Neuer Mini

Rover

Wollte mal eure Meinung hören: Wie seht ihr den neuen Mini von BMW?

Der alte Mini ist meiner Meinung eines der kultigsten Fahrzeuge, die jemals auf der Insel gebaut wurden! Und jetzt, wie findet ihr die BMW-Neuauflage? Kult oder Kitsch? Classic oder Commerz?

50 Antworten

also das ist schon fast wieder eine Beleidigung den Bigi mit Lotus zu vergleichen.
Lotus setzt ja immer noch auf das leichtbau konzept von Colin Chapman.

Wenn wir nun schonmal bei Schwerbau sind: Eines der schönsten Autos ist immernoch der Bentley Continental T, am besten als Personal Comission. Und da sieht man mal wieder: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Übrigens ist/war das der letzte RRAB ohne deutsche Beteiligung.
Passt aber eigentlich nicht zum Thema *g*. Nevertheless, very British.

ist der Bentley eigentlich immer noch der Drehmomentstärkste Serienwagen?

Drehmomentbolzen

Ich denke schon, der SL 55 AMG von Mercedes klopft zwar mit 700 Nm so langsam an der Türe, aber sowiet ich weiß, dürfte der Top-Motor von Bentley noch immer vorne liegen.
Spätestens mit Maybach und Bugatti geht diese Ära aber wohl zu Ende. Und irgendwann wird wohl ein Diesel das Zepter übernehmen.
Wie wärs dann mit einem Bentley-Diesel.
Das hat aber leider alles nix mehr mit dem neuen Mini zu tun. WÄr vielleicht mal was für ein neues Thema.

Ähnliche Themen

jo, aber es läuft so schon fast nichts im UK forum. bin seit letzter woche drauf und dran es wieder zu beleben. nicht ohne erfolg so wie es aussieht.

Neuer Mini... der Test!

Moin!

Als begeisterte Mini-Fans haben mein Bruder und ich sowohl den Cooper als auch Cooper S probegefahren... Die Bilder und (Videos!) gibt es unter:
http://tms.dicp.de/~olaf/misc/probefahrt/ !

Servus!
Zur Ehrenrettung des neuen Mini: bin gestern einen ONE gefahren, und der geht schon richtig gut. Vor ein paar Tagen hatte ich mal einen alten Mini unterm Hintern, der ging mit seinen 60 PS nicht halb so gut, von der Technik ganz zu schweigen. Die Strassenlage des neuen ist dem altem ebenbürtig wenn nicht sogar überlege: hart, aber nicht rückentötend. Mit dem neuen kann man sogar auf die Autobahn ohne zum Hindernis zu werden oder sich seine Bandscheiben zu zermartern. Bin mal auf das Dieselmodell gespannt, als Alltagsauto bestimmt eine gute Alternative. Bei dem Fahrwerk und dann auch noch sparsam.. Ausserdem lässt sich am Turbodiesel besser schrauben!
Der neue Mini ist halt ein modernes, zuverlässiges Auto geworden, den man sich anschauen kann und auch noch Spass macht zu fahren. Das bieten heute nicht alle Autos. Was will ich mehr? Auf dieses Super-Kult-Image vom alten kann ich bei der alten britischen Technik und den Ersatzteilpreisen ganz gut verzichten.
Spare auf einen neuen...
Grüsse, RR

New MINI

OK, nur mal für die Statistik: Der New MINI ist ein BMW mit Chrysler motor, der mit dem alten MINI nichtmehr viel gemein hat. Dazu Kurz zum alten Mini: Der Alte MINI wurde 1957 erdacht, als Sparsames, Kleines, aber vollwertiges Auto. Die ersten MINI´s haben glaubich keine 500 Pfund gekostet.
Der alte MINI steht für Puristisches Fahren, mit Kontakt zur Straße.
Ich möchte den Neuen MINI nicht schlecht machen, Ich hab auch nichts gegen BMW, ich hab ja selber auch einen, aber der Vergleich hinkt. Ein Alter MINi ist im endeffekt ein Auto, Baujahr 1959. Denn seit den Ersten MINI´s hat sich rein Technisch nichtmehr viel getan.
Ich bin auch schon Cooper und One gefahren. Das erinnert mich ehr an meinen 3er als denn an meinen MINI.
Aus dem Blickwinkel eines Classic MINI fahrers Bietet der New nichts von einem Alten Mini. Weder von den Ersten, die einfach nur aus 4 Rädern, einem Motor und einem Lenkrad bestanden, noch von den Letzten, die Mit Lederausstattung, Wurzelholz/Aluinstrumenten und anderem Schnickschnack einfach gediegene, englische Auto´s waren.
Wäre die Verarbeitung besser, und mit etwas mehr englischem Stil, wäre es ein richtig schönes Auto. So ist es etweder ein 2er BMW oder ein Aufgepumpter Mini auf SPEED.

So Long

Mark

p.s.: dies ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe ich bin nicht gleich allen auf die Füße getreten....

Hi Cooper_18!
Korrekter Beitrag, hast schon recht. Zum Diskutieren sind wir ja schliesßlich hier.
Gruß, RR

Nichts ist mehr wie früher , das stimmt schon. aber seien wir mal ehrlich. Wer würde heute ein neues Auto kaufen welches wie der Ur-Mini ausgestattet ist? Ich glaube "fast" niemand. Nur mal die Hard-Core Fans des Mini. Der name wird heutzutage etwas zweckentfremdet. seht euch zum Beispiel bei VW um. Der Golf I war ein Auto für den normal sterblichen,
Beinahe jeder konnte sich damals den wagen leisten. Und heute ? Ein Golf IV GTi kostet heute mit etwas sonderausrüstung schnell mal 45t.- SFr. ( ca 30t Euro)
Ein Preis den sich nicht jeder leisten kann, und trotzdem fahren soviele neue Golfs herum. Warum? Weil es einfach der Name ist der zählt. Denn was besonderes ist der Golf ja nicht.

Es ist momentan einfach in von früheren speziellen Autos den Namen zu nehmen oder eine verneuerte Form eines alten Autos ( hab grad den fachausdruck vergessen) zu produzieren ,um damit noch etwas geld zu holen.
Beispiele:

Chrysler PT Cruiser
Mercury Marauder
Ford Thunderbird
VW Beetle
Mini

es gibt noch mehr davon und das wird in Zukunft sicher schlimmer/besser ( je nach ansicht)

Ich nehme mal an das wenn der neue Mini als BMW 2 rausgekommen wäre viele reklamiert hätten , weil er zu viele ähnlichkeiten mit dem Ur-mini habe. Oder was meint Ihr?

Ich finde den neuen Mini zwar nicht schön aber niedlich.
( Ok, ich finde kein kleines Auto schön,höchstens niedlich)

Grüsse aus der CH

rexxell

MINI Meinung

ich denke der neue MINI mag etwas teuer sein. Okay.
aber er ist auch viel moderner und sicherer als sein vorgänger. ich fahre den neuen jetzt seit 2 Monaten und bin bis auf das Quitschen der Sitze richtig zufrieden. Motor top und die Optik ist einfach nur genial. Das einzige was ich daran gemacht habe ist das montieren von geilen 17er Felgen. Sieht richtig gut aus.

Das ist ein Auto für Yuppies, solche kaufen sich sogar nen Smart Fireblade ach nee Crossblade (sorry Honda)

Kommerz.

Allerdings finde ich den Mini per se ein deutlich gelungeneres Revival als z.B. den Beetle..

mfg
Thyll

Deine Antwort