ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Neuer Mazda CX3

Neuer Mazda CX3

Mazda 3 (BM)
Themenstarteram 5. März 2015 um 15:50

Der neue CX3 wird gegenwärtig auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert.

Der Wagen dürfte einen großen Kundenkreis ansprechen, die ein kleines, übersichtliches, zuverlässiges SUV mit immer noch vernünftigem Kofferraumvolumen fahren wollen.

Ich hoffe auf reges Interesse.

Auf der schweizer Mazda-Web-Seite ist bereits eine Preisliste veröffentlicht (in Schweizer Franken und mit schweizer Ausstattungslinien, die im Prinzip in D den Linien Prime Line, Center Line, Sports Line) entsprechen.

Nach dem Genfer Automobilsalon soll es ja wohl los gehen mit ersten Vorbestellungen. Die Preise dürften vermutlich um 2-3 T über dem Mazda 3 mit vergleichbarer Ausstattung liegen.

Anbei mal die schweizer Preisliste mit den Ausstattungen.

Ähnliche Themen
108 Antworten
Themenstarteram 12. März 2015 um 12:34

Korrektur:

Händler teilt am 12.03. mit, dass den Händlern erste Unterlagen im April zur Verfügung gestellt werden. Die Präsentation des CX3 soll Ende Juni erfolgen. Mit der Präsentation soll dann auch der Verkauf starten.

Themenstarteram 21. März 2015 um 10:19

Auf der australischen Mazda-website ist bereits eine elektronische Broschüre mit allen wichtigen technischen Daten vorhanden.

Hier anbei zur Ansicht:

Ich bin normalerweise kein SUV-Fan - aus umweltbewuster Einstellung heraus. Aber der Wagen scheint ja noch vernünftige Abmasse zu haben. Nicht höher als ein C-MAX.

Aber zur Technik. Es wird im Vorabtest von Auto-Motor-Sport die 6-Stufen-Automatik beschrieben, die nicht so tolle werkelt. Sind 6-Stufen-Automaten nicht "Schnee von gestern", da immer mehr 7-und 8-Stufenagregate auf den Markt kommen?

Da würden mich persönliche Eindrücke doch sehr interessieren.

Wie seid ihr mit den Sitzen zufrieden? Gibts da große Abstriche zu den Sitzen im Golf Sportsvan?

Bin gespannt über Rückmeldungen.

Vielen Dank!

Woher soll das jemand in D wissen ?

Markteinführung ist erst noch.

Nur weil ein Getriebe mehr Stufen hat, ist es nicht per se besser.

Die AMS ist halt "deutsch"

Zitat:

@klemi schrieb am 24. März 2015 um 11:43:36 Uhr:

Ich bin normalerweise kein SUV-Fan - aus umweltbewuster Einstellung heraus. Aber der Wagen scheint ja noch vernünftige Abmasse zu haben. Nicht höher als ein C-MAX.

Aber zur Technik. Es wird im Vorabtest von Auto-Motor-Sport die 6-Stufen-Automatik beschrieben, die nicht so tolle werkelt. Sind 6-Stufen-Automaten nicht "Schnee von gestern", da immer mehr 7-und 8-Stufenagregate auf den Markt kommen?

Da würden mich persönliche Eindrücke doch sehr interessieren.

Wie seid ihr mit den Sitzen zufrieden? Gibts da große Abstriche zu den Sitzen im Golf Sportsvan?

Bin gespannt über Rückmeldungen.

Vielen Dank!

Hallo

Wenn er mal in Deutschland verfügbar sein wird, werde ich ihn testen, aber das geht leider erst soweit ich weiß, im Juni oder Juli.

Zitat:

@klemi schrieb am 24. März 2015 um 11:43:36 Uhr:

Aber zur Technik. Es wird im Vorabtest von Auto-Motor-Sport die 6-Stufen-Automatik beschrieben, die nicht so tolle werkelt. Sind 6-Stufen-Automaten nicht "Schnee von gestern", da immer mehr 7-und 8-Stufenagregate auf den Markt kommen?

Da würden mich persönliche Eindrücke doch sehr interessieren.

Dann mach am besten eine Probefahrt wenn er rauskommt.

Auf die Aussagen von Medien, die inzwischen jede Seriosität und Glaubwürdigkeit verloren haben würde ich mich nicht verlassen.

In einer anderen Deutschen Zeitschrift hat übrigens ein Mazda 6 mit 6-Gang Automatik einen Skoda Superb mit DSG Automatik besiegt, die Automatik von Mazda wurde dort gelobt.

Im Mazda 3 ist mir jedenfalls die Automatik nicht aufgefallen. (im positiven Sinne)

Macht ihre Arbeit sehr gut.

Die Mazda Automatik in Verbindung mit dem Diesel ist absolut spitze.

Sie nimmt dem Auto zwar Dynamik, aber die Automatik ist ja zum cruisen gedacht.

Macht ihre Arbeit sehr sehr gut!

Freue mich schon auf den CX-3.

Themenstarteram 28. März 2015 um 11:41

Bin selbst überrascht über das Interesse am CX3, ablesbar an den Downloads.

Der CX3 trifft offensichtlich den Nerv vieler "normaler" Privatkunden - quasi als eierlegende Wollmilchsau.

Video von der japanischen Mazda-website:

http://www.mazda.co.jp/cars/cx-3/

Bilder von der Inneneinrichtung von der Mazda-website im Anhang

Themenstarteram 28. März 2015 um 12:52

Hier kann man mal sehen, was zum CX3 von Mazda in Japan so an Optionen angeboten wird:

http://www2.mazda.co.jp/accessories/web_cat/cx-3/pc.html

Das ist enorm.

Was hält die Gemeinde von den Optionen (Bildern) der Sitzbezüge ?

Schönes Auto der neue Mazda CX3, aber was haben sich die Mazda Leute wohl beim zentralen "Riesendrehzahlmesser" gedacht? Die Tempoanzeige dagegen in Miniatur rechts unten?

Wer zum Teufel braucht heute noch einen Drehzahlmeesser in dieser Größe?

Vor allem beim ständig steigenden Anteil an Automatikgetrieben .... *kopfschüttel*

Themenstarteram 31. März 2015 um 11:47

Zitat:

@wein4tler schrieb am 31. März 2015 um 10:34:03 Uhr:

Schönes Auto der neue Mazda CX3, aber was haben sich die Mazda Leute wohl beim zentralen "Riesendrehzahlmesser" gedacht? Die Tempoanzeige dagegen in Miniatur rechts unten?

Wer zum Teufel braucht heute noch einen Drehzahlmeesser in dieser Größe?

Vor allem beim ständig steigenden Anteil an Automatikgetrieben .... *kopfschüttel*

Gezeigt wird immer die teuerste Version, genannt Sportsline, die mit dem dominanten Drehzahlmesser ausgerüstet ist. Die niedrigeren Ausstattungen, wie z.B. Center Line, haben eine normale Geschwindigkeitsanzeige. Bei Mazda muss man die Ausstattungen sehr genau vergleichen, um zu verstehen, welche Ausstattung genau was beinhaltet, wie halt z.B. die 18"-Räder in der teuersten Version, den dann dort auch serienmäßigen dominanten Drehzahlmesser und die Simililedersitze. Wenn man sich überwindet und darauf verzichten kann, wird´s preiswerter und übersichtlicher. Und das dürfte den meisten durchaus entgegenkommen.

Also keine Sorge.

Themenstarteram 31. März 2015 um 15:40

@Golfinator: Danke für den Link.

Da gibt es ja auch eine Preisliste, anbei als pdf:

Deine Antwort
Ähnliche Themen