Neuer M2 G87
Inzwischen mehren sich die Gerüchte zum neuen M2. Es wird ihn wohl nur mit Hinterradantrieb geben und die Motorleistung soll in etwa mit dem Vorgängermodell vergleichbar sein (400 bis 430 PS).
https://de.motor1.com/news/558562/bmw-m2-bericht-ger%C3%BCcht-2023/
1694 Antworten
Beim x1 und dem neuen 5er gibt es keinen Stützpfeiler rechts am Display sieht von außen furchtbar aus bei den älteren Modellen mit dem Curved Display.
Zitat:
@E46320dtouring schrieb am 26. September 2023 um 12:01:13 Uhr:
Also ich blicke bei dem Cockpit-Wirrwar nicht mehr durch. Für mich sehen alle "Display"-Bretter gleich aus: ein rechteckiges, längliches Display, das auf das geschwungene Armaturenbrett mit Füßchen aufgepfropft ist. Wo soll da ein modellspezifischer Unterschied sein?
Hier die Displays im Vergleich.
Der X1 hat kleinere Displays. 10,25" und 10,7".
Die anderen 12,3" und 14,9"
Wenn ich das Bild von @Fourdoors nehme, also tut mir leid, das sieht in allen Modellen zum Davonlaufen aus.
Ich war glühender Verfechter der Marke seit ich denken kann, in vielerlei Hinsicht, aber das sieht echt kagge aus, egal ob M2 oder i7 oder sonst was. Boah.
Unbenommen der sonstigen Vorzügen der Autos, klar.
PS:
Was anderes, der aktuelle M2 hat die HSN=7909, TSN=ADF, korrekt?
Zitat:
@E46320dtouring schrieb am 26. September 2023 um 13:17:45 Uhr:
Wenn ich das Bild von @Fourdoors nehme, also tut mir leid, das sieht in allen Modellen zum Davonlaufen aus.Ich war glühender Verfechter der Marke seit ich denken kann, in vielerlei Hinsicht, aber das sieht echt kagge aus, egal ob M2 oder i7 oder sonst was. Boah.
Unbenommen der sonstigen Vorzügen der Autos, klar.
PS:
Was anderes, der aktuelle M2 hat die HSN=7909, TSN=ADF, korrekt?
Ja, ist korrekt.
Sieht in echt aber imho alles gar nicht so schlimm aus. Sieht auf den Bildern viel prägnanter aus, als es in wirklichkeit ist.
Ähnliche Themen
Wenn man mal davor sitzt geht es,war auch verfechter vom alten Displays mit OS7 im zb.G20
Aber man gewöhnt sich notgedrungen an alles :-)
Ich saß letztens im m2 mit Carbon Innenausstattung und wurde komplett weggebeamt
Aber ich finde das Cockpit auch genauso richtig gut.
Zitat:
@E46320dtouring schrieb am 26. September 2023 um 07:48:43 Uhr:
Was genau stört Dich? Die Anzeigen-Grafik? Oder das aufgesetzte "Brett" generell?Schön finde ich die BMW-Lösung mit dem "Brett", das da einfach so hingesteckt aussieht auch nicht. Ist aber in (fast) allen BMWs mittlerweile so. Eigentlich schade, waren doch die BMW-Armauren früher immer eine Augenweide.
Grafik und Anzeigemöglichkeiten sind top, keine Frage. Nein, die optische Einbindung in das Fahrzeug finde ich eine absolute Katastrophe.
Absoluter Einheitsbrei und sehr wahrscheinlich mal wieder Kosten-getrieben.
Die Lösung der zwei Displays, wie in den ersten G82/G42 (OS7?) und bei vielen anderen Herstellern, finde ich optisch deutlich angenehmer.
Ich auch. Wird nur, wahrscheinlich, nie wieder kommen.
Lasst euch mal drauf ein. Das ist schon richtig gut. Eine andere bessere Liga als OS7. Bis auf 2 Punkte. Die Tasten Sitzheizung vermisse ich, und das es keine Hutze hat, Integriert ist. Probefahrt gerade im Daily beendet. Das Ding macht nur süchtig und geht extrem gut. Laut oder leise, weich oder bissig wie man möchte.
Hat der neue 5er denn Tasten für die Sitzheizung? Oder gibt es die generell nicht mehr?
Hat er nicht
Zitat:
@E46320dtouring schrieb am 27. September 2023 um 23:06:22 Uhr:
Hat der neue 5er denn Tasten für die Sitzheizung? Oder gibt es die generell nicht mehr?
Die Bedienungen ab Operating System 8.0 sind bei allen Fahrzeugen gleich, ohne Tasten.
Ab Operating System 9.0 auch ohne Controller. (Markeinführung 11/2023 im X1 und 2er AT)
Ab Operating System 8.5 (5er und 7er) gibt es einen neuen Einstiegsbildschirm und den
Schnellzugriff „QuickSelect“.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 28. September 2023 um 10:41:57 Uhr:
...
Die Bedienungen ab Operating System 8.0 sind bei allen Fahrzeugen gleich, ohne Tasten.
Ab Operating System 9.0 auch ohne Controller. (Markeinführung 11/2023 im X1 und 2er AT)
Ab Operating System 8.5 (5er und 7er) gibt es einen neuen Einstiegsbildschirm und den
Schnellzugriff „QuickSelect“.
Danke.
Wußte gar nicht, daß der X1 nächsten Monat (11/2023) ein neues System 9.0 bekommt. "K"einen Controller hat er ja schon.
Zitat:
@E46320dtouring schrieb am 28. September 2023 um 10:48:49 Uhr:
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 28. September 2023 um 10:41:57 Uhr:
...
Schnellzugriff „QuickSelect“.Danke.
Wußte gar nicht, daß der X1 nächsten Monat (11/2023) ein neues System 9.0 bekommt. "K"einen Controller hat er ja schon.
Dann hat BMW den aber gut versteckt. Wo isser denn?
Schon das aktuelle Modell hat keinen, genauso wie der 2er AT.
Es gibt ja auch Fahrzeuge mit OS8 mit Controller. Ab OS9 ist der Controller für alle weg.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 28. September 2023 um 11:35:05 Uhr:
Zitat:
@E46320dtouring schrieb am 28. September 2023 um 10:48:49 Uhr:
Danke.
Dann hat BMW den aber gut versteckt. Wo isser denn?
Schon das aktuelle Modell hat keinen, genauso wie der 2er AT.
...
Sag ich doch. Da ist keiner. Versteh also nicht wie/was sich da beim neuen X1 ab 11/2023 nochmals ändern soll.