Neuer M140i - Frage zur Konfiguration

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Moin moin liebe Community,

kurz vorweg, ich bestelle mir am Donnerstag einen neuen BMW (mein alter Leasingvertrag läuft aus, F20, 116i) und zwar den o. erwähnten M140i, 5 Türer. Nachfolgend die Austattung mit der eventuellen Bitte mir zu sagen, was ihr als unnötig erachtet und was nicht. Zum Schluss habe ich dann noch einige Fragen.

BMW M140i

Auf die Grundaustattung des M- Paketes werde ich nicht eingehen, nur auf die Sonderausstattung :-)
Ebenfalls verzichte ich auf jegliche Asisstenzsysteme, bis auf den Parkassistent!

- Sport - Automatic Getriebe
- Mineralgrau metallic
- 18" Doppelspeiche 436 M (Könnt man bei der Bestellung evtl. auch andere auswählen? Konfigurator zeigt leider keine Veränderungen an)
- Stoff Hexagon/Alcantara
- Int. Leiste Alu Hexagon m. Akzentleiste Schwarz (evtl. Längsschliff?)
- BusinessPackage i.V.m. Navigationspaket ConnectedDrive
- PDC, vorn und hinten
- Rückfahrkamera
- Parkassistent (hier muss ich sagen, alles für meine Frau :-D)
- Speed Limit Info
- Lenkradheizung
- Sonnenschutzverglasung
- Fondkopfstützen klappbar
- Hifi - Lautsprechersystem
- Innen - und Außenspiegel auto. abblendend
- Reifenreperaturset

Listenpreis lt. Konfigurator 52.130,00€. Angebot Händler 15Tkm/Jahr, monatlicher Leasingpreis zw. 460 - 480€ (geht da mehr?)

Falls ihr für mich sinnvolle Ergänzungen habt, wäre ich sehr dankbar. Am Donnerstag wird bestellt. Ich habe da