ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neuer Passat B8 im Konfigurator

Neuer Passat B8 im Konfigurator

VW Passat B8
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 5:03

Nun ist es soweit. Alle Blindbesteller, wie ich einer bin, können jetzt schon konfigurieren und bestellen.

Auslieferung wird dann aber erst nach Vorstellung, Anfang Oktober, sein.

Nun zum Konfigurator.

Es ist ja ein Unding, dass nur 5 Farben angeboten werden. Bei den kostenlosen fehlt zudem weiß.

Das AID ist nur in Kombination mit dem Discover Pro bestellbar. Kosten insgesamt 2.800

Für die neue Dachreling gibt es keine Querträger

ACC ist nun in zwei Ausstattungen wählbar. Einmal bis 160km/h und einmal bis 210km/h

Kessy ist nicht Serie

Es gibt, außer dem Business-Paket kein anderes attraktives Paket

LED kostet soviel wie früher Xenon

Noch einige Fehler im Konfigurator wenn mal Sachen wählen kann, die im Paket schon enthalten sind

Naja, ich hoffe mal, dass da in absehbarer Zeit noch Sachen dazu kommen und sinnvolle Pakete geschnürt werden.

Lange kann ich aber nicht warten....

Schade, dass es kein Frühbucherrabatt gibt

Beste Antwort im Thema

ich verstehe die ganze Dikussion nicht so recht. Der alte Highline Variant mit dem Topdiesel und 4M hat mit 41.600 zu Buche geschlagen. Da haben alle nach nem dickeren Diesel geschriehen. Nicht nur dass dieser Diesel wohl durch den 13 PS stärkeren Diesel zu einen ähnliche Preis ausgetauscht wird, hat VW nun einen 63PS stärkeren Diesel gebracht für 46.300, was lediglich 5200 Euro mehr sind. Eine bessere Serienausstattung gibts auch noch.

Jetzt beschweren sich alle, dass er zu Teuer wird. Hier fallen Preise um die 70k wo die Karren vollausgestattet sind. Wie soll vw dieses Auto für viel weniger Geld bauen als andere Hersteller mit Fahrzeugen mit ähnlichen Eckdaten?!

Klar ist das ne Menge Geld. Aber wer die volle Austtatung will und dicke Motoren muss bei allen Herstellern Geld in die Hand nehmen.

636 weitere Antworten
Ähnliche Themen
636 Antworten

6,1 s mit Allrad hat ja schon der schwere 240 PS-TDI. Der 280 PS-TSI mit Allrad dürfte eher bei 5,5 s. liegen, denke ich.

Der R einer unteren Klasse entspricht dem GTI der oberen Klasse. So ist das doch in etwa. Also der kommende Polo R soll den gleichen Motor bekommen wie der Audi S1, welcher dem Golf GTI in etwa entspricht. Demnach könnte der 280 PS-TSI im Passat durchaus ein GTI werden. Fände ich irgendwie cool, aber das Karo-Design der Sitze wäre im Passat vielleicht schwer zu verkaufen. Naja, man kann ja Sitz-Optionen anbieten.

j.

Ich denke auch das es unter 6 s sind, wollte mich aber nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Ich glaube nicht, dass es einen GTI im Passat geben wird, die Marke ist dem Golf und inzwischen auch dem Polo vorbehalten, also den sportlichen Kompakten.

Ich fände das auch gar nicht so gut, weil ich die Zwangskopplung der großen Motoren mit einem Sportpaket nicht brauche. Ich mag auch gut motorisierte Highline-Varianten die trotzdem leise und komfortabel sind, insbesondere auf der Langstrecke.

Endlich wurden im Konfigurator die Bilder mit den Moon Rock-Sitzen der Realität angepasst. Die waren bisher viel dunkler dargestellt als in echt. Außerdem wurde der Innenraum aus einem günstigern Blickwinkel aufgenommen.

Dafür gibts gerade wieder keinen PDF-Druck - man kann nicht immer alles haben ;)

Moon-Rock-Schwarz_alt
Moon-Rock-Schwarz_neu

Zitat:

@vw_pilot schrieb am 27. April 2015 um 01:50:36 Uhr:

Endlich wurden im Konfigurator die Bilder mit den Moon Rock-Sitzen der Realität angepasst. Die waren bisher viel dunkler dargestellt als in echt.

Aua. Dem alten Bild nach hätte ich die sofort bestellt, mit dem neuen Bild gehen die gar nicht. Gibt es noch mehr derart heftige Abweichungen?

Zitat:

@mobafan schrieb am 27. April 2015 um 07:45:48 Uhr:

Zitat:

@vw_pilot schrieb am 27. April 2015 um 01:50:36 Uhr:

Endlich wurden im Konfigurator die Bilder mit den Moon Rock-Sitzen der Realität angepasst. Die waren bisher viel dunkler dargestellt als in echt.

Aua. Dem alten Bild nach hätte ich die sofort bestellt, mit dem neuen Bild gehen die gar nicht. Gibt es noch mehr derart heftige Abweichungen?

Zum Tungsten Silver Metallic passt das Moonrock perfekt! Es sieht frisch aus und bringt Abwechslung in den Innenraum, mir gefällt es super und habe es auch so bestellt.

Die Darstellung des black oak ist jetzt total daneben im konfigurator. Viel zu hell, ist original dunkler (und hübscher). Im Anwahlfeld passt es noch. Schon seltsam, welche Bugs dem Marktführer so passieren.

Tungsten sieht auch seltsam aus.. black oak anbei

Iris
Iris-1
am 27. April 2015 um 15:46

Die Top-LED sind bei HL offenbar nur noch für stolze 1,035 Euro wählbar. (Active Lightning Paket, beinhaltet DLA)

Da hat man wohl erkannt, dass mehr rauszuholen ist... :D

Zitat:

@VWP5 schrieb am 27. April 2015 um 17:46:02 Uhr:

Die Top-LED sind bei HL offenbar nur noch für stolze 1,035 Euro wählbar. (Active Lightning Paket, beinhaltet DLA)

Hallo,

warum denn nicht für ein paar Euros mehr dann das ganze Assistenzpacket nehmen?

Da ist alles drin und man bekommet es für 1.945 EUR anstatt für 1.035 nur das LED Licht.

LG

Zitat:

@lottenpower schrieb am 27. April 2015 um 16:15:03 Uhr:

Die Darstellung des black oak ist jetzt total daneben im konfigurator. Viel zu hell, ist original dunkler (und hübscher). Im Anwahlfeld passt es noch. Schon seltsam, welche Bugs dem Marktführer so passieren.

Night Blue sieht aus wie Havard Blue.

Image
am 3. August 2015 um 0:41

Wo genau befindet sich der Feuerlösch im B8 wenn man den mitbestellt?

am 3. August 2015 um 5:22

Zitat:

@Motorworld schrieb am 3. August 2015 um 02:41:33 Uhr:

Wo genau befindet sich der Feuerlösch im B8 wenn man den mitbestellt?

"Feuerlöscher unter dem Beifahrersitz befestigt, Löschmittelmenge 1 kg"

Hat jemand noch ein eine Schweizer Preisliste (bevorzugt PDF) vom Passat B8 aus dem Jahre 2015?

Irgendwie finde ich den neuen Konfigurator mist...bei den Felgen, gibt es jeweils eigene Optionen für Aquamarinblau - was ist an der Farbe so besonders, dass es da eigene Felgen für gibt?

Und bei Interieur werden dann nur die Farbkombinationen angezeigt und nicht, ob Leder oder Stoff etc.. (zumindest beim GTE, den ich gerade konfiguriere).

Sowieso gibt es bei kaum einer Option mehr Detailinformationen als die Headline. Und wehe man wählte eine Option, die sich nicht mit der aktuellen Konfiguration verträgt...solche Inkonsistenzen könnte auch besser abgefangen werden.

Gibt es einen anderen Konfigurator - der alte vielleicht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Konfigurator - kann man zum alten umschalten?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neuer Passat B8 im Konfigurator