Neuer Opel Astra-L ab 2021
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../
Da geht es darum, das der Astra wieder in Hessen produziert werden soll. Dabei wird zitiert:
„Dank einer Vereinbarung mit dem Betriebsrat und der IG Metall wird die nächste Generation des Opel Astra ab 2021 in Rüsselsheim produziert“, teilte Opel am Donnerstag mit. „
Beste Antwort im Thema
Dachten wir nicht schon beim neuen Corsa müsse mal Vollgas geben weil absolutes Volumenmodell und dem guten, etablierten Namen?
Und reden wir nicht bei ebendiesem Corsa nach 1 Jahr schon über mangelhafte Lackqualität, sich lösende Hochglanzverkleidungen an der B-Säule, über fehlende Fußraumverkleidungen über der Pedalerie, über verzogene Tankdeckel, schwergängige Heckklappen und mangelhafte Spaltmaße im Innenraum sowie über schlecht programmierte Grafiken im Zentraldisplay und keiner Lenkradheizung bei Automatik...!?
Also wenn das das gleiche "Vollgas" beim Astra wird, dann gute Nacht Marie...
4228 Antworten
In China ist DS ja kräftig gesunken. Und aus strategischer Sicht benötigt PSA DS nicht (mehr), wenn man jetzt mit Lancia/Alfa/Maserati Zugriff auf Premium Marken mit Tradition hat. Ein - durchaus bedeutsames - Citroën Modell als Basis für eine ganze Marke zu nehmen, war... sehr optimistisch. Dennoch dürfte es hier eher um das innerfranzösische Prestige gehen. Immerhin fährt Macron DS. Und darum dürfte auch der DS4 nicht als „Versuchskaninchen“ für den Astra herhalten. Der DS4 dürfte alles bekommen, was bei PSA im Regal liegt. Ohne Einschränkungen. Davon dürfte für den Astra einiges ausgeschlossen werden.
Zitat:
@OpelOhneDach schrieb am 19. Februar 2020 um 14:50:00 Uhr:
Wie meinst du das Didi?
Tavares selbst zog mal diesen Vgl mit Audi auf, bzw. die Finanz./Zeitl. Geduld die mit DS gefordert wäre....
Zitat:
@signaturv50 schrieb am 19. Februar 2020 um 14:59:30 Uhr:
. Der DS4 dürfte alles bekommen, was bei PSA im Regal liegt. Ohne Einschränkungen. Davon dürfte für den Astra einiges ausgeschlossen werden.
wieviel (technik-)exclusiver ist denn DS bisher im Vgl mit OPEL und Peugeot ?
Ähnliche Themen
Tja nur bei PSA frage ich mich seit langem welche Markenstrategie sie denn überhaupt künftig fahren wollen.
Und manchmal frage ich mich ob man das bei PSA selber überhaupt schon weiß. 😕
Der Artikel hat mir eigentlich sehr aus der Seele gesprochen:
https://www.autohaus.de/.../...onus-autohaus-perspektiven-2544771.html
Der Astra L wird die erste PSA-Opel sein, wo man wirklich mal bewerten kann wie viel Entwicklungseinfluss die Bedürfnisse der Marke Opel haben. Der Corsa F war ein Schnellschuss auf Basis des fast fertigen 208. Ich finde daran kann man die Zukunft Opels wenig beurteilen. Der Astra L wird da deutlich entscheidender sein.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 19. Februar 2020 um 15:12:46 Uhr:
Tavares selbst zog mal diesen Vgl mit Audi auf, bzw. die Finanz./Zeitl. Geduld die mit DS gefordert wäre....
Und, hat er durchklingen lassen wie viel Geduld er für so "Spaßprojekte" hat?
Wundert mich eh schon, dass der die DS-Bude nicht schon lange dicht gemacht hat. Ich hege genauso wie signaturv50 auch Zweifel, dass DS noch so nützlich sein kann, vor allem nachdem man sich FCA einverleibt hat mit den genannten Marken und DS in China nicht so ankommt wie erhofft.
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 19. Februar 2020 um 15:16:55 Uhr:
Mehrlenker HA beim DS, Verbundlenker bei 3008/GLX
Nö. Hier bewirbt man es auch (beim PHEV)...
https://www.peugeot.de/.../der-neue-peugeot-3008-gt-hybrid4.htmlbzw. hier
Zitat:
@OpelOhneDach schrieb am 19. Februar 2020 um 15:27:30 Uhr:
Der Astra L wird die erste PSA-Opel sein, wo man wirklich mal bewerten kann wie viel Entwicklungseinfluss die Bedürfnisse der Marke Opel haben. Der Corsa F war ein Schnellschuss auf Basis des fast fertigen 208. Ich finde daran kann man die Zukunft Opels wenig beurteilen. Der Astra L wird da deutlich entscheidender sein.
Ich hoffe doch das wird der Mokka X und nicht der Astra.
Wichtiger wäre es tatsächlich beim Mokka. Das ist für die Zukunft das wichtigere Modell als der Astra
Nun ja, zeitlich kommt erstmal der Mokka-Nachfolger. Und mit/über ihn wurde eine neue "Design-Richtung" angekündigt....!
In der Summe braucht ein Hersteller freilich mehr als nur 1 "wichtiges" Modell 😉
Zitat:
@Ragescho schrieb am 19. Februar 2020 um 20:01:03 Uhr:
Ich hoffe doch das wird der Mokka X und nicht der Astra.
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich habe etwas Zweifel, dass trotz einem Jahr längerer Entwicklungszeit als beim Corsa, die Zeit schon ausreichend war alle Opel-Bedürfnisse zu berücksichtigen. Ich „befürchte“ der Mokka-Nachfolger ist fast so nah am 2008 wie der Corsa am 208.
Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen in den nächsten Monaten.