ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neuer Passat auf der Straße erwischt!

Neuer Passat auf der Straße erwischt!

VW Passat B8
Themenstarteram 29. Juli 2014 um 10:29

Habe gestern den neuen Passat ungetarnt auf der Straße gesehen und gleich mal ein kleines Video davon gemacht. :) Ist nur mit Handycam gemacht, aber dennoch kann man denk ich zumindest das Heck sehr gut erkennen :)

https://www.youtube.com/watch?...

Beste Antwort im Thema

LEUTE! DER TITEL HEISST: "NEUER PASSAT AUF DER STRASSE ERWISCHT" !!!

Ich finde Thema Ablage is durch... :)

442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
442 Antworten

Zitat:

@autis schrieb am 9. November 2014 um 15:22:47 Uhr:

Hier die öffnende und schließende Heckklappe

http://1drv.ms/1ssUUIh

Der Wagen ist schwarz ohne metallic

Felgen? Siehe Ausstattungsliste

Moin,

ich hatte doch irgendwo gelesen, dass es bei der el. Heckklappe die Möglichkeit gibt sie zeitverzögert zu schließen.

Also: Auf den entsprechenden Knopf drücken, die Kiste aus dem Auto holen und 20 Sek. später schließt die Klappe.

Oder habe ich das geträumt ?

Gruß

toli

Das nennt sich Easy Close und ist derzeit ebenso wie das HUD und die 3-farbige Ambientebeleuchtung noch nicht bestellbar.

In irgendeinem animierten VW-Video war die Funktion schon mal kurz zu sehen.

Zitat:

@ralfs1969 schrieb am 12. November 2014 um 08:50:34 Uhr:

Das nennt sich Easy Close und ist derzeit ebenso wie das HUD und die 3-farbige Ambientebeleuchtung noch nicht bestellbar.

In irgendeinem animierten VW-Video war die Funktion schon mal kurz zu sehen.

Danke

am 12. November 2014 um 7:59

Du meinst wohl das

Easy Close. Easy Open – das Gegenteil von Easy Close – wurde 2010 mit dem Passat Variant der Generation 7 eingeführt: Ist der Wagen mit Keyless Access (automatisches Schliess- und Startsystem) ausgestattet, reicht eine gezielte Fussbewegung hinter dem Fahrzeug, und schon öffnet sich der Zugang zum Kofferraum. Die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine bildet ein Näherungssensor im Bereich des Stossfängers, der die virtuelle Kickbewegung erkennt. Beim Passat Variant der Generation 8 wird diese automatische Heckklappenöffnung um die Schliessfunktion Easy Close erweitert.

Was genau nun easy close macht schreiben Sie nicht. Könnte aber sowas sein:

Dabei schließt die Heckklappe, sobald sich die Person mit dem Passat-Schlüssel von ihr entfernt; das Auto wird zudem automatisch verriegelt.

Zitat:

@gg88 schrieb am 12. November 2014 um 08:59:19 Uhr:

Du meinst wohl das

Easy Close. Easy Open – das Gegenteil von Easy Close – wurde 2010 mit dem Passat Variant der Generation 7 eingeführt: Ist der Wagen mit Keyless Access (automatisches Schliess- und Startsystem) ausgestattet, reicht eine gezielte Fussbewegung hinter dem Fahrzeug, und schon öffnet sich der Zugang zum Kofferraum. Die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine bildet ein Näherungssensor im Bereich des Stossfängers, der die virtuelle Kickbewegung erkennt. Beim Passat Variant der Generation 8 wird diese automatische Heckklappenöffnung um die Schliessfunktion Easy Close erweitert.

Was genau nun easy close macht schreiben Sie nicht. Könnte aber sowas sein:

Dabei schließt die Heckklappe, sobald sich die Person mit dem Passat-Schlüssel von ihr entfernt; das Auto wird zudem automatisch verriegelt.

Das kann ich so bestötigen. Ich habe es auch in einem Video gesehen. Am Ende dieser Seite geht's zum Video.

Schönes Video eigentlich...inklusive schöner Frau, äh schönem Auto. Macht der Schwedin aus einem der Vorstellungsvideos ja irgendwie Konkurrenz. Ach hier geht's um das Auto? Ach so :)

http://autophorie.de/.../

Viele Grüße

Phil

Die frage ist nun ist das schon beim Easy Open dabei oder nicht? Den extra Ordern lässt sich das ja nicht. Habe aber auch irgendwo mal gelesen das es erst 2016 kommen soll. Obwohl das ja rein ein Software technischen Problem sein sollte.

Jetzt hab' ich es gefunden!

Das stand in der Technik Preview, die hier mal veröffentlicht wurde.

Easy Close wird dann sowohl das automatische Schließen der Heckklappe bei Entfernung vom Auto können, als auch das direkte oder zeitversetzte Schließen über einen Doppeltaster.

Gruß

toli

Nein ist beim Easy Open nicht dabei, das wird sicher eine extra Oprion sein die dann aber wahrschenlich das Easy Open voraussetzt.

Zitat:

@symetic schrieb am 9. November 2014 um 17:33:29 Uhr:

http://data.motor-talk.de/.../...6199338026905-8764406327754762546.jpg

Gruselig, diese Ballonreifen. Ich gehe davon aus, dass das die 16" Felgen sind.

Ich hoffe, dass ich keinen Fehler gemacht habe, indem ich auf die 18 Zöller verzichtet habe und dass die 17" vom Highline deutlich besser aussehen

Dies sind 17" Felgen, war gestern bei meinem Händler und das ist mir leider gleich beim reinkommen aufgefallen.

am 14. November 2014 um 6:51

Zitat:

@symetic schrieb am 9. November 2014 um 17:33:29 Uhr:

http://data.motor-talk.de/.../...6199338026905-8764406327754762546.jpg

Gruselig, diese Ballonreifen. Ich gehe davon aus, dass das die 16" Felgen sind.

Ich hoffe, dass ich keinen Fehler gemacht habe, indem ich auf die 18 Zöller verzichtet habe und dass die 17" vom Highline deutlich besser aussehen

Dies sind 17" Felgen, war gestern bei meinem Händler und das ist mir leider gleich beim reinkommen aufgefallen.

 

Die auf dem Bild sind 16" Felgen. Ist die normale CL auführung mit LED Frontscheinwerfer.

Stimmt, so rum erkennt man das viel besser :)

am 14. November 2014 um 7:40

upps. Naja so en handstand am morgen hat noch niemand geschadet ;-) aber man sieht ja das R 16 trotzdem und wir wollen es ja nicht zu einfach machen :-)

am 14. November 2014 um 8:42

Leider scheint es neben den Spaltmaßen und Gräten an den Zierleisten weitere Qualitätsprobleme zu geben. So habe ich bereits mehrfach Fotos gesehen, auf denen das Leder sehr wellig zu sein scheint, z. B. die Sitzwangen des Beifahrersitzes hier (Foto 13 von 15).

Die 17" sehen dann zum verwechseln ähnlich aus..... Auf alle Fälle genauso scheußlich.

am 14. November 2014 um 9:14

Erstaunlich das die ersten Wagen schon bei Händler zum Verkauf anstehen und ich muss noch sicher bis ende Feb. waten bis meiner kommt :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neuer Passat auf der Straße erwischt!