Neuer Passat B8 im Konfigurator
Nun ist es soweit. Alle Blindbesteller, wie ich einer bin, können jetzt schon konfigurieren und bestellen.
Auslieferung wird dann aber erst nach Vorstellung, Anfang Oktober, sein.
Nun zum Konfigurator.
Es ist ja ein Unding, dass nur 5 Farben angeboten werden. Bei den kostenlosen fehlt zudem weiß.
Das AID ist nur in Kombination mit dem Discover Pro bestellbar. Kosten insgesamt 2.800
Für die neue Dachreling gibt es keine Querträger
ACC ist nun in zwei Ausstattungen wählbar. Einmal bis 160km/h und einmal bis 210km/h
Kessy ist nicht Serie
Es gibt, außer dem Business-Paket kein anderes attraktives Paket
LED kostet soviel wie früher Xenon
Noch einige Fehler im Konfigurator wenn mal Sachen wählen kann, die im Paket schon enthalten sind
Naja, ich hoffe mal, dass da in absehbarer Zeit noch Sachen dazu kommen und sinnvolle Pakete geschnürt werden.
Lange kann ich aber nicht warten....
Schade, dass es kein Frühbucherrabatt gibt
Beste Antwort im Thema
ich verstehe die ganze Dikussion nicht so recht. Der alte Highline Variant mit dem Topdiesel und 4M hat mit 41.600 zu Buche geschlagen. Da haben alle nach nem dickeren Diesel geschriehen. Nicht nur dass dieser Diesel wohl durch den 13 PS stärkeren Diesel zu einen ähnliche Preis ausgetauscht wird, hat VW nun einen 63PS stärkeren Diesel gebracht für 46.300, was lediglich 5200 Euro mehr sind. Eine bessere Serienausstattung gibts auch noch.
Jetzt beschweren sich alle, dass er zu Teuer wird. Hier fallen Preise um die 70k wo die Karren vollausgestattet sind. Wie soll vw dieses Auto für viel weniger Geld bauen als andere Hersteller mit Fahrzeugen mit ähnlichen Eckdaten?!
Klar ist das ne Menge Geld. Aber wer die volle Austtatung will und dicke Motoren muss bei allen Herstellern Geld in die Hand nehmen.
636 Antworten
Sehe ich das richtig, dass bei den Interieurbildern auf der VW-Seite der Bereich um Schalthebel und Rollofach eine Dekorleiste bekommt? Bei den Bildern der Vorstellung war das nur der genarbte Kunststoff aus dem Golf. Dachte, dass bei der Vorstellung immer vollausgestattete Fahrzeuge stehen, aber anscheinend geht doch mehr 🙂
Oder täuscht das? Was schade wäre 🙁
http://www.volkswagen.de/.../gallery.html?...
Ist mir auch schon aufgefallen.
Schade, hatte von einem neuen Passat nach 9 Jahren mehr erwartet. Design zwar größtenteils gelungen, aber
- Knieairbag gegen Aufpreis (natürlich nur im Paket für € 500,- erhältlich)
- Standardradio ohne USB (unverschämte € 170,- Aufpreis)
Ich verstehe die Positionierung im Konzern nicht. Im viel günstigeren Octavia ist das alles ab Grundausstattung serienmäßig. Unschön und in Garagen und Parkhäusern unpraktisch finde ich die Segelohr-Außenspiegel (Breite 2,083 m bei 1,832 m Fahrzeugbreite).
Wird es eigentlich 2 Dynaudio Systeme geben?
Ähnliche Themen
klar sind 65k € viel Geld, aber mal ehrlich, würdet ihr ihn mit allem drin bestellen?
Für 55k € geht auch einer her mit Cockpitdisplay, großem Navi, einigen Fahrassis, Dynauio, 18-Zöllern etc.
Nicht vergessen: Es gibt nun 240 PS im TDI, mit 4Motion und DSG. Klar, dass das kostet.
Alle Farben und mehr Felgen sind im Katalog und der Preisliste, das wird im Konfigurator sicherlich reinprogrammiert.
Im Grunde ist die Serienausstattung nicht so schlecht, beim Highline mit dem großen TDI: DCC ist drin, Netztrennwand, der ErgoActive Sitz, Leder/Alcantara...
Mal sehen, was der 190 PS TDI kosten wird.
Weiß denn jemand wann der 190PS Diesel bestellbar sein wird? Ist eigentlich der, auf den mein Stiefvater wartet.
Meine Frage bezeiht sich auch auf die Motorisierung. Weiß jemand wann die anderen Motoren verfügbar sein werden? Vor allem etwas zwischen 170-200 PS TDI wäre mir wichtig.
Zudem wäre noch interessant wie es mit einem etwas günstigeren Soundsystem aussieht, weiß hier schon jemand bescheid?
Was mir auch ein wenig merkwürdig erscheint ist das Thema Endrohre. Weiß jemand ob es tatsächlich so ist das es keine sichtbaren Auspuffrohre geben wird außer bei der Motorisierung mit 240 PS???
Zitat:
Original geschrieben von Comfortline
Sehe ich das richtig, dass bei den Interieurbildern auf der VW-Seite der Bereich um Schalthebel und Rollofach eine Dekorleiste bekommt?
