Neuer Pairing-Adapter!

VW Passat B6/3C

Habe auf www.gute-fahrt.de einen Neuen Pairingadpater gefunden , Zitat :

Zitat:

Er verbindet das Handy via Bluetooth® kabellos mit der Volkswagen Freisprecheinrichtung, ermöglicht dank des großen Touchscreen-Displays bequeme Bedienung und fügt sich mit seinem stilvollen Design harmonisch ins Fahrzeug-Interieur ein.

Er lässt sich schnell in den Aufnahmehalter der Mobiltelefonvorbereitung einsetzen und steht aufgrund seines hochauflösenden 2,8-Zoll-Touchscreen-Displays und seiner innovativen Funktionen für grenzenlosen Kommunikationskomfort in neuer Dimension.

Dank der klar und übersichtlich angeordneten Bedienelemente lässt sich der Bluetooth® Touch-Adapter über den großen Screen intuitiv bedienen und sorgt somit für maximale Sicherheit im Straßenverkehr. Besonderes Highlight: Dank der Bluetooth® Technologie lässt sich das Gerät automatisch mit dem Telefonbuch des Mobiltelefons synchronisieren, wodurch das Telefonieren unterwegs noch bequemer und sicherer wird. Außerdem garantiert es stets optimale Signalübertragung und beste Sprach- und Soundwiedergabe über das Volkswagen Audio-System. Die automatische Tag-Nacht-Umschaltung sowie das stilvolle und kompakte Design des in zugleich edlem wie dezentem Schwarz gehaltenen Geräts runden den überzeugenden Auftritt perfekt ab.

Der Bluetooth® Touch-Adapter lässt sich mit dem entsprechenden Mobiltelefon in Fahrzeugen mit Mobiltelefonvorbereitung nutzen und ist ab Anfang Dezember für 189,00 Euro (UPE) unter der Art.-Nr.: 3C0 051 435 TA bei allen Volkswagen Partnern und im E-Shop erhältlich...

So sieht er Aus!Link zum Artikel (Quelle)

Ich werde ihn bestellen 😉 und berichten

Gruss

Beste Antwort im Thema

Habe auf www.gute-fahrt.de einen Neuen Pairingadpater gefunden , Zitat :

Zitat:

Er verbindet das Handy via Bluetooth® kabellos mit der Volkswagen Freisprecheinrichtung, ermöglicht dank des großen Touchscreen-Displays bequeme Bedienung und fügt sich mit seinem stilvollen Design harmonisch ins Fahrzeug-Interieur ein.

Er lässt sich schnell in den Aufnahmehalter der Mobiltelefonvorbereitung einsetzen und steht aufgrund seines hochauflösenden 2,8-Zoll-Touchscreen-Displays und seiner innovativen Funktionen für grenzenlosen Kommunikationskomfort in neuer Dimension.

Dank der klar und übersichtlich angeordneten Bedienelemente lässt sich der Bluetooth® Touch-Adapter über den großen Screen intuitiv bedienen und sorgt somit für maximale Sicherheit im Straßenverkehr. Besonderes Highlight: Dank der Bluetooth® Technologie lässt sich das Gerät automatisch mit dem Telefonbuch des Mobiltelefons synchronisieren, wodurch das Telefonieren unterwegs noch bequemer und sicherer wird. Außerdem garantiert es stets optimale Signalübertragung und beste Sprach- und Soundwiedergabe über das Volkswagen Audio-System. Die automatische Tag-Nacht-Umschaltung sowie das stilvolle und kompakte Design des in zugleich edlem wie dezentem Schwarz gehaltenen Geräts runden den überzeugenden Auftritt perfekt ab.

Der Bluetooth® Touch-Adapter lässt sich mit dem entsprechenden Mobiltelefon in Fahrzeugen mit Mobiltelefonvorbereitung nutzen und ist ab Anfang Dezember für 189,00 Euro (UPE) unter der Art.-Nr.: 3C0 051 435 TA bei allen Volkswagen Partnern und im E-Shop erhältlich...

So sieht er Aus!Link zum Artikel (Quelle)

Ich werde ihn bestellen 😉 und berichten

Gruss

271 weitere Antworten
271 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hdneo

Hast du die aktuelle Firmware auf Deinem N95? Vielleicht hilft Dir das.

Habe die neuste Firmware auf dem Handy und der Adapter hat 007/0119 als FW und SW. Deshalb ist mir die ganze Sache so Schleierhaft.

Zitat:

Original geschrieben von ROD.

ach ja - noch was:

bei #2 und #3 schaltet sich sporadisch und zunächst unbemerkt der "Privat-Modus" ein.
Sehr praktisch, wenn das Handy nicht in Reichweite ist.
Doppelt blöd, weil sich in diesem Fall die Schaltfläche, mit der man zwischen FSE und Handy umschalten kann, auch noch tot stellt.

mfg
ROD.

Wat denn fürn Handy???

Übrigens - Lesen - wenn es noch keiner kennt. Die Herrschaften mit Nokia Business Handys sollten sich das S60-Applet mal draufspielen.

Hallo zusammen,

erbitte Hilfe: Habe mir den Touch Adapter zugelegt. Wie kann ich das Teil montieren, d.h. wie geht die Platte von der Halterung ab?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von si32

Hallo zusammen,

erbitte Hilfe: Habe mir den Touch Adapter zugelegt. Wie kann ich das Teil montieren, d.h. wie geht die Platte von der Halterung ab?

Danke

Den Touch Adapter musst Du mit dem gerundeten Oberteil an der Rundung der gefederten Halterung ansetzen, nach oben drücken, andrücken und runterziehen bis das Teil einrastet. Das Entnehmen funktioniert umgekehrt, nur muss dazu der Knopf auf der rechten Seite beim Hochziehen gedrückt werden.

Gruß=
gerstorff

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gerstorff

Den Touch Adapter musst Du mit dem gerundeten Oberteil an der Rundung der gefederten Halterung ansetzen, nach oben drücken, andrücken und runterziehen bis das Teil einrastet. Das Entnehmen funktioniert umgekehrt, nur muss dazu der Knopf auf der rechten Seite beim Hochziehen gedrückt werden.

Gruß=
gerstorff

Danke, habe ihn beherzt nach oben gedrückt bzw. gegen die Halterung - jetzt ist er drin!

Freundliche Grüsse
si32

Zitat:

Wat denn fürn Handy???

Übrigens - Lesen - wenn es noch keiner kennt. Die Herrschaften mit Nokia Business Handys sollten sich das S60-Applet mal draufspielen.

Siemens S 75, steht weiter oben.

Ich kenne die Seite und weiß, daß mein "Oldtimer" (von 2006) dort nicht aufgeführt ist.

Insofern könnte ich mit gewissen Einschränkungen leben, solange sie konstant bleiben.

Bei sporadischen Problemen wage ich allerdings zu bezweifeln, ob das dann am Handy liegt.

mfg
ROD.

Folgendes Problem:
Manchmal starte ich den Wagen und das Iphone koppelt sich sofort.
Jedes ca. 3. Mal dauert es aber ca. 1-2 Minuten, bis der Adapter "verbinden" sagt, das Radio durch ein 2maliges nerviges Pieeeep unterbrochen wird (auf dem Touch-Adapter erscheint dann eine Sanduhr) und erst dann der Kontakt zum Iphone geschaffen wird.

Auto ist noch nicht mal eine Woche alt, Iphone hat die neueste SW.
Irgendwer mit ähnlichen Erfahrungen?

Update für den Touch-Adapter erst im Juni?

Beim Handy meiner Frau (XDA Phone von O2) lädt sich das Telefonbuch nicht..

Grüße

Michael

Hallo,

ich habe den Touch Adapter mit SW 0117.
Egal welches Handy ich benutze die Gegenstelle hört mich immer ultraleise. Oft verstehen Sie mich kaum bzw. ich muss im Auto schreien.
Gibts einen Trick die Mikrophonlautstärke zu erhöhen?

Gibts inzwischen eine Möglichkeit auf die 0119 upzudaten?

Danke

ich habe nun endlich am 23.04 meinen passat 140 PS TDI - Highline bekommen.

sofort den TA in die UHV gesteckt und alles hat super funktioniert. ich habe alle 3 handys mit dem TA verbunden und es wurden auch alle telefonbücher gesynct.

Meine Handys sind ein HTC P3600 Trinity mit dem rom "lalle WM 6.1" und 2x nokia 6300.

ich bin super begeistert mit dem TA!

hat jemand versucht die bury cc9060 firmware zu flashen?

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

Gibts eigentlich noch Fragen, zu Abschalten oder nicht oder so? Nur zu 🙂

Das Nichtabschalten ist ein Phänomen, welches sich über Update der Werksinterfaces unterbinden lässt (Nachlauf der CAN-Bus-Zyklen an der FSE auf =, und den TA in den Schlafmodus).

Dass bei den "neuen" Autos der TA mit der Zündung ausgeht, obwohl ein Gespräch noch aktiv ist, ist so - der TA ist Verwalter der BT-Verbindung und kriegt den Ladestrom aus der Baseplate. Somit schaltet er sich aus, während ein handy in der Ladeschale selber die BT-Verbindung am Leben erhält, und somit auch noch fertig geschwatzt werden kann.

Man munkelt von einem Kabel was ab Werk entfiel, welches Schuld an der Misere sei......

PS: ein SW-Update für den TA wird gegen Juni kommen - einfach runterladen und per BT auf den TA schießen. Ich denke mehr wird auf der Zubehörseite zu finden sein, wenn es dann.....😉

Hi,

heißt das jetzt, daß das Problem mit dem Kappen der Verbindung trotz laufendem Gespräch bei neueren Autos nicht mehr per Software-Update des Steuergerätes gelöst werden kann (fehlendes Kabel)? Ich habe seit 27.04. einen neuen CC und habe den Touch-Adapter gleich installiert - funktioniert eigentlich soweit ganz gut (BB8310 und SE W810i). Aber ich war erstaunt (die anderen Teilnehmer der Telco übrigens auch ;-) ), als die Verbindung beim Ausschalten des Motors während des laufenden Gespräches gekappt wurde. Ich war schon bei mehreren Freundlichen, aber die zuckten nur mit den Schultern. Ich konnte mich an diesen thread erinnern und war auch der Meinung, daß das Thema behandelt wurde - wußte aber nicht mehr, was die Lösung war - deshalb konnte ich den Freundlichen auch keine "Tipps" geben, bzw. bestätigen, daß es auch Varianten gibt, wo das laufende Gespräch weitergeführt wird. Werde jetzt mit dem neu erworbenen Wissen mal wieder auf "Freundlichen-Besuchs-Tour" gehen. Aber, wenn es jetzt leider durch einen "Verdrahtungsfehler" verursacht wird, dann kann der Freundliche nichts daran ändern, oder?

gruss
ukoenn

Zitat:

Original geschrieben von hicom300e

Zitat:

Original geschrieben von hdneo

Hast du die aktuelle Firmware auf Deinem N95? Vielleicht hilft Dir das.
Habe die neuste Firmware auf dem Handy und der Adapter hat 007/0119 als FW und SW. Deshalb ist mir die ganze Sache so Schleierhaft.

Hallo noch mal zusammen,

ich habe nach wie vor Probleme mit meinem N95 und dem TA. Gesprächsabbrüche kommen grundsätzlich nachdem ich das erste Telefonat morgens im Auto führe. Es kommt der Abbruch mal nach 3 Min. oder erst nach 15 Min. Gesprächsdauer. Wie schaut Eure Erfahrung mit dem N95 aus? Wenn hier der ein oder andere schreiben würde, bei ihm klappts, muss ich wohl den Weg zum Handyshop wählen. Wenn hier auch von Problemen mit dem N95 brichtet würde, müsste ich den Weg zu den Freundlichen wählen. Also, nur zu. Bitte ein paar N95er antworten :-)

Gruß an die Gemeinschaft der TA Nutzer

Habe einen Passat 3C (3C/ACBKCXO/FM5FM5A4032STO0GG) mit UHV. Da ich ein neues Handy habe (MDA Touch Diamond) und es für dieses keine Handyschale gibt, habe ich mir gedacht, ich leiste mir den neuen Bluetooth Touch Adapter mit Touch Screen Nr. 3C0051435TA. Lt. Kompatibilitätsliste soll er ja für alle Passat C3 ab Modellstart funzen.

Das Einlegen hat noch super geklappt, die Kopplung zwischen Adapter und UHV aber nicht mehr.

Hier die Infos aus meinem System, vielleicht helfen diese bei der Problemfindung:
RNS MFD2
VW No. 1T0035194D
MCM V05.15R/20050208
SH V05.15/20050208
RP V05.09/20050131
EEPR V05.09/20050131
FPR V05.09/20050131
HW-HU E3/0525
SW Navi 390.23/967.07/NO ROM
HW Navi 1002/36416/0000
DB Guide 482.20/482.14
T-Guide

Das Telefonsteuergerät unter dem Beifahrersitz ist folgendes: 3C0035729E

War letztens bei meinem Freundlichen, er hat ein Update des Telefonsteuergeräts gemacht, leider erfolglos. Hat jemand Tipps? Habe den Bluetooth Touch Adapter jetzt schon 1 Monat und kann ihn nicht verwenden *heul*

da machst du sicher etwas falsch. das klappt sicher. nicht verzweifeln. ich habe meinen 3c seit april. mit meinen p3600 sowie meinen neuen touch 3g habe ich keine probleme. ich denke das es am htc liegt, dass du hier nicht richtig koppelst. obwohl ich nicht weiss was man hier falschmachen kann.

findet dein htc die uhv bzw. den ta?

Zitat:

Original geschrieben von madmike1977

Habe einen Passat 3C (3C/ACBKCXO/FM5FM5A4032STO0GG) mit UHV. Da ich ein neues Handy habe (MDA Touch Diamond) und es für dieses keine Handyschale gibt, habe ich mir gedacht, ich leiste mir den neuen Bluetooth Touch Adapter mit Touch Screen Nr. 3C0051435TA. Lt. Kompatibilitätsliste soll er ja für alle Passat C3 ab Modellstart funzen.

Das Einlegen hat noch super geklappt, die Kopplung zwischen Adapter und UHV aber nicht mehr.

Hier die Infos aus meinem System, vielleicht helfen diese bei der Problemfindung:
RNS MFD2
VW No. 1T0035194D
MCM V05.15R/20050208
SH V05.15/20050208
RP V05.09/20050131
EEPR V05.09/20050131
FPR V05.09/20050131
HW-HU E3/0525
SW Navi 390.23/967.07/NO ROM
HW Navi 1002/36416/0000
DB Guide 482.20/482.14
T-Guide

Das Telefonsteuergerät unter dem Beifahrersitz ist folgendes: 3C0035729E

War letztens bei meinem Freundlichen, er hat ein Update des Telefonsteuergeräts gemacht, leider erfolglos. Hat jemand Tipps? Habe den Bluetooth Touch Adapter jetzt schon 1 Monat und kann ihn nicht verwenden *heul*

Hi,

habe auch einen HTC (jedoch den Touch HD)

Hatte auch seltsame Probleme mit der Kopplung.

Versuche mal:

- Profil UHV/Pairing Adapter im HTC falls vorhanden zu entfernen

- HTC neustarten

- nochmal anmelden

bei mir hat es nach ein paar Versuchen geklappt.

Weiterhin brauchst Du noch eine Free/Shareware:
JETware Hands-Free-Extension Bluetooth - Software
Damit werden auch Deine Kontakte korrekt und vollständig zum Touch Adapter übertragen.

Deine Antwort