Neuer Opel Astra-L ab 2021
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../
Da geht es darum, das der Astra wieder in Hessen produziert werden soll. Dabei wird zitiert:
„Dank einer Vereinbarung mit dem Betriebsrat und der IG Metall wird die nächste Generation des Opel Astra ab 2021 in Rüsselsheim produziert“, teilte Opel am Donnerstag mit. „
Beste Antwort im Thema
Dachten wir nicht schon beim neuen Corsa müsse mal Vollgas geben weil absolutes Volumenmodell und dem guten, etablierten Namen?
Und reden wir nicht bei ebendiesem Corsa nach 1 Jahr schon über mangelhafte Lackqualität, sich lösende Hochglanzverkleidungen an der B-Säule, über fehlende Fußraumverkleidungen über der Pedalerie, über verzogene Tankdeckel, schwergängige Heckklappen und mangelhafte Spaltmaße im Innenraum sowie über schlecht programmierte Grafiken im Zentraldisplay und keiner Lenkradheizung bei Automatik...!?
Also wenn das das gleiche "Vollgas" beim Astra wird, dann gute Nacht Marie...
4228 Antworten
ja. erstmal werden 308 und DS 4 bis ins öffentliche vorangetrieben werden, die erlkönige entsprechend auf sicht fahrend...
https://www.motor-talk.de/forum/neuer-ds-4-2020-21-t6804354.html
https://www.motor-talk.de/.../...-308-nachfolger-in-2020-t6580788.html
der astra-L wohl denn als mule irgendwo "darunter" (noch).
vielmehr (technische) details zum neuen astra wurden dort wohl nicht präsent, außer das allg. übliche der jetzt schon absehbaren strategien, von wegen alle antriebsarten (benziner / diesel/ ~ phev, mhev, bev) bedienend
ein appetizer auf den neuen astra könnte aber, nicht nur/aber auch gerade laut händler nicht schaden - wenn man sich (sorry) den "lahmen Golf 8" anschaut - wäre die dynamik des neuen astra für ein "inne haltend" auf diesen vielleicht bei manchem zu erwirken 😉
Zitat:
@greenkeeper_gtc schrieb am 30. Oktober 2020 um 09:24:15 Uhr:
Na dann plaudert doch mal aus dem Nähkästchen... ??
hattes du nicht weit vorab die maße vom mokka-b präsent ? und im weiteren monatelang keine antwort/reaktionen parat (? 😉
Das war nur ein kleiner Wink des Schicksals! ?? Beim Astra bin ich noch total blind!
Aber ich kann mich noch an die Insignia-A Präsentation in Frankfurt 2008 erinnern, als voller Stolz der Sportstourer den Händlern gezeigt wurde... So ähnlich wird es wohl mit dem Astra auch gewesen sein vor kurzem!
Ähnliche Themen
Zitat:
@S6-V8 schrieb am 30. Oktober 2020 um 08:20:14 Uhr:
Der richtige Astra so wie er in Serie kommt.
Sehr cool! Musstet ihr vorher alle eure Handys abgeben? 😁
Mit dem "richtigen" Purepanel wäre man dem jetzigen Golf 8 weit voraus. Wenn dann noch die Bedienung besser als im Golf wird...
Gibt es noch mehr Infos? 😉
Wenn bloß diese Front nicht so hässlich wäre. Gefällt mir beim Mokka überhaupt nicht und es steht zu befürchten das es beim Astra nicht viel besser wird.
Naja. Beim Astra K sah es im Vergleich zum J eher etwas halbherzig aus auch wenn das Auto sehr gut geworden ist. Fehlt halt hier und da etwas.
Beim K wurde kommuniziert es sei der beste Opel den Opel je gebaut hat 😉
Glauben wir tatsächlich dass der Astra L jetzt überall besser wird als der K?
Auch der steht vor dem Hintergrund:
- CO2 Reduktion
- Reduktion Komplexität
- Marge erhöhen
Ist ja kein S Klasse mäßiges Flaggschiff wo man alles raushaut und bisschen angibt.
Auch ist die Bedeutung der Kompaktklasse hinter dir der SUV zurückgefallen (was auch der Absatz des Astras zeigt).
Der L liefert also hauptsächlich wohl die optische Weiterentwicklung des Designs. Ansonsten wird man wieder versuchen temporär die Lücke zur Konkurrenz zu verkleinern.
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 30. Oktober 2020 um 10:21:06 Uhr:
Beim K wurde kommuniziert es sei der beste Opel den Opel je gebaut hat
DAS ist marketing-speech. opel-like. "normal" auch schon beim insignia-a auf großen plakaten.
Ja klar. Ich meine nur:
Das was der OEM plant/in das Auto reinpackt/sein eigenes Fahrzeug beurteilt muss sich nicht mit dem decken was die Kunden dann wahrnehmen.
Ich denke halt nicht, dass der Astra K von Beginn an für Opel ein Astra auf Standgas war. Das ist er erst seit Ende 2017
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 30. Okt. 2020 um 10:21:06 Uhr:
Ansonsten wird man wieder versuchen temporär die Lücke zur Konkurrenz zu verkleinern.
Und das wäre m.M.n. ins besondere in Sachen Connectivity und Infotainment der Fall!
Aktuell ist das GM-System im Insignia und Astra K dem von PSA definitiv überlegen.
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 30. Oktober 2020 um 10:21:06 Uhr:
Glauben wir tatsächlich dass der Astra L jetzt überall besser wird als der K?
..Ist ja kein S Klasse mäßiges Flaggschiff...
...Der L liefert also hauptsächlich wohl...
Ansonsten wird man wieder ...
brauchen wir doch nicht
(?)- schon gar nicht vorab so überspitzt. wozu das hier + jetzt (wieder von dir) ?
es bleibt doch eigenes mutmaßen...
und klar ist es immer ein gegenseitiges, was aktuell jemand neueres hat/wo der andere im modelljahr wieder "hinten dran" ist 😉