Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. neuer Mazda 6: leider schlechte Qualität

neuer Mazda 6: leider schlechte Qualität

Mazda 6 GJ/GL
Themenstarteram 25. August 2013 um 15:28

Hallo zusammen,

eine schöne Form hat er ja, der neue Mazda 6. Aber mit einer so schlechten Qualität hätte ich bei einem neuen Auto nicht gerechnet. Ich habe vor knapp drei Monaten einen neuen Mazda 6 gekauft (Preisempfehlung fast 42 000 Euro incl. einiger Extras). Das ist mein erster und letzter Mazda. In dieser Zeit war ich schon zwei mal in der Werkstatt für mehrere Reparaturen.

- Spur verstellt

- Bremsscheiben verformt

- Motorhaube flattert bei hoher Geschwindigkeit

- Motorhaube lässt sich nur schwer öffnen (springt beim Ziehen des Hebels nur wenige mm hoch; man kommt nur sehr schwer mit den Fingern drunter)

- Navigationssystem defekt

- Klimaautomatik defekt

- USB-Buchse ist nicht nutzbar

Das sind nur die auffälligsten Probleme. Die meisten Defekte wurden mehr oder weniger gut repariert. Die Werkstattmitarbeiter sind größtenteils auch sehr freundlich. Allerdings sind zwei Defekte immer noch vorhanden. Wegen der nicht funktionierenden USB-Buchse (habe im Forum auch an anderer Stelle schon darüber gelesen) sieht Mazda keinen Handlungsbedarf. Die Klimaautomatik funktioniert laut Mazda entsprechend den Spezifikationen des Herstellers. Sie funktioniert ja nicht mal so, wie in der Bedienungsanleitung angegeben ist und kühlt schlecht - ich muss dauernd manuell daran herumregeln, um eine angenehme Temperatur zu erhalten.

Ich werde mich nun mit einem Anwalt in Verbindung setzen, um zu prüfen, was ich tun kann.

Inzwischen ist das Navigationsgerät schon wieder defekt.

Grüße,

Ronald

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2013 um 6:09

Is ja lustig hier! Warum wird hier ein Forumsmitglied mit Fahrzeugmängeln regelrecht als unfähig hingestellt und das mangelhafte Fahrzeug als unfehlbar/ach so toll angepriesen?

LeoLeo hat spätestens im 2. Beitrag sehr detailgetreu seine Mängel geschildert, und ich wäre auch ziemlich angefressen, wenn mein NEUWAGEN solche Defizite hätte. Da hat spätestens bei der Motorhaube die Qualitätskontrolle versagt.

Und ob er von der Klima schnupfen bekommt, oder nicht ist an dieser Stelle auch ziemlich egal-die Automatik sollte innerhalb von 30min schon in etwa das erreichen, was ich auch manuell regeln kann. ;-)

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LeoLeo15

...war ich schon zwei mal in der Werkstatt für mehrere Reparaturen.

- Spur verstellt

Wurde das Fahrwerk tiefergelegt, andere Federn verbaut?

Oder was/wie kannste eine verstellte Spur feststellen?

- Bremsscheiben verformt

Pulsiert das Bremspedal?

Haste auf den ersten km die Bremse vieleicht laienhaft überfordert?

- Motorhaube flattert bei hoher Geschwindigkeit

Wurden die vier Anschlaggummis schon etwas verstellt/herausgedreht

(aussen 1/2, innen 3/4 Umdrehung)?

Auch bei anderen heutigen Modellen ist durch den Leichtbau ähnliches festzustellen.

- Motorhaube lässt sich nur schwer öffnen

Sollte sie dich gar anhüpfen?

Deine Sorgen will ich aber nicht haben!!!

- Klimaanlage funktioniert nicht so wie Du es erträumst

Da hast Du diese sicher nicht korrekt eingestellt.

Lass Dir einfach vom Rechtsanwalt die Betriebsanleitung (gegen Honorar) vorlesen/erklären.

Moin, moin

Themenstarteram 26. August 2013 um 15:00

...Wurde das Fahrwerk tiefergelegt, andere Federn verbaut?

Oder was/wie kannste eine verstellte Spur feststellen?

Es handelt sich um das Original-Fahrwerk. Auf der Autobahn zog das Fahrzeug beim Bremsen nach rechts. Die ungenau eingestellte Spur stellte dann die Werkstatt fest und korrigierte es.

...Pulsiert das Bremspedal?

Haste auf den ersten km die Bremse vieleicht laienhaft überfordert?

Ich habe mir beim Einfahren Mühe gegeben, nichts zu überfordern. Das ist nicht mein erster Neuwagen, aber der erste mit so vielen Problemen. Das mit der Bremsscheibe habe ich erst nach der Einfahrzeit festgestellt, als ich dann auch mal schneller fuhr. Ein pulsierendes Bremspedal (und Lenkrad) war es anfangs. Später rüttelte das Fahrzeug beim Bremsen. Die Werkstatt hat die Bremsscheiben abgedreht. Zurzeit funktioniert es wieder.

...Wurden die vier Anschlaggummis schon etwas verstellt/herausgedreht

(aussen 1/2, innen 3/4 Umdrehung)?

Das reichte nicht. Die Werkstatt stellte fest, dass Klebepunkte gerissen waren. Inzwischen wurden die Teile flächig verklebt und halten hoffentlich.

...Sollte sie dich gar anhüpfen?

Deine Sorgen will ich aber nicht haben!!!

Nun, ich kenne das so, dass die Motorhaube sich beim Ziehen des Hebels um einige Zentimeter nach oben bewegt. Es gibt sogar Fahrzeuge mit automatischer Öffnung. Aber wenn sie sich nur um 2 - 3 mm hebt, kommt man mit den Fingern nur sehr schwer dazwischen.

...Da hast Du diese sicher nicht korrekt eingestellt. (Klimaanlage)

Lass Dir einfach vom Rechtsanwalt die Betriebsanleitung (gegen Honorar) vorlesen/erklären.

Es handelt sich um eine Klimaautomatik. Auch hier hatte ich Erfahrung mit bisherigen Fahrzeugen. Stelle ich 20°C ein, wird die Temperatur automatisch so geregelt, dass sie möglichst schnell erreicht und dann gehalten wird.

In diesem Mazda funktioniert das aber nicht so. Bei Automatikbetrieb wird die eingestellte Temperatur auch nach 30 Minuten nicht erreicht. Regle ich die Lüftung manuell und stelle die Temperatur tiefer ein, wird bereits nach kurzer Zeit eine angenehme Temperatur erreicht (entgegen der Aufzeichnungen in der Bedienungsanleitung) - der Klimakompressor ist also sicher ordentlich ausgelegt, aber die Automatik regelt nicht richtig.

Aber wer mir das nicht glaubt, den werden auch diese Worte nicht überzeugen.

Gruß,

Ronald

Zitat:

Original geschrieben von LeoLeo15

Es handelt sich um eine Klimaautomatik. Auch hier hatte ich Erfahrung mit bisherigen Fahrzeugen. Stelle ich 20°C ein, wird die Temperatur automatisch so geregelt, dass sie möglichst schnell erreicht und dann gehalten wird.

In diesem Mazda funktioniert das aber nicht so. Bei Automatikbetrieb wird die eingestellte Temperatur auch nach 30 Minuten nicht erreicht. Regle ich die Lüftung manuell und stelle die Temperatur tiefer ein, wird bereits nach kurzer Zeit eine angenehme Temperatur erreicht (entgegen der Aufzeichnungen in der Bedienungsanleitung) - der Klimakompressor ist also sicher ordentlich ausgelegt, aber die Automatik regelt nicht richtig.

Hallo Ronald,

nur eine kurze und vielleicht doofe Frage, haste eben auch auf "Automatik" geschalten???

Leuchtet das entsprechende Lämpchen???

Moin, moin

Zitat:

Es handelt sich um eine Klimaautomatik. Auch hier hatte ich Erfahrung mit bisherigen Fahrzeugen. Stelle ich 20°C ein, wird die Temperatur automatisch so geregelt, dass sie möglichst schnell erreicht und dann gehalten wird.

In diesem Mazda funktioniert das aber nicht so. Bei Automatikbetrieb wird die eingestellte Temperatur auch nach 30 Minuten nicht erreicht. Regle ich die Lüftung manuell und stelle die Temperatur tiefer ein, wird bereits nach kurzer Zeit eine angenehme Temperatur erreicht (entgegen der Aufzeichnungen in der Bedienungsanleitung) - der Klimakompressor ist also sicher ordentlich ausgelegt, aber die Automatik regelt nicht richtig.

Aber wer mir das nicht glaubt, den werden auch diese Worte nicht überzeugen.

Gruß,

Ronald

Hast Du öfters, besonders im Sommer bei hohen Temperaturen eine Rotznase oder ähnliches?

man stellt bei einer Klimaanlage egal welche Automarke, egal wo diese Eingebaut ist (auch Gebäude) max. 6°C tiefer zur Außentemperatur ein. Sonst kommt die Rotznase und Sommergrippe schneller als man denkt :-D Oder du baust dir eine Schleuse ein die langsam das Temperaturniveau anhebt :-D

Wissen aber nur wenige und schimpfen auf Klimaanlagen....

PS. komme aus der Gebäudetechnik, nicht Automobiltechnik.

Hallo TE,

das einzigste was hier als Mängel durchgehen kann sind die Bremsen und die Klimaanlage.

Beides sollte beim 1. WS Besuch behoben werden können.

Bei der Klima einfach mal auf 20 Grad einstellen und mit einem guten Thermometer messen, was aus den Düsen kommt und wie die Innenraumtemperatur nach 5-10 Minuten ist.

Eventuell mit anderen 6ern vergleichen.

Ansonsten ist der 6er Top Verarbeitet, zumindest waren es die, die ich inspiziert habe.

Extrem genaues und sauberes Karosseriefinish, nix knarzt oder knackt wie z.B. bei den VAG Kisten.

Ich denke wenn diese Mängel behoben sind hast du ein Top Auto!

Grüße VC

am 27. August 2013 um 6:09

Is ja lustig hier! Warum wird hier ein Forumsmitglied mit Fahrzeugmängeln regelrecht als unfähig hingestellt und das mangelhafte Fahrzeug als unfehlbar/ach so toll angepriesen?

LeoLeo hat spätestens im 2. Beitrag sehr detailgetreu seine Mängel geschildert, und ich wäre auch ziemlich angefressen, wenn mein NEUWAGEN solche Defizite hätte. Da hat spätestens bei der Motorhaube die Qualitätskontrolle versagt.

Und ob er von der Klima schnupfen bekommt, oder nicht ist an dieser Stelle auch ziemlich egal-die Automatik sollte innerhalb von 30min schon in etwa das erreichen, was ich auch manuell regeln kann. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von lilinator

Is ja lustig hier! Warum wird hier ein Forumsmitglied mit Fahrzeugmängeln regelrecht als unfähig hingestellt und das mangelhafte Fahrzeug als unfehlbar/ach so toll angepriesen?

Einfach weil nicht sein kann, was nicht sein darf?! Ala - "Hilfe, der macht mein Auto madig!", wird eben nicht mal nachgefragt, was exakt das oder die Probleme sind, sondern stattdessen gleich mal ein verbaler Gegenangriff gestartet.

Es könnte sich zwar auch immer um einen Troll mit einem solchen Startposting handeln, aber wenn dieser dann die Probleme in einem weiteren Post erläutert und er dann immer noch angegangen wird, so zeugt das nicht von einem gesunden Verhältnis zum Auto, sondern eher von einer rosaroten Herstellerbrille vor den eigenen Augen. Sollte man auch mal ablegen können sowas!

Solch ein Verhalten ist nicht "lustig", sondern eher "traurig".

 

Ich hatte auch mal nen Fahrzeug, meinen ersten Neuwagen, welches nach ca. 35000km anfing mit Bremsscheibenrubbeln, so dass sich dann das ganze Fahrzeug bergab oder aus hohen Geschwindigkeiten anfing zu schütteln, besonders im beladenen Zustand - wobei hier 3 Personen ausreichten. Man drehte mir die Bremsscheiben ab. Es kam wieder nach einigen tausend Kilometern (mit jeweils sachten Einfahren der Bremsen über mehrere hundert Kilometern). Man wechselte die Bremsscheiben. Es kam wieder. Man wechselte die Bremsscheiben incl. der Radnaben und Bremsklötze. Es kam wieder. Dann versiegte die Kulanz der Herstellers und die Kulanz der damaligen Werkstatt. Ich ließ dann nochmals die Bremsscheiben auf eigene Kosten wechseln. Es kam wieder. Kilometerstand war dann etwa 60tkm. Zuvor hatte ich halt ca. alle 5-6tkm die Bremsen wechseln oder machen lassen. Ich wechselte zu dem Zeitpunkt die Werkstätten mehrfach, da ich dann einfach unzufrieden war, auch wg. anderen techn. Problemen (Klimaanlage ging defekt, Thermostat und ein Steuergerät versagten, die Stabilisatoren waren ein Verschleißteil erster Güte). Ein Werkstattmeister einer anderen Werkstatt zeigte mir dann mal die Bremsanlage des Faceliftmodells meines Fahrzeugs und die Unterschiede an der Bremsanlage (incl. größeren Bremsscheiben). Der Fall war eindeutig: ne Fehlkonstruktion bei meinem Fahrzeugmodell. Ich habe mich dann dazu entschieden das Fahrzeug mit dem groben Mangel weiter zu fahren, da es anscheinend keinen Sinn machte, da noch zig Mal was zu wechseln. Hab den Wagen dann mit 90tkm verkauft und mir nen ordentliches Auto gekauft. Nie wieder ne Franzmannkarre!

Und mit dem Hintergrund würde ich Bremsprobleme immer ernst nehmen. Heute würde ich da genauestens Protokoll führen und an einen gewissen Zeitpunkt nen Anwalt einschalten, dass man aus der Sache noch vernünftig rauskommt. Damals hatte der Wagen neu 29tDM gekostet, heute kostet nen gut ausgestattetes Fahrzeug schnell mal 37t€. Da will man nicht auf nem Konstruktionsfehler eines Herstellers sitzen bleiben!

Ich hoffe für den TO, dass es sich bei seinem Bremsproblem nur um ne einmalige Sache handelt und nun behoben ist. Ich denke mit grausen an die Zeit mit dem Peugeot und seinem Bremsproblem zurück!

Was die beschriebenen Probleme angeht.

Motorhaube (Flattern und Spalt fürs Öffnen) lassen sich sicherlich abstellen und beheben. Notfalls soll die Werkstatt halt ne neue Motorhaube mit all den notwendigen Scharnieren und dem Schloß auf Garantie wechseln lassen. Allerdings handelt man sich dann evtl. unschönere Spaltmaße oder ne unperfekte Lackierung ein, falls sowas unlackiert kommt. Würde ich jetzt persönlich nicht zu groß Werten.

USB & Navi: sehr unschön. Softwarequalität ist eben auch eine Form von Qualität. Ein sich weghängendes Navi oder das immer wieder von vorne Anfangen zu Spielen von Songs (und täglich grüßt das Murmeltier) würden mich wahnsinnig machen. Interessant ist hier Mazdas neues System im Mazda3 zu bewerten. Hat sich Mazda hier von TomTom als Zulieferer aus einem bestimmten Grund abgewendet? Eine interessante Frage. Völlig unklar auch, ob man dies mal über ein Softwareupdate beheben wird oder es so bis zum Sanktnimmerleinstag so bleibt, wie es ist.

Bremsen: Obacht. Das ist eine Sache, die nicht lustig ist. Auch andere Mazda6 Fahrer haben schon über Probleme mit rubbelnden Bremsen berichtet. Scheint kein Einzelfall zu sein. Zu weiche Bremsen, zu schlechte Wärmeableitung oder der Kontakt mit kalten Wasser führen zum Verziehen des Materials. Muß man weiter beobachten!

Spur verstellt: merkwürdig. Hoffentlich bleibt diese nun korrekt! Vielleicht wurde das Fahrzeug ja beim Verladen irgendwo über die Räder angesetzt?

Klima: naja. Die eingestellte Temperatur wird eigentlich an heißen Tagen nie erreicht werden. Es geht anstatt dem Temperaturwertes vielmehr um eine Wohlfühltemperatur. Wird diese nicht erreicht?

 

 

 

 

 

am 27. August 2013 um 11:42

War am Wochenende zufällig im Autohaus und hab mir den neuen 6er gleich angeschaut.

Was mir aufgefallen ist, waren die "relativ" kleinen Bremsscheiben im Vergleich zu BMW/Audi/Benz & co. Die füllen dort fast die komplette Felge aus, beim neuen 6er nicht, obwohl es der 175PS-Diesel war. Ist die Bremsanlage evtl zu klein dimensioniert für Autobahngeschwindigkeiten?

Hatte ich beim Focus 2009 auch, daß 2x das Navi getauscht wurde (Stückpreis ~1500€)-sowas sollte bei einem Neuwagen nicht vorkommen....Risse an klebestellen aber auch nicht ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von lilinator

Was mir aufgefallen ist, waren die "relativ" kleinen Bremsscheiben im Vergleich zu BMW/Audi/Benz & co. Die füllen dort fast die komplette Felge aus, beim neuen 6er nicht, obwohl es der 175PS-Diesel war. Ist die Bremsanlage evtl zu klein dimensioniert für Autobahngeschwindigkeiten?

Vorsicht: der 175PS'er hatte definitiv 19" Felgen. Da täuscht man sich leicht, was die Bremsscheiben angeht. Und Audi/BMW/Benz & Co bauen in der Mittelklasse eher Fahrzeuge mit >200PS. Dafür sollten die Bremsscheiben dann auch extra groß dimensioniert sein für diese Leistungsklassen. Dagegen ist der Mazda6 mit seinen max. 192PS ja nen Leichtgewicht/Normalo in der Mittelklasse.

Und 300mm innenbelüftete Bremsscheiben hatte ich nun auch jahrelang und die haben allen Stress bestens verkraftet. Und glaube mir, dass ich gerne und oft bei 210Sachen unterwegs war!

Der reine Durchmesser von den Bremsscheiben sagt noch nichts darüber aus, wie gut die Wärmeableitung konstruktiv gelöst ist und wie dies in der Praxis funktioniert. Überhitzen die Bremsscheiben, so kommt es noch auf die genaue Materialzusammensetzung an, ob diese dann zum Verziehen neigen oder nicht.

Desweiteren kann man natürlich oft mit Tempo 210 unterwegs sein, belastet die Bremsen aber eher unterdurchschnittlich. Man bremst im Normalfall vllt. mal von 210 auf 130 runter und das vllt. eher human mit etwas vorausschauender Fahrweise. Dann haben die Scheiben wieder Zeit abzukühlen bis zur nächsten Bremsung.

Eine einzelne echte Gefahrennotbremsung von 220 auf 0 könnte, je nach Beladungszustand auch mal ein Vielfaches an Energie auf die Scheiben übertragen. Wie diese das dann verkraften ist die Frage.

Themenstarteram 27. August 2013 um 16:27

Vielen Dank für die Kommentare, zumindest für die ernst gemeinten.

Noch eine Antwort: Die Wohlfühltemperatur wird mit der Klimaautomatik auch nach 30 Minuten nicht erreicht. Stelle ich die Automatik anfangs auf 15°C und nach kurzer Zeit auf 15,5°C, werden im Fahrzeug um die 20°C gehalten und es fühlt sich angenehm an. Bei hohen Außentemperaturen muss ich häufig die Lüfterdrehzahl manuell regulieren, um die Temperatur einigermaßen konstant zu halten. Wird der Beifahrer-Temperaturregler bedient, sinkt die Lüfterstufe meist auf Stufe 2 und es wird richtig warm im Fahrzeug. Ich fahre seit fast 20 Jahren Autos mit Klimaautomatik. So etwas ist mir noch nicht untergekommen. Die Werkstatt will es nicht reparieren, weil angeblich alles entsprechend der Spezifikationen funktioniert.

Muss ich das hinnehmen ?

Ich denke, nicht.

Gruß,

Ronald

Zitat:

Original geschrieben von LeoLeo15

Vielen Dank für die Kommentare, zumindest für die ernst gemeinten.

Noch eine Antwort: Die Wohlfühltemperatur wird mit der Klimaautomatik auch nach 30 Minuten nicht erreicht. Stelle ich die Automatik anfangs auf 15°C und nach kurzer Zeit auf 15,5°C, werden im Fahrzeug um die 20°C gehalten und es fühlt sich angenehm an. Bei hohen Außentemperaturen muss ich häufig die Lüfterdrehzahl manuell regulieren, um die Temperatur einigermaßen konstant zu halten. Wird der Beifahrer-Temperaturregler bedient, sinkt die Lüfterstufe meist auf Stufe 2 und es wird richtig warm im Fahrzeug. Ich fahre seit fast 20 Jahren Autos mit Klimaautomatik. So etwas ist mir noch nicht untergekommen. Die Werkstatt will es nicht reparieren, weil angeblich alles entsprechend der Spezifikationen funktioniert.

Muss ich das hinnehmen ?

Ich denke, nicht.

Gruß,

Ronald

Geh mal in ein anderes Autohaus und fahr dein Modell dort zur Probe und teste die Klimaanlage ob hier das gleiche auftritt...

 

und ich Frage nochmal. Stellst du bei allen Temperaturen immer auf 20°C ein auch bei 35°C Außentemperatur?

Themenstarteram 29. August 2013 um 14:08

Ja, ich stelle die Temperatur immer so ein.

Das mag jeder anders sehen. Aber dann fühle ich mich an sehr heißen Tagen wenigstens beim Auto fahren mal eine Zeit lang sehr gut. Weder die Nase tropft, noch treten irgendwelche anderen Beschwerden auf. Ich habe auch schon verschiedene Meinungen dazu gehört. Es gibt auch Gegner von Klimaanlagen, die das völlig anders sehen.

Wenn ich die Klimaautomatik aber z.B. bei 35°C Außentemperatur auf 30°C einstelle, schwitze ich nicht viel weniger und kann auf die Klimatisierung verzichten.

Gruß,

Ronald

Zitat:

Original geschrieben von LeoLeo15

Ja, ich stelle die Temperatur immer so ein.

Das mag jeder anders sehen. Aber dann fühle ich mich an sehr heißen Tagen wenigstens beim Auto fahren mal eine Zeit lang sehr gut. Weder die Nase tropft, noch treten irgendwelche anderen Beschwerden auf. Ich habe auch schon verschiedene Meinungen dazu gehört. Es gibt auch Gegner von Klimaanlagen, die das völlig anders sehen.

Wenn ich die Klimaautomatik aber z.B. bei 35°C Außentemperatur auf 30°C einstelle, schwitze ich nicht viel weniger und kann auf die Klimatisierung verzichten.

Gruß,

Ronald

Ja stimmt deshalb stelle ich bei mir immer kurz vor dem Ziel die Klimaanlage ab. Damit ich mich langsam an den Außentemperaturen gewöhne. Auch möchte ich das dann das ganze Kontenzwasser vollständig abgeführt wird wegen Keimbildung.

Es gibt halt viele Menschen die sind in der Sache hin Empfindlich sind. Klagen dann.. Sind dann davon welche im Stande die Klimaanlage als Übeltäter auszumachen, dann ist die Klimaanlage schuld aber nicht der Nutzer ;-)

Bist du schon irgendwie weiter gekommen bei deinem Problem?

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Hallo TE,

das einzigste was hier als Mängel durchgehen kann sind die Bremsen und die Klimaanlage.

Beides sollte beim 1. WS Besuch behoben werden können.

Bei der Klima einfach mal auf 20 Grad einstellen und mit einem guten Thermometer messen, was aus den Düsen kommt und wie die Innenraumtemperatur nach 5-10 Minuten ist.

Eventuell mit anderen 6ern vergleichen.

Ansonsten ist der 6er Top Verarbeitet, zumindest waren es die, die ich inspiziert habe.

Extrem genaues und sauberes Karosseriefinish, nix knarzt oder knackt wie z.B. bei den VAG Kisten.

Ich denke wenn diese Mängel behoben sind hast du ein Top Auto!

Grüße VC

Kann ich so leider nicht bestätigen. Mein 6er GJ knackt in Kurven und bei unebener Fahrbahn extrem. Die Werkstatt hat das erkannt und kann noch keine Lösung bieten. Kommt wohl von der Feder und dem Dachhimmel. Auch der Fahrersitz ist sehr wackelig. Also zumindest meiner ist nicht top-verarbeitet. Und das sind nur die großen Probleme...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. neuer Mazda 6: leider schlechte Qualität