ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Neuer Polo bestellt

Neuer Polo bestellt

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 6:55

Hallo Community,

Es ist mein erstes Thema hier und ich weiß es gibt ähnliche aber ich freue mich wenn dieser Threat hier mit leben gefüllt wird.

Ich habe in KW47 meinen neuen Polo bestellt.

Geplante Auslieferung ist in KW6/18 in der Autostadt Wolfsburg.

Hier meine Ausstattung:

Polo Highline 1,0 Benziner 95PS 5-Gang

- Energetic Orange Metallic

- 17" Pamplona Felgen

- Active Info Display

- Radio Composition Media + Navi-Funktion

- Climatronic

- Panorama Glasdach

- Rückfahrkamera

- Diebstahlwarnanlage

- hintere Seitenscheiben/Heckscheibe abgedunkelt

- Lendenwirbelstützen vorn

- Außenspiegel elektr. Einst./Ankl./Beheizbar

Jetzt habe ich schon viel Zeit hier im Forum verbracht und gesehen dass viele bestellt haben aber es teilweise Lieferverzögerungen gibt. Vielleicht können andere Mitglieder hier Ihre Ausstattung und geplante Lieferzeit mitteilen um sich auszutauschen ob und wann am Ende ausgeliefert wird.

Im Anhang noch Bilder aus dem Konfigurator.

Ich freue mich sehr auf meinen Polo :-)

Weiß zufällig jemand wie die Polos nach Wolfsburg kommen? Im Autohaus sagte man mir die kommen Nachts per Zug aus Pamplona hier wird aber oft geschrieben das läuft per Fähre ;-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. März 2018 um 20:26

Super tag in der autostadt gehabt. Auto musste nochmal in die aufbereitung weil ein paar kratzer in der haube waren jetzt alles TOP :)

825 weitere Antworten
Ähnliche Themen
825 Antworten

@10emmi68

 

:)

 

Silberne Einlagen hab ich auch , den acc , App Connect und proaktiven Insassen Schutz noch dazu

@Sebigolf7rline

 

Na, dann sind die 18“ der einzige Unterschied.

Mal schauen was VW mir mitteilt :eek:

Aktuell sind sowohl GTI an sich, als auch Brescia-Felgen im speziellen bis zum MJ Wechsel ausverkauft.

Bezweifle ich ehrlich gesagt dass ein Modell „ausverkauft“ ist :D

KW 30 steht bei mir, heute nochmal beim Händler nachgefragt und somit ist das noch vor dem MJ Wechsel

@Horathio

 

Woher hast Du diese Information? Eigentlich sollten die Händler das doch zuerst erfahren... oder bin ich da zu naiv :rolleyes: ?

 

Was wollt ihr mit euren Vermutungen bezwecken? Vielleicht nun die 18 Zöller abbestellen und dann feststellen, dass sich die Lieferzeit nicht ändert? Danach noch das Panoramadach raus und das war es auch wieder nicht?

Wartet doch einfach mal ab. Früher oder später kommt euer Polo schon.

Habt ihr es vielleicht schon mal in Betracht genommen, dass es nicht an der Ausstattung liegt? Es könnte doch auch sein, dass ein grosses Autohaus mit hohe Abnahmezahlen evtl. priorisiert wird? Oder vielleicht hat ein Kunde seinen Liefertermin aus welchem Grund auch immer nach hinten verschoben und ein glücklicher zweiter ergattert sich diesen freien Produktionsslot?

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 16. April 2018 um 22:19:55 Uhr:

@Horathio

Woher hast Du diese Information? Eigentlich sollten die Händler das doch zuerst erfahren... oder bin ich da zu naiv :rolleyes: ?

Bekannter ist Werksangehöriger, die können aktuelle Informationen abrufen.

Das mit dem MJ hat natürlich den Vorteil, dass keiner mehr Euro 6b GTIs bestellen kann sondern neu bestellte dann schon OPF haben

@MacMaus

 

Ist alles richtig was Du schreibst, jedoch ist eine Streuung von 3-8 Monaten doch recht außergewöhnlich. Wenn dann Lieferungen ins neue Mj geschoben werden, hat das für die Händler auch finanziell Auswirkungen, da sie in Zahlung genommene Fahrzeuge plötzlich mit 3-4 Monaten und x km mehr auf dem Buckel auf den Hof bekommen. Ganz zu schweigen von der sicher anstehenden 1. Preiserhöhung...

 

Aber grundsätzlich hast Du recht - alles Kaffeesatz lesen bringt nichts. Wir sollten uns einfach überraschen lassen

@MacMaus

 

Das mit der Priorität der Händler kann ich bestätigen.

Hab einen Freund der in einem Autohaus arbeitet von ihm weiß ich das.

 

Nie im Leben würde ich was ändern und wenn ich bis Ende des Jahres drauf warte.

:D

 

@MacMaus

 

Dito - das neue Mj hat ja auch seine Vorteile, da der GTI dann mit OPF und besserer Schadstoffklasse ausgeliefert wird.

 

Ich habe einen Festpreis für meinen „Alten“.

Das Risiko trägt der Händler

am 16. April 2018 um 22:00

Mein GTI (Vollausstattung) ist am 6 April in Rotterdam Hafen angekommen.

Schon 10 Tage Funkstille, die 150 km bis zum Händler sind wohl zu weit :mad:!?

Am 3 November bestellt, also weit über 5 Monate gewartet, fängt jetzt richtig an zu nerven.

Zitat:

@Rene-GTI schrieb am 17. April 2018 um 00:00:39 Uhr:

Mein GTI (Vollausstattung) ist am 6 April in Rotterdam Hafen angekommen.

Schon 10 Tage Funkstille, die 150 km bis zum Händler sind wohl zu weit :mad:!?

Am 3 November bestellt, also weit über 5 Monate gewartet, fängt jetzt richtig an zu nerven.

Das ständige gefrage fängt solangsam an richtig zu nerven... Es fährt nunmal kein LKW nur für deinen Polo vom Hafen zum Autohaus.

am 17. April 2018 um 9:39

Zitat:

@Stock- schrieb am 17. April 2018 um 09:49:33 Uhr:

Zitat:

@Rene-GTI schrieb am 17. April 2018 um 00:00:39 Uhr:

Mein GTI (Vollausstattung) ist am 6 April in Rotterdam Hafen angekommen.

Schon 10 Tage Funkstille, die 150 km bis zum Händler sind wohl zu weit :mad:!?

Am 3 November bestellt, also weit über 5 Monate gewartet, fängt jetzt richtig an zu nerven.

Das ständige gefrage fängt solangsam an richtig zu nerven... Es fährt nunmal kein LKW nur für deinen Polo vom Hafen zum Autohaus.

@Stock- Ich frage nicht ständig nach, übrigens haben wir auch keine VW App. Wenn der Verkäufer aufgeregt anruft und sagt das das Auto gerade vom Schiff gerollt ist erwarte ich, wie der Verkäufer (GTI Fan), das Auto einige Tage später beim Händler. Das jetzt 600 Polo Fahrer 2 Wochen länger warten müssen weil die Autos nur so im Hafen herum stehen ist unglaublich. Ich hoffe für euch das VW Deutschland der Transport besser im Griff hat!

Die 600 Polos wurden aber nicht in deinem Autohaus bestellt. Diese Logistik ist verdammt komplex und ich glaube ein Konzern wie VW weiß was er tut.

Über VW regt sich @Rene-GTI ja gar nicht auf, die Verzögerung des Tranporteurs ist...so will ich mal sagen...verbesserungswürdig. Das wird VW und dem Händler wegen der Außenwirkung auch nicht gefallen. Um so besser das es noch Menschen gibt die sich noch richtig voller Erwartung freuen können. Ich drücke Dir die Daumen Rene-GTI,alles wird gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen