ForumCX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  6. Neuer Mazda CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Neuer Mazda CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60, Mazda
Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 8:52

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen

CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen

Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut

Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb

Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid

Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

Ähnliche Themen
12820 Antworten

Also diesen Testern traue ich immer nur so halb auf Youtube. Habe das Gefühl die sagen manchmal einfach nur irgendwas.

Zum Thema automatisches einparken das hatte ich in einem Kia, in einem Mercedes und in einem Ford. Nur im Kia war es brauchbar weil schnell und extrem enge Parklücken parken konnte. In meinem 2021 Hyundai gibt es das komischerweise auch nicht obwohl das im Kia echt perfekt war. Denke das nutzen die meisten Leute einfach nicht.

Das Tankanzeigenproblem ist wahrscheinlich wieder typischc Mazda, bei 50l Tank wird er die letzten 10l wieder nicht anzeigen in der Restreichweite.

Ich bin neu hier in der Runde , möchte meinen Senf aber auch dazugeben .

Auch ich habe , entgegen meiner sonstigen Art , die Katze im Sack , sprich den CX60 Homura mit den drei Paketen ohne Glasdach , bestellt .

Für mich allerdings kein Problem , da es nach 14 Jahren mein vierter neuer Mazda wird .

Ich erwarte ein sehr sehr gutes , wenn auch kein perfektes Auto . Welcher Hersteller bietet das schon ? Ich wurde bisher weder bei Verarbeitung noch bei der Zuverlässigkeit enttäuscht .

Zu den Testvideos und - Berichten .

Im großen und ganzen alles sehr positiv , trotzdem lässt es sich keiner der "Tester" nehmen , ein Haar in der Suppe zu finden . Der eine bemängelt den Handschuhfachdeckel in Billigplastik , beim nächsten pfeift die Automatik , beim anderen stolpert das Fahrwerk über schlechte Straßen und anderen wiederum fehlt ein touchfähiges Display .

Jeder der sogenannten Tester findet andere "Mängel" .

Es gibt sicherlich noblere und schnellere Autos und solche mit mehr Laderaum , aber ob diese wirklich besser sind muss jeder für sich entscheiden .

Ich als langjähriger Fahrer der Marke weiss was ich von Mazda erwarten kann .

Neueinsteiger sollten sich nach einer ausgiebigen Probefahrt ein eigenes Bild machen ob das Auto zu ihnen passt .

Same here. Über 20 Jahre Mazda, ich weiß was ich da bestellt habe.

Den geistigen Dünnschiss dieser gesamten YouTuber sollte man, egal in welchem Bereich, nicht allzu ernst nehmen. Jeder weiß wie die ihr Geld verdienen. Ich nutze diese Videos trotzdem gerne, um vorab einen Blick auf das Auto erhaschen zu können

eben, dazu hat das halt mal taug.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 3. Mai 2022 um 08:39:54 Uhr:

eben, dazu hat das halt mal taug.

Ist das Plattdeutsch ;)?

Ich bin noch nie Mazda gefahren und hatte davor auch noch nie ein Auto gekauft, dass ich nicht probegefahren bin. Wenn man aber den Preis in Relation mit der Ausstattung setzt und dann noch die 6jährige Garantie und das Gesamtkonzept des Fahrzeugs und die dazugehörige Leistungsdaten dazunimmt, dann gibt es, zumindest aus meiner Sicht, keine Alternative zum CX60, sofern man das Fahrzeug dieses Jahr noch zulassen möchte und die Förderung der Bafa noch mitnehmen möchte. Dass man dabei auch kleinere Kompromisse eingehen muss, das gehört auch bei anderen Marken schlichtweg dazu und die würde ich bei einem Auto, das dann evtl. um die 100k kostet wahrscheinlich eher nicht eingehen. Aber hier liegen wir nachher ungefähr bei der Hälfte, das darf man nicht vergessen.

Der größte negative Punkt ist die hohe Versicherungsprämie. Ich fahre zur Zeit einen CX-5, und der neue CX-60 wird mich ca. 50,-€ im Monat mehr kosten. Ich komme darüber hinweg, zumal zu meinem Bestellzeitpunkt der Wagen noch nicht gelistet war, aber ich würde jedem raten, das auch mit einzukalkulieren. Bei dem einen wird es eventuell mal mehr, oder weniger als 50,-€ sein, aber gut ist die Klassifizierung definitiv nicht.

am 3. Mai 2022 um 9:40

Laut ADAC ist die Einteilung beim CX-60: 18/27/23

Beim CX-5 ist es 18/27/30

Muss also günstiger sein in der Haftpflicht.

CX-5 Baujahr Oktober 2016

Jetzt nochmal nachgeschaut in meinen Unterlagen

Haftpflicht 17

Vollkasko 22

am 3. Mai 2022 um 10:08

Achso... nee, ich meinte den kf ab 2017

Themenstarteram 3. Mai 2022 um 10:22

Zitat:

@electric-BTC schrieb am 3. Mai 2022 um 07:33:45 Uhr:

Same here. Über 20 Jahre Mazda, ich weiß was ich da bestellt habe.

Den geistigen Dünnschiss dieser gesamten YouTuber sollte man, egal in welchem Bereich, nicht allzu ernst nehmen. Jeder weiß wie die ihr Geld verdienen. Ich nutze diese Videos trotzdem gerne, um vorab einen Blick auf das Auto erhaschen zu können

Naja, die stellen die Fahrzeuge vor und geben mehr oder weniger ihre Meinung ab.

Das kann ja jeder für sich einsortieren. Die Ansichten der Tester muss man ja nicht teilen.

5

Ich habe meinen CX-60 eine Woche nach Markstart bestellt, fahre seit 8 Jahren Mazda 6, meine Frau fährt einen neuen A4 Avant, natürlich merkt man den Unterschied von 35k (Mazda) auf 55k (A4) auch im Material, aber ich erwarte von einem Mazda das, was man von Mazda erwarten sollte, gute Qualität, keine Spitzenqualität.

Ich freue mich riesig auf das Auto und mache mir mein eigenes Bild. Und wenn er schlecht ist, fliegt er nach 3 Jahren eben wieder raus (was ich definitiv nicht glaube) ;)

am 3. Mai 2022 um 10:36

Also.... Ich habe mir den CX-5 damals gekauft, gerade weil die Qualität so gut geworden ist. Ja, ich habe einmal neue Außenspiegel bekommen, da die Klappfunktion nicht mehr funktionierte... eine neue Scheibenwaschpumpe... 2 Rückrufe... bin jetzt ansonsten störungsfrei, klapperfrei, entspannt und sehr gut sitzend, 86tkm gefahren. Das habe ich davor mit dem Mercedes CLK nicht geschafft. Und die Preise für die Inspektionen sind geradezu lächerlich günstig. Mazda fahren bedeutet keinesfalls Verzicht auf das Wesentliche, ist aber die wirtschaftlichste Entscheidung, wenn man ein schönes zuverlässiges Fahrzeug sucht.

Zitat:

@tino27 schrieb am 3. Mai 2022 um 12:22:30 Uhr:

Naja, die stellen die Fahrzeuge vor und geben mehr oder weniger ihre Meinung ab.

Das kann ja jeder für sich einsortieren. Die Ansichten der Tester muss man ja nicht teilen.

Leider kommen da aber noch keine Anleitungen zum Runterladen sondern nur ein Fehler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen