Neuer Passat vernichtet F11 - AMS Test -
In der neuen AMS wird Passat Variant 150ps TDI gegen F11 518d auch mit 150ps getestet.
Beide haben 18" und Aktivfahrwerke
Der Passat gewinnt haushoch!
Der F11 verliert jedes! Kapitel
Außer einer besseren Lenkung (die dafür deutlich schwergängiger ist) hat er keinen Vorteil, selbst bei der Qualität haben beide 9 Punkte. Und der Passat ist komfortabler UND leiser.
Der Passat ist trotz 15cm weniger, Innen deutlich größer: Kofferraum 650 zu 560, oder 1670 zu 1780, dazu noch 75mm mehr Sitzraum hinten.
F11 ist 300kg !!! schwerer, dadurch auf 160km/h 6 sek langsamer und 1 Liter durstiger.
Diese ganzen Nachteile erkauft mann sich mit einem Mehrpreis von ca. 12.000 Euro.
Mir ist klar das die Fahrzeuge kaum einer Bar käuft, und ein 5er noch nie ein Nutzkombi war, auch mag das Prestige eines 5er etwa 2 Klassen höher sein, aber ich wüsste was ich kaufen würde.
Evt. wandelt sich das Blatt 530dx gegen Passat 240ps BiTDI etwas, aber der Kern bleibt gleich.
Gruß
Fubu
Beste Antwort im Thema
Wenn man mehr Auto für sein Geld möchte, dann fährt man Passat.
Aber dann macht man auch Urlaub auf dem Balkon, weil da die gleiche Sonne für weniger Geld scheint, dann trinkt man Wein zuhause aus der Flasche vom Discounter, weil man da mehr Wein als im Restaurant für sein Geld bekommt. Dann kauft man bei Kik statt bei Boss, weil man da auch mehr Kleidung für sein Geld bekommt.
Der Punkt ist, ein 5er zu fahren ist ein Luxus, den man sich gönnt. Der Passat ist ein Auto, das sicherlich objektiv sehr gut ist, aber welcher Passatfahrer dreht sich nach dem Abschließen noch einmal um und schaut mit einem Lächeln auf sein Auto?
1074 Antworten
Zitat:
@quastra schrieb am 14. März 2015 um 13:28:57 Uhr:
Nun ja eine Errektion beim Anblick eines Autos zu bekommen halte ich für etwas überzogen.
Es ist ein Auto. Nicht mehr nicht weniger. Für den einen bedeutet ein Auto alles und für den anderen ist es ein Gebrauchsgegenstand.
Richtig...schaue aber trotzdem gerne zurück zu meinem Baby 😉
Zitat:
Der Passat ist auch nicht meine Welt.
Meine auch nicht...
Zitat:
Sicherlich ist das kein schlechtes Auto. Für einen "Volkswagen" dennoch überteuert. Das ist kein Auto mehr für´s Volk.
Dein 3er ebenso 😕
Zitat:
Und für Pustele finden wir auch noch einen guten Zahnarzt sollte er tatsächlich wie auf dem Photo aussehen.
Ich find mich schön 😎
Erwähnt sei, dass unser Riesenbaby User "schleicha" am 10.03 seinen letzten Beitrag verfasst und einige Stunden später der doch recht gut informierte Pustele das Licht der Welt erblickte. Gerade mal nachgesehen, mir erscheint das Pustele-Geschreibsel irgendwie bekannt. 😁
Zitat:
@Thunder79 schrieb am 14. März 2015 um 13:38:44 Uhr:
Erwähnt sei, dass unser Riesenbaby User "schleicha" am 10.03 seinen letzten Beitrag verfasst und einige Stunden später der doch recht gut informierte Pustele das Licht der Welt erblickte. Gerade mal nachgesehen, mir erscheint das Pustele-Geschreibsel irgendwie bekannt. 😁
Und jetzt? 😰
Zitat:
@Thunder79 schrieb am 14. März 2015 um 13:38:44 Uhr:
Schleicha ist auf den Malediven in Urlaub. Hat er dir das nicht erzählt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pepe1809 schrieb am 14. März 2015 um 14:22:02 Uhr:
Schleicha ist auf den Malediven in Urlaub. Hat er dir das nicht erzählt?
In der Tat nicht! Aber er hat ja einen würdigen Vertreter! 😁
Zitat:
@Pustele schrieb am 14. März 2015 um 13:33:40 Uhr:
Zitat:
Richtig...schaue aber trotzdem gerne zurück zu meinem Baby 😉Zitat:
@quastra schrieb am 14. März 2015 um 13:28:57 Uhr:
Nun ja eine Errektion beim Anblick eines Autos zu bekommen halte ich für etwas überzogen.
Es ist ein Auto. Nicht mehr nicht weniger. Für den einen bedeutet ein Auto alles und für den anderen ist es ein Gebrauchsgegenstand.
Zitat:
Meine auch nicht...Zitat:
Der Passat ist auch nicht meine Welt.
Zitat:
Dein 3er ebenso 😕Zitat:
Sicherlich ist das kein schlechtes Auto. Für einen "Volkswagen" dennoch überteuert. Das ist kein Auto mehr für´s Volk.
Zitat:
Ich find mich schön 😎Zitat:
Und für Pustele finden wir auch noch einen guten Zahnarzt sollte er tatsächlich wie auf dem Photo aussehen.
Ja ich weiß Schönheit kommt von innen. Sieht man bloß nicht.
Der 3er ist ja auch kein Volkswagen😁
Zitat:
@quastra schrieb am 14. März 2015 um 16:47:41 Uhr:
Ja ich weiß Schönheit kommt von innen. Sieht man bloß nicht.Zitat:
Ich find mich schön 😎
Manche sind eben Oberflächlich 😉
Volkswagen mit Ramschpreisen zu stilisieren ist doch Schwachsinn. Aber gut...so ticken wahrscheinlich Image Käufer wie du. Hauptsache BMW. Auch wenn es nur ein Klo ist😁
Übrigens führt Volkswagen einige Verkaufssparten an...wer ist jetzt da das Volk? Die Käufer oder die nicht Käufer? 🙂
Zitat:
@Pustele schrieb am 14. März 2015 um 16:53:28 Uhr:
Übrigens führt Volkswagen einige Verkaufssparten an...
Was bitte führt Volkswagen noch an? Höchstens die Hitliste der Traditionskäufer, die nicht den Händler und die Marke wechseln wollen.
Billiger, aber gleichwertig gibt's bei Skoda. Richtig billig gibt's bei Seat. Premium gibt es bei Audi und richtig Premium gibt es bei Porsche. VW könnten sie einfach weglassen und es würde keinem fehlen. 😉
Ist ja wie bei BMW 🙂Zitat:
@MartinBru [url=http://www.motor-talk.de/.../...nichtet-f11-ams-test-t5214162.html?pag
Was bitte führt Volkswagen noch an? Höchstens die Hitliste der Traditionskäufer, die nicht den Händler und die Marke wechseln wollen.
Ja könnte man machen. Fand aber den Skoda nicht gleichwertig zum Passat. Der hatte Tunnel-Blick-Verarbeitung.Zitat:
Billiger, aber gleichwertig gibt's bei Skoda. Richtig billig gibt's bei Seat. Premium gibt es bei Audi und richtig Premium gibt es bei Porsche. VW könnten sie einfach weglassen und es würde keinem fehlen. 😉
Das was VW da macht ist Verdrängungs-Wettbewerb. Macht man so heutzutage. Nutella gibt's auch in Billig im Regal 😉
Zitat:
Zitat:
Manche sind eben Oberflächlich 😉Zitat:
@quastra schrieb am 14. März 2015 um 16:47:41 Uhr:
Ja ich weiß Schönheit kommt von innen. Sieht man bloß nicht.
Volkswagen mit Ramschpreisen zu stilisieren ist doch Schwachsinn. Aber gut...so ticken wahrscheinlich Image Käufer wie du. Hauptsache BMW. Auch wenn es nur ein Klo ist😁
Übrigens führt Volkswagen einige Verkaufssparten an...wer ist jetzt da das Volk? Die Käufer oder die nicht Käufer? 🙂
Ich habe nicht geschrieben, dass Vokswagen Ramsch ist. Wenn Du den Thread mal komplett gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich früher auch mal VW gefahren bin. Nur mir fehlt die Definition Volkswgen. Ein Volkswagen soll für das Volk erschwinglich sein.
Zu der Zeit war ein Volkswagen noch erschwinglich. Heute sieht das leider nicht so aus. Ein Passat kostet gut ausgestattet um die 50 Tsd Euro und da gebe ich doch lieber 10 TSD mehr aus und fahre was gescheites. Führst Dich echt gut hier ein. Auf so einen wie dich habe ich noch gewartet. Kannst Du mir bitte mal erklären was Du für einen Image Käufer hältst? Ich kaufe mir einen BMW weil er mir gefällt. Hätte MB oder Audi auch einen vergleichbaren Wagen würde ich einen von denen fahren. Würde der Passat mir gefallen, würde ich aber trotzdem nicht drüber nachdenken, da mein Bauchgefühl mir sagt, dass ich ja schon 2x damit auf die sprichwörtliche ..... gefallen bin. Also Hände weg... Und noch was: ich kann es mir leisten. Auch deshalb fahre ich keinen VW.
Zitat:
@MartinBru schrieb am 14. März 2015 um 17:11:01 Uhr:
Was bitte führt Volkswagen noch an? Höchstens die Hitliste der Traditionskäufer, die nicht den Händler und die Marke wechseln wollen.Zitat:
Übrigens führt Volkswagen einige Verkaufssparten an...Billiger, aber gleichwertig gibt's bei Skoda. Richtig billig gibt's bei Seat. Premium gibt es bei Audi und richtig Premium gibt es bei Porsche. VW könnten sie einfach weglassen und es würde keinem fehlen. 😉
Ich dachte immer das der Skoda unterhalb vom Seat im Konzern angesiedelt ist.
Dennoch haben wir in der Firma ein paar Skodas.
Diese sind zwar keine Premiumklasse aber dennoch sehr ordentliche Fahrzeuge.
Mit einem Oktavia Kombi mit 150 bzw. 180 Diesel PS für eine LP von ca. 30-35T€ ist man immer noch ein großes Stück über dem Durchschnittsautofahrer und braucht sich nicht verstecken.
Zitat:
Was bitte führt Volkswagen noch an? Höchstens die Hitliste der Traditionskäufer, die nicht den Händler und die Marke wechseln wollen.Zitat:
Übrigens führt Volkswagen einige Verkaufssparten an...Billiger, aber gleichwertig gibt's bei Skoda. Richtig billig gibt's bei Seat. Premium gibt es bei Audi und richtig Premium gibt es bei Porsche. VW könnten sie einfach weglassen und es würde keinem fehlen. 😉
Also mir als WA würde VW schon fehlen 😉
Zitat:
Skoda und Seat bedienen sich im VW Regal. Was Skoda und Seat ohne VW waren, kannst du in den Geschichtsbüchern lesen.🙂🙄
Zitat:
@spider2 schrieb am 15. März 2015 um 12:01:25 Uhr:
Skoda und Seat bedienen sich im VW Regal. Was Skoda und Seat ohne VW waren, kannst du in den Geschichtsbüchern lesen.🙂🙄
Das VW Regal wird von tausenden Zulieferern befüllt. Die könnten genausogut gleich Seat und Skoda direkt beliefern. 😉
Hallo Spider2,
Du kennst die Geschichte von Skoda? Für Skoda war es sicher eine glückliche Fügung mit VW zusammenzukommen. Umgekehrt ist es für VW sicher nicht weniger glücklich. 😉
Zitat:
@spider2