Neuer M2 G87
Inzwischen mehren sich die Gerüchte zum neuen M2. Es wird ihn wohl nur mit Hinterradantrieb geben und die Motorleistung soll in etwa mit dem Vorgängermodell vergleichbar sein (400 bis 430 PS).
https://de.motor1.com/news/558562/bmw-m2-bericht-ger%C3%BCcht-2023/
1700 Antworten
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 25. September 2023 um 13:43:34 Uhr:
Ich glaube nicht, dass in die G42, G87 in 6 Jahren noch ein Hybrid reinkommt, der Zeitpunkt wäre jetzt, wie beim M5 und XM.
Ne, eben deswegen glaub ich ja nicht, dass der bis 2035 weitergeht.
Maximal als Hybrid (innerhalb einer neuen Baureihe)
Dachte das ist offensichtlicher, aber da hab ich vielleicht nicht mitgedacht.
Zitat:
@Errost schrieb am 25. September 2023 um 13:36:06 Uhr:
...
https://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=901686
...
Nice! Neue Felgen, neue Farben, ein Motor-Update. Vielleicht gar ein Facelift? Mit schön(er)en Heckleuchten?
🙂
Zitat:
@E46320dtouring schrieb am 25. September 2023 um 13:58:56 Uhr:
Zitat:
@Errost schrieb am 25. September 2023 um 13:36:06 Uhr:
...
https://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=901686
...
Nice! Neue Felgen, neue Farben, ein Motor-Update. Vielleicht gar ein Facelift? Mit schön(er)en Heckleuchten?🙂
August, ist also nur ne Modeljahränderung auf Modeljahr 2025. Facelift wird vermutlich dann das darauffolgende Jahr später mit dem G42 kommen.
Ah, ok. So wie in dem Link unter G42 vermerkt, "LCI in 04/25", verstehe.
Jedoch, unter G87 steht nichts dergleichen.
Spannend!
Ähnliche Themen
Ja, also wenn beim Grundmodell ein LCI kommt, wird das beim M Modell auch passieren, vielleicht nicht simultan, vielleicht ists noch ungewiss oder einfach nicht durchgesickert. Aber abwarten.
Sehr spannend. Bis Ende 24 Abwarten Tee trinken. M2 in skyscraper grey und die 475 HP. Das wär meins
Und ich hoffe ja irgendwann noch auf eine optische Aufwertung des Displays
Ich komme damit einfach nicht klar…….
Was genau stört Dich? Die Anzeigen-Grafik? Oder das aufgesetzte "Brett" generell?
Schön finde ich die BMW-Lösung mit dem "Brett", das da einfach so hingesteckt aussieht auch nicht. Ist aber in (fast) allen BMWs mittlerweile so. Eigentlich schade, waren doch die BMW-Armauren früher immer eine Augenweide.
Habt ihr das Display im neuen i7 oder i5 schon gesehen? Das ist ja im Prinzip einen Schritt weiter. Finde ich auch nicht super gut aber in Ordnung. Wenn man an die neue Klasse denkt, wird das alles ganz anders.
Leider nein. Die Unterschiede i5-/i7-Display zum beispielsweise M2- oder X1-Display sind mir nicht bewußt. Sind die Unterschiede denn groß?
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 26. September 2023 um 08:43:56 Uhr:
Habt ihr das Display im neuen i7 oder i5 schon gesehen? Das ist ja im Prinzip einen Schritt weiter. Finde ich auch nicht super gut aber in Ordnung. Wenn man an die neue Klasse denkt, wird das alles ganz anders.
Das ist doch genau das gleiche..?
Oder meinst du wegen Idrive 8.5?
Das reine Display vielleicht. Es ist aber anders zumindest viel besser hochwertiger integriert. Wobei mir das Cockpit vom i5 nach den Fotos nicht zusagt, unabhängig von der kleinen Controller Ebene. Die finde ich gruselig. Der X1 hat ein kleineres anderes Display. Auch ein ganz anderes Cockpit.
Also ich blicke bei dem Cockpit-Wirrwar nicht mehr durch. Für mich sehen alle "Display"-Bretter gleich aus: ein rechteckiges, längliches Display, das auf das geschwungene Armaturenbrett mit Füßchen aufgepfropft ist. Wo soll da ein modellspezifischer Unterschied sein?