Neuer Passat B8 im Konfigurator

VW Passat B8

Nun ist es soweit. Alle Blindbesteller, wie ich einer bin, können jetzt schon konfigurieren und bestellen.
Auslieferung wird dann aber erst nach Vorstellung, Anfang Oktober, sein.

Nun zum Konfigurator.
Es ist ja ein Unding, dass nur 5 Farben angeboten werden. Bei den kostenlosen fehlt zudem weiß.
Das AID ist nur in Kombination mit dem Discover Pro bestellbar. Kosten insgesamt 2.800
Für die neue Dachreling gibt es keine Querträger
ACC ist nun in zwei Ausstattungen wählbar. Einmal bis 160km/h und einmal bis 210km/h
Kessy ist nicht Serie
Es gibt, außer dem Business-Paket kein anderes attraktives Paket
LED kostet soviel wie früher Xenon
Noch einige Fehler im Konfigurator wenn mal Sachen wählen kann, die im Paket schon enthalten sind

Naja, ich hoffe mal, dass da in absehbarer Zeit noch Sachen dazu kommen und sinnvolle Pakete geschnürt werden.
Lange kann ich aber nicht warten....
Schade, dass es kein Frühbucherrabatt gibt

Beste Antwort im Thema

ich verstehe die ganze Dikussion nicht so recht. Der alte Highline Variant mit dem Topdiesel und 4M hat mit 41.600 zu Buche geschlagen. Da haben alle nach nem dickeren Diesel geschriehen. Nicht nur dass dieser Diesel wohl durch den 13 PS stärkeren Diesel zu einen ähnliche Preis ausgetauscht wird, hat VW nun einen 63PS stärkeren Diesel gebracht für 46.300, was lediglich 5200 Euro mehr sind. Eine bessere Serienausstattung gibts auch noch.
Jetzt beschweren sich alle, dass er zu Teuer wird. Hier fallen Preise um die 70k wo die Karren vollausgestattet sind. Wie soll vw dieses Auto für viel weniger Geld bauen als andere Hersteller mit Fahrzeugen mit ähnlichen Eckdaten?!

Klar ist das ne Menge Geld. Aber wer die volle Austtatung will und dicke Motoren muss bei allen Herstellern Geld in die Hand nehmen.

636 weitere Antworten
636 Antworten

Hui, ein 5er würde nicht viel mehr kosten. Selbstbewusst VW, Respeskt!

Zitat:

Original geschrieben von christian 140ps

Du hast beim Highline LED-Rückleuchten, beim Comfortline bis jetzt nicht.

Doch, die LED-Rückleuchten sind immer Serie. Im HL sind sie nur anders (ob besser kann ich noch nicht beurteilen ??)

Zitat:

Original geschrieben von iJojo423

Zitat:

Du hast beim Highline LED-Rückleuchten, beim Comfortline bis jetzt nicht.
Doch, die LED-Rückleuchten sind immer Serie. Im HL sind sie nur anders (ob besser kann ich noch nicht beurteilen 😉)

Habe mal angefragt. Neugierde eben. Die Restwerte sind noch nicht hinterlegt, die haben noch keine Leasingkonditionen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Doch, die LED-Rückleuchten sind immer Serie. Im HL sind sie nur anders (ob besser kann ich noch nicht beurteilen 😉)

Hoffentlich kann man die nachrüsten 😉

Oder die kommen auch für den Comfortline als Sonderausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Na, ein 525 xD (218 PS, Grundpreis 49.300) ist jetzt schon bei 64.000 und hat in meiner Konfiguration weder AHK noch Standheizung und Panoramadach, die waren bei den 61.000 schon drin. Also immer die Kirche im Dorf lassen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Aber die Auswahl an Extras, auch an komplett neuen, sieht doch gleich vom Start recht umfangreich aus, das war beim B7 doch noch ganz anders (Xenon als bsp.)

Das finde ich auch, es fehlen eigentlich nur noch ein paar Außenfarben und die restlichen Motoren, ist aber bei einem Modellanlauf aus Logistischer Sicht immer so. Die jetzigen Konfig-Möglichkeiten werden weitestgehend auch den Auswahlmöglichkeiten der Händer Erstaustattungswagen entsprechen. An Ausstattung vermisse ich von den Ankündigungen bisher nur das Head-up-Display, alles andere ist im Konfigurator. Gut gemacht VW 🙂

Ihr wolltet nen dicken Diesel, jetzt zahlt auch die Zeche ;-)

66 Liter Tank ist ja noch ok

Hier sind alle Ausstattungen im Detail erklärt:
Technische Daten & Preisliste
Katalog

Und wer hätte das gedacht, es gibt doch mehr als 5 Farbe 😉 Also Leute, ruhig Blut, der Konfi ist doch noch gar nicht vollständig und schon gar nicht bugfrei.

Zitat:

Original geschrieben von br403

So ein quatsch, immer wieder das gleiche dumme Geschwätz, natürlich würde der mit gleicher Ausstattung deutlich mehr ksoten. Kauft euch doch einen 5er oder sonst was, VW zwingt doch niemand dazu einen Passat zu fahren.

Zitat:

Die Highline-LED-Rückleuchten sind kirschrot, sprich dunkler als die "normalen" LED-RüLi

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Ihr wolltet nen dicken Diesel, jetzt zahlt auch die Zeche ;-)

66 Liter Tank ist ja noch ok

Ja genau, habe ich auch schon festgestellt nur 3L weniger als bisher, das passt. Wo bleiben jetzt die Kommentare der C-Klasse Fahrer 😁

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Zitat:

Die Highline-LED-Rückleuchten sind kirschrot, sprich dunkler als die "normalen" LED-RüLi

Die haben aber auch eine ganz andere Leuchtgrafik und täusche ich mich?

Mich würde jetzt mal Interessieren welche Farbe der Streifen unterhalb der Dekoreleiste in den Türen bei heller Innenausstattung hat. Im Konfigurator geht das helle bis an die Dekoreleisten ran, auf den Pressebildern ist es dort schwarz.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Die haben aber auch eine ganz andere Leuchtgrafik und täusche ich mich?

Ja, das stand doch in der Technischen Preview schon drin, beim Bremsen kippt das Leuchtband von Horizontal nach Vertikal. Ist auch schön in einem der VW-Videos zu sehen.

Deine Antwort