Neuer Passat B8 im Konfigurator
Nun ist es soweit. Alle Blindbesteller, wie ich einer bin, können jetzt schon konfigurieren und bestellen.
Auslieferung wird dann aber erst nach Vorstellung, Anfang Oktober, sein.
Nun zum Konfigurator.
Es ist ja ein Unding, dass nur 5 Farben angeboten werden. Bei den kostenlosen fehlt zudem weiß.
Das AID ist nur in Kombination mit dem Discover Pro bestellbar. Kosten insgesamt 2.800
Für die neue Dachreling gibt es keine Querträger
ACC ist nun in zwei Ausstattungen wählbar. Einmal bis 160km/h und einmal bis 210km/h
Kessy ist nicht Serie
Es gibt, außer dem Business-Paket kein anderes attraktives Paket
LED kostet soviel wie früher Xenon
Noch einige Fehler im Konfigurator wenn mal Sachen wählen kann, die im Paket schon enthalten sind
Naja, ich hoffe mal, dass da in absehbarer Zeit noch Sachen dazu kommen und sinnvolle Pakete geschnürt werden.
Lange kann ich aber nicht warten....
Schade, dass es kein Frühbucherrabatt gibt
Beste Antwort im Thema
ich verstehe die ganze Dikussion nicht so recht. Der alte Highline Variant mit dem Topdiesel und 4M hat mit 41.600 zu Buche geschlagen. Da haben alle nach nem dickeren Diesel geschriehen. Nicht nur dass dieser Diesel wohl durch den 13 PS stärkeren Diesel zu einen ähnliche Preis ausgetauscht wird, hat VW nun einen 63PS stärkeren Diesel gebracht für 46.300, was lediglich 5200 Euro mehr sind. Eine bessere Serienausstattung gibts auch noch.
Jetzt beschweren sich alle, dass er zu Teuer wird. Hier fallen Preise um die 70k wo die Karren vollausgestattet sind. Wie soll vw dieses Auto für viel weniger Geld bauen als andere Hersteller mit Fahrzeugen mit ähnlichen Eckdaten?!
Klar ist das ne Menge Geld. Aber wer die volle Austtatung will und dicke Motoren muss bei allen Herstellern Geld in die Hand nehmen.
636 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Electricfuchs
BTW.Was ist der Unterschied zwischen dem Ergo Comfort Sitz und dem Top Comfort Sitz?
Der Topkomfortsitz (serie bei Highline) hat stärker Seitenwangen für besseren Seitenhalt. Geht also in Richtung Sportsitz.
wann kommt dennn das HUD ca?
Doppel
Hey Rolling Thunder - weißt du ob es zwei Versionen des Dynaudio geben wird? Mit und ohne Subwoofer und Centerspeaker? Dann würde der 10 Kanalverstärker im Konfigurator zur Einfachversion passen...
Ähnliche Themen
Hat der BiTDi Sound-Manipulation ala Golf GTD?
Und kommt integrierte Kindersitze?
Zitat:
Original geschrieben von tester4444
Hey Rolling Thunder - weißt du ob es zwei Versionen des Dynaudio geben wird? Mit und ohne Subwoofer und Centerspeaker? Dann würde der 10 Kanalverstärker im Konfigurator zur Einfachversion passen...
Ob noch ein kleines Soundsystem kommt, weiß ich nicht.
Aber die Beschreibung des "Dynaudio Confidence" aus dem Konfigurator passt nicht zu dem, was in der Autobild (
http://www.autobild.de/.../...t-2014-dynaudio-soundsystem-5194736.html) über das Soundsystem zu lesen war.
Konfig / Autobild:
10-Kanal / 12-Kanal
700W / 800W
ohne Center u. Sub / mit Center u. Sub
Zitat:
Original geschrieben von Electricfuchs
Ich würd mal sagen das da eine Stufe im ACC eingeführt worden ist, um den auf 210 KM/H freizuschalten ist eine Frechheit, wobei das sicher nur eine Software-Einstellung ist.
…
Soweit mir bekannt, ist aber für 210 km/h ACC ein anderer, weiter reichender Radarsensor nötig. Ist also nicht nur Software.
Ja, der 210er ACC kommt von Audi, der 160er ist der billige aus dem Golf
Zitat:
Original geschrieben von autis
Hätten sie doch den alten vom Passat B7 genommen. Der geht auch über 160km/h
War aber mit 1.265€ Aufpreis auch mehr als 300€ teurer.
Kommt es mir nur so vor oder gibt es keinen Temporalen mehr?
In der PDF-Preisliste ist er aufgeführt
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Ob noch ein kleines Soundsystem kommt, weiß ich nicht.Zitat:
Original geschrieben von tester4444
Aber die Beschreibung des "Dynaudio Confidence" aus dem Konfigurator passt nicht zu dem, was in der Autobild (http://www.autobild.de/.../...t-2014-dynaudio-soundsystem-5194736.html) über das Soundsystem zu lesen war.Konfig / Autobild:
10-Kanal / 12-Kanal
700W / 800W
ohne Center u. Sub / mit Center u. Sub
Die Antwort findet sich auf der Volkswagen-Homepage: Unter "Der neue Passat" -> Highlights -> Infotainment wird das DYNAUDIO Confidence knapp beschrieben:
Zitat:
Für den neuen Passat können Sie das Soundsystem „DYNAUDIO Confidence“ ordern, das mit 10 Lautsprechern exzellent auf die Raumgeometrie des Fahrzeugs abgestimmt ist. Der zusätzliche Centerlautsprecher, ein Subwoofer und ein digitaler 10-Kanal-Verstärker tragen bei 700 Watt Gesamtleistung zum brillanten Klang bei – dank der dynamischen Fahrgeräuschkompensation kaum getrübt durch andere Laute.
Insofern scheint die richtige Konfiguration wie folgt zu lauten:
10-Kanal
700 Watt
mit Center u. Sub.
Dann scheint vorne das 3-Wege System vom B6/7 durch ein 2-Wege-System ersetzt worden zu sein, sonst passt es nicht mit 10LS. Das wäre ein Rückschritt und auf einigen Bildern der vorderen Türverkleidungen kann man eigentlich in der Mitte zwischen Tieftöner und Hochtöner sowas wie kleine Löcher einer Lautsprecherabdeckung eines möglichen Mitteltöners erkennen, komisch.