ) also wird vieles neu gemacht, u.a. Golf und Polo. Da nun aber der Golf aller oberste Priorität hat, muss der Polo nun mal hinten anstehen.
bleibe dabei :
2007 Tiguan
2008 Golf
2009 Polo und Sharan
würde es auch komisch finden wenn die 2 wichtigsten vw-modelle im selben jahr kommen würden - ein facelift für den polo halte ich allerdings auch für schwachsinn, eher an ein extrem vergünstiges polo-sondermodell (falls der neue wirklich erst in 2009 kommen soll)...
Zitat:
Original geschrieben von dosen-pfand
...
... Das aktuelle Modell ist jetzt knapp fünfeinhalb Jahre auf dem Markt. Die Kinderkrankheiten sind fast alle verschwunden. ...
Nach fünfeinhalb Jahren haben die schon fast alle Kinderkrankheiten ausgemerzt. Tolle Leistung!
Wenn das zutrifft -was ich als Opel-Fahrer nicht weiß- dann ist der Polo als nächstes zu kaufendes Fahrzeug gestrichen...
MfG Walter