ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Neuer Ost LKW gesucht

Neuer Ost LKW gesucht

Themenstarteram 13. Juli 2013 um 10:30

Hallo zusammen,

für mein Unternehmen suche ich eine SZM von der Leistungsklasse ca Actros 1841 nur jetzt kommt das schwere es soll kein "west" Produkt sein sondern aus dem Osten, da ich doch paar sehr patriotische Kunden habe und Actros einfach zu unzuverlässig ist. Das einzigste was ich in Deutschland gefunden habe ist die Marke Tatra, aus dem Eu ausland könnte man vermutlich noch andere Fahrzeuge importieren und diese hier betreiben. Hat jemand erfahrungen mit neueren Ost Lkw?

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2013 um 14:41

@ladaheizerin,

wo ist denn Dein Tätigkeitsbereich? Im Phantasialand ?:D

Warum fährt denn der gesamte ehemalige Ostblock zu 99,9% nur

westliche Produkte ? Weil sie so unzuverlässig sind? Beim Actros MP 1

magst Du Recht haben,MP 2+3 passen aber nicht mehr und nicht

weniger als alle anderen in diese von Dir geöffnete Schublade. Wenn Deine Kunden so

patriotisch sein sollten,besitzen sie auch bestimmt kein anderes Produkt

aus westlicher Herstellung,gaaaanz bestimmt nicht. Mit einem Eselskarren

machst Du bestimmt nichts falsch.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

In ganz Europa bekommt man nur noch Neuzulassungen/Erstzulassungen für Euro 5 LKWs, und dann kommt ein Importeur und Importiert Euro 1 Euro 2 und Euro 3 Neufahrzeuge und Verkauft die mit legaler gültiger Zulassung? Sicher nicht! Da wird dann vorne und hinten beschissen und getrickst und wenns auffliegt wird es teuer.

am 26. Juli 2013 um 16:04

@Zocker

Das stimmt mit GB.

Hier im MT gab es sogar einen Bericht darüber.

Da hat eine Unternehmen neuproduzierte "allte" Bullis kurz in GB zugelassen und dann in Deutschland als Gebrachtfahrzeug verkauft.

http://www.motor-talk.de/.../...holland-macht-s-moeglich-t3595950.html

am 26. Juli 2013 um 16:08

GB braucht sich nicht nur seiner ehem. Kolonien wegen nicht dran zu halten. Alle Fahrzeuge die eine Zulassung in GB hatten oder haben, können ganz legal auf dem Kontinent zugelassen werden.

Gleiches gilt derzeit noch für NL.

Es wird nichts getrickst, da EU Recht gilt, was in einem Land zugelassen ist, muss in einem anderem EU Land anerkannt werden..

...wüsste keinen Platz auf der Erde wo man mit den "Sternendampfern" nicht gut aufgehoben wäre...

Deine Antwort
Ähnliche Themen