neuer Passat wie C5 ??
irgendwie finde ich das der neue Passat vom Seitenprofil stark an den Citroen C5 erinnert : /
Beide bauen so hoch und haben hinten so lange Überhänge ! Der Passat sieht so klumpig und wenig dynamisch aus !
Man sieht ihm von außen an das er viel Platz bieten soll ... sollte wohl ehr Passat Plus heißen
18 Antworten
Dynamisch wirken kann und will er gar nicht. Der Radstand verhindert das. Er setzt auf Komfort und Luxus, obs ankommt wird sich zeigen.
ey von vorne ist er geil von hinten geil nur die Seite ist so hochbauend , find ich voll schade ....
von hinten isser nur nen abklatsch vom honda accord - früher ham die japaner bei den deutschen geklaut, jetzt gehts andersherum....
Ähnliche Themen
Also bitte beleidigt den Honda Accord nicht,ich finde der Accord sieht von hinten um längen besser aus.
Darüber hinaus hat er die besseren Motoren.
Gruß
soll das ein Witz sein? Wie gut der Honda ist, sieht man schon an den Verkaufszahlen...399 Stück im Februar gegenüber 6333 beim alten Passat. Die Mehrheit scheint das anders zu sehen. Und das Design beim Tourer würde ich treffend als fahrenden Sarg bezeichnen, vielleicht für Bestattungsunternehmer :-)
Grüße
BB
Zitat:
Original geschrieben von BBB
soll das ein Witz sein? Wie gut der Honda ist, sieht man schon an den Verkaufszahlen...399 Stück im Februar gegenüber 6333 beim alten Passat.
Und anhand der Verkaufszahlen kannst du die Qualität der Autos ablesen... Aja...🙄
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Und anhand der Verkaufszahlen kannst du die Qualität der Autos ablesen... Aja...🙄
es ging doch eben gerade um das design ...
und anscheinend gefällt selbst der "alte" passat noch wesentlich besser!
über qualität hat hier niemand etwas gesagt.
und wieso kann man die Qualität nicht an den Verkaufszahlen ablesen? Meinst Du, die Leute würden den Passat kaufen, wenn sie nicht zufrieden wären? Selbst der alte Passat ist nach 9 Produktionsjahren noch viel begehrter als der Honda. Warum denn wohl? Und mit dem neuen Modell wird sich der Abstand noch deutlich vergrößern...
Grüße
BBB
Qualität??? So ein Vergleich ist peinlich und sinnlos. Honda macht mittlerweile gute Qualität kann mit einem Passat aber niiiiemals mithalten. Ich rede nicht vom Golf 3 oder so, sondern Passat, aber allein das Türschanier sagt mehr als tausend Worte.
Das Handa Design gefällt mir persönlich besser.
Vielleicht hätte ich das dazuschreiben sollen.
Mag sein das der Passat ingesamt das bessere Auto ist. Motor und Getriebe ( Vergleichbare Leistung) sind im Accord wircklich eine Klasse besser.
Wers nicht glaubt, bitte probefahren.
(zb 2.0 FSI- 2.0 VTEC, 2.0 TDI- 2,2 iCDTI)
Auf verkaufszahlen gebe ich grundsätzlich nichts.
Ein Volvo s 40 zb. würde ich 1000 mal lieber nehmen als zb. ein Renault Megane.
Hallo leute
Mir gefallen die Langen Überhänge sehr gut, und ich habe auch schonmal mitbekommen, welchen Vorteil sie Bieten könne, nämlich als en kumpel im Polo einem Colt hintendrauf ist. (nur ca.15 km/h). Beim Colt war die Hinterachse hinüber. incl. verzogenem Rahmen Sage und schreibe 5000€ Schaden. Dann doch Lieber Lange Überhänge und noch ein Bisschen Platz im Notfall.
Und was die Bauhöhe angeht, ich warte auf den Kombi (oder von mir aus Variant), und der Braucht die Bauhöhe, da es gerade dann auf den Koffreraum ankommt.
Was mir aber nicht gefällt, sind die Silbernen einlässe im Rücklicht. Der Golf V hat es mit komplett roten Leuchten vorgemacht wie es aussehen muss, aber beim Golf GTI und beim Golf Plus und jetzt schlie0lich auch beim Passat baut VW solch hässliche Rückleuchten ein.
Gruß Fishbed
Also, ich mag den neuen Passat - und ich bin wohlverstanden SAAB- und nicht VW-Fahrer!
Beim neuen Passat sieht man doch schon auf den ersten Blick hin, was man an einem VW im positiven Sinne hat 🙂 . Ich mag diesen Eindruck... Piëch lässt grüssen 😉 .
Im übrigen hatten wir uns 1989 einen nagelneuen Passat (Limousine in Silber metatlisiert mit 1.8l und 90 PS) zugelegt - und ich bin von dem Wagen noch heute restlos überzeugt, obwohl er 1995 gegen einen neuen A4 Avant eingetauscht wurde.
Gruss aus dem SAAB-Forum 🙂