1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Neuer Motor??

Neuer Motor??

VW Käfer 1200

Hi zusammen,
will in meinen Mexico BJ 83 einen neuen Motor einbauen.
Momentan ist noch der Originale 1200 drin.
Kann mir jemand Tipps geben was ich da reinmachen könnte? Vielleicht Golf GTI. Stelle mir Leistungsmässig etwas um die 100 PS vor.
Falls ein neuer Motor rein muss, wie sieht es aus mit dem Getriebe. Jemand hat auch mal zu mir gesagt dass ich dann eine neue Bodenplatte reinmachen müsste.
Bremsen sind klar, da müssen Scheibenbremsen rein, aber was muss sonst noch aufgerüstet werden.

Danke für eure HIlfe
Steffi

19 Antworten

sind die Teile von die mit EU Ursprung?

Ja aber sicher, habe zwar auch Schrott im Katalog "Made in Brasil" aber des verkaufe ich nur wenns einer unbedingt haben will.
Bei mir gibt es 3 Arten von E Teilen. Einmal original VW. Dann Repro in deutscher Qualli aus dem EU Bereich und leider Gottes noch diese billig Brasil Müllware..........

Na, super, dann mache ich spätestens morgen Fotos und von dem Stossdämpfer teil und melde schick sie dir dann.
Grüsse

Hey, hab ein Mex von 83, kein Caprio :-)
will ja jetzt ein 1600er motor rein. Original ist ein 1200er drin.
Was ich brauche: eben die Dinger in die man die Stossdämpfer schraubt und dann noch eine umrüstung auf scheibenbremsen, einen dichtsatz fürs Getriebe, neue Bremstrommeln für hinten und mangels chrom felgen. Das sollte fürs erste mal alles sein :-)

Deine Antwort