ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neuer Passat B8 im Konfigurator

Neuer Passat B8 im Konfigurator

VW Passat B8
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 5:03

Nun ist es soweit. Alle Blindbesteller, wie ich einer bin, können jetzt schon konfigurieren und bestellen.

Auslieferung wird dann aber erst nach Vorstellung, Anfang Oktober, sein.

Nun zum Konfigurator.

Es ist ja ein Unding, dass nur 5 Farben angeboten werden. Bei den kostenlosen fehlt zudem weiß.

Das AID ist nur in Kombination mit dem Discover Pro bestellbar. Kosten insgesamt 2.800

Für die neue Dachreling gibt es keine Querträger

ACC ist nun in zwei Ausstattungen wählbar. Einmal bis 160km/h und einmal bis 210km/h

Kessy ist nicht Serie

Es gibt, außer dem Business-Paket kein anderes attraktives Paket

LED kostet soviel wie früher Xenon

Noch einige Fehler im Konfigurator wenn mal Sachen wählen kann, die im Paket schon enthalten sind

Naja, ich hoffe mal, dass da in absehbarer Zeit noch Sachen dazu kommen und sinnvolle Pakete geschnürt werden.

Lange kann ich aber nicht warten....

Schade, dass es kein Frühbucherrabatt gibt

Beste Antwort im Thema

ich verstehe die ganze Dikussion nicht so recht. Der alte Highline Variant mit dem Topdiesel und 4M hat mit 41.600 zu Buche geschlagen. Da haben alle nach nem dickeren Diesel geschriehen. Nicht nur dass dieser Diesel wohl durch den 13 PS stärkeren Diesel zu einen ähnliche Preis ausgetauscht wird, hat VW nun einen 63PS stärkeren Diesel gebracht für 46.300, was lediglich 5200 Euro mehr sind. Eine bessere Serienausstattung gibts auch noch.

Jetzt beschweren sich alle, dass er zu Teuer wird. Hier fallen Preise um die 70k wo die Karren vollausgestattet sind. Wie soll vw dieses Auto für viel weniger Geld bauen als andere Hersteller mit Fahrzeugen mit ähnlichen Eckdaten?!

Klar ist das ne Menge Geld. Aber wer die volle Austtatung will und dicke Motoren muss bei allen Herstellern Geld in die Hand nehmen.

636 weitere Antworten
Ähnliche Themen
636 Antworten

Hat schon jemand eine Idee, wie die (Universal-?)Halterung für ein Tablet aussieht bzw. wo genau diese angebracht ist?

Laut einem User sollen hier an der Rückenlehne die Aufnahmepunkte für die Ipad Halterung zu sehen sein.

http://fotos.autozeitung.de/.../VW-Passat-2014-Vergleich-Bild-04.jpg

Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass die Progressivlenkung nur im R-Paket zu haben ist?

am 7. September 2014 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von PublicT

Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass die Progressivlenkung nur im R-Paket zu haben ist?

Ja, deswegen habe ich es auch genommen. Und auch in der Hoffnung, dass die 17" nicht ganz so verloren aussehen :D

Bin ja auch noch am überlegen, ob 17 oder 18 Zoll. Inwiefern spielt hier das R-Paket eine Rolle? Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Zitat:

Original geschrieben von PublicT

Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass die Progressivlenkung nur im R-Paket zu haben ist?

Ja, deswegen habe ich es auch genommen. Und auch in der Hoffnung, dass die 17" nicht ganz so verloren aussehen :D

am 8. September 2014 um 18:27

Hi

I found in dutch pricelist also VW soundsystem. It has 480 W with subwoofer in spare wheel place and the price is 629€. Dutch price is around 10% higher than in Germany.

In italian pricelist is also R-line exterior and R-line interior package, but next year :(. Very interesting package for highline is executive pack: navi discover pro+active info display+etc for 1300€.

Unfortunatelly in Slovenia we stil don`t have the pricelist. I hope it will be soon:).

Bernard

am 8. September 2014 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von bernard73

Hi

I found in dutch pricelist also VW soundsystem. It has 480 W with subwoofer in spare wheel place and the price is 629€. Dutch price is around 10% higher than in Germany.

In italian pricelist is also R-line exterior and R-line interior package, but next year :(. Very interesting package for highline is executive pack: navi discover pro+active info display+etc for 1300€.

Unfortunatelly in Slovenia we stil don`t have the pricelist. I hope it will be soon:).

Bernard

Ich denke der B8 als Re-Import wird nicht eher als im 3. Quartal 2015 zu erwarten sein oder?

Danke an das Forum für die vielen "Vorabinfos".

Heute habe ich bestellt, Liefertermin Ende Dezember.

VC3DRLD2

Haben eigentlich die Serien LED Scheinwerfer im 176 kW Modell schon ein LED Tagfahrlicht?

am 9. September 2014 um 1:35

Im Highline Paket ist das LED Tagfahrlicht enthalten oder beim 176 kw Modell.

am 9. September 2014 um 4:21

Zitat:

Original geschrieben von Baeckerrunner

Im Highline Paket ist das LED Tagfahrlicht enthalten oder beim 176 kw Modell.

Ersteres stimmt nicht, auch im HL muss das LED-TFL extra bestellt werden. Nur das LED-Abblendlicht ist serienmässig.

am 9. September 2014 um 4:29

Zitat:

Original geschrieben von Baeckerrunner

Danke an das Forum für die vielen "Vorabinfos".

Heute habe ich bestellt, Liefertermin Ende Dezember.

VC3DRLD2

Herzlichen Glückwunsch! Hast du den LT für Ende Dezember schon bestätigt bekommen, trotzdem du das AID bestellt hast? Das liesse mich ja wieder hoffen, meinen Boliden doch noch in diesem Jahr zu bekommen ... oder bist du WA?

Naja Led-TFL haben beide LED-Scheinwerfer. Nur mit unterschiedlicher Optik.

Bei den Serienled spielt der Blinker aus 36 Einzelled's das TFL. Zusätzlich sieht man jeweils in den LED-Leuchtmitteln einen kleinen Punkt leuchten (zwei je Scheinwerfer). Der Sieht aus wie der Punkt beim Golf neben dem U. Hab das mal versucht in Bild 1 zu malen.

Der Aufpreisledscheinwerfer mit Kurvenlicht etc. hat dann das TFL was man aus den Pressebildern kennt (siehe Bild 2 ).

52a012e7b9d42bf6a8dfd98477b54547
Vw-enthuellt-den-neuen-passat-b8-2014-1200x800-272907dbd5cdf049

Der Konfigurator wurde erweitert. Es gibt jetzt neue Benzinmotoren (aber ohne Daten ;>). Weiterhin sind mir z.B. die Ambientebeleuchtung Plus und die einzelne MediaControl Vorbereitung aufgefallen. Nur mehr Farben sind leider noch nicht gelistet.

Endlich auch ein Benziner mit DSG, auch wenn noch nicht da steht, welcher es ist.

Das könnte der 2.0 TSI sein. Wäre eine Überraschung, wenn er jetzt doch schon bestellbar wäre :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neuer Passat B8 im Konfigurator