Ja, is ne Zierleiste. Hab mir gerade den Katalog vom 🙂 geholt, da die Bildquali im PDF doch zu wünschen übrig lässt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
So ein quatsch, immer wieder das gleiche dumme Geschwätz, natürlich würde der mit gleicher Ausstattung deutlich mehr ksoten. Kauft euch doch einen 5er oder sonst was, VW zwingt doch niemand dazu einen Passat zu fahren.
Nein, kein dummes Geschätz! Klar kostet er mehr, aber bei 65000€ ist der 5er oder A6 auch nicht nackt! Klar kann ich da nochmal 20k ausgeben, aber die Frage ist halt ob einen Vollausgestatteten Passat oder einen gut ausgestatteten A6 nehme. Diese Überlegung ist durchaus valide, wenn VW jetzt schon in solche Regionen vorstößt.
Zitat:
Original geschrieben von Botter
Zitat:
Original geschrieben von Caranthir
Variant Highline 240PS TDI mit fast alles (außer Standheizung, AHK) - 65.949,00. Wow.
Ja gehts noch ?? Für 66 TSD € gibts ne aktuelle S-Klasse als Jahreswagen ! Zwar nicht so Voll und man kann beide Wagen nicht miteinander vergleichen , aber irgendwie stimmen doch die Relationen nicht mehr....! 😕
Zitat:
Original geschrieben von Comfortline
Sehe ich das richtig, dass bei den Interieurbildern auf der VW-Seite der Bereich um Schalthebel und Rollofach eine Dekorleiste bekommt? Bei den Bildern der Vorstellung war das nur der genarbte Kunststoff aus dem Golf. Dachte, dass bei der Vorstellung immer vollausgestattete Fahrzeuge stehen, aber anscheinend geht doch mehr 🙂Oder täuscht das? Was schade wäre 🙁
http://www.volkswagen.de/.../gallery.html?...
Das sieht auf den Fotos eher nach Entwicklungsteilen aus, heisst die sind noch spritzblank ohne Narbung und unlackiert. Kann mich aber auch täuschen..
Zitat:
Original geschrieben von br403
Nein, kein dummes Geschätz! Klar kostet er mehr, aber bei 65000€ ist der 5er oder A6 auch nicht nackt! Klar kann ich da nochmal 20k ausgeben, aber die Frage ist halt ob einen Vollausgestatteten Passat oder einen gut ausgestatteten A6 nehme. Diese Überlegung ist durchaus valide, wenn VW jetzt schon in solche Regionen vorstößt.Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
So ein quatsch, immer wieder das gleiche dumme Geschwätz, natürlich würde der mit gleicher Ausstattung deutlich mehr ksoten. Kauft euch doch einen 5er oder sonst was, VW zwingt doch niemand dazu einen Passat zu fahren.
Nicht nur VW stößt in solche Regionen vor, auch alle anderen Hersteller, das ist die ganz normale Preissteigerung die es bei jedem Autobauer gibt.
So unterschiedlcih sind aber halt auch die Einstellungen, ich z.B. fahre lieber einen sehr gut ausgestatteten Passat als auf irgendein mir wichtiges Extra zu verzichten nur um mir beim gleichen Listenpreis ein grösseres Auto leisten zu können. Das Image stört mich nicht, mir sind die Inneren Werte bzw. Assis und Ausstattungen von denen ich täglich etwas habe wichtiger.
Zudem kann sich jeder selbst zulegen was er haben möchte und dafür dann bereit ist auszugeben. Mich stört nur immer wieder das Gejammere wenn ein neues Modell vorgestellt wird, wie unverschämt die Hersteller doch angeblich sind. Und das ist bei jedem Hersteller so.
Ich finde VW hat beim Passat einfach nur die bisherige Strategie was Preisfindung, Ausstattungsangebot und Positionierung angeht genauso weitegeführt wie beim B6/7, nicht mehr und nicht weniger.
In einen halben Jahr spricht niemand mehr darüber und die Verkaufszahlen werden genauso weitergehen wie bisher.
Naja, im A6 gibt es ja noch Extras, davon träumst Du beim Passat😉 Und imho geht es gar nicht so sehr wie teuer das Auto ist, nur was ich dafür bekomme. Und ob ich eben dann nicht eine Stufe aufsteige. Wenn VW die "Businessklasse" ausruft, muss man da auch vergleichen dürfen. Ich gehe davon aus das es auch Tests zwischen Passat und A6 geben wird.
Zitat:
Original geschrieben von autis
Wer kann zu dem Punkt etwas sagen:
MirrorLink inkl. "Volkswagen Media Control"-Vorbereitung und "Volkswagen Media Control" 435€
Was ist das? Was ist der Unterschied zu MirrorLink inkl. "Volkswagen Media Control" für 245€
Media-Control dürfte die angekündigte Funktion sein Inhalte vom Radio/Navi per Wlan z.B. mit einem Tablet zu teilen. Die Vorbereitung dürfte dann die zusätzliche Option der Halterung mit Ladeanschluss sein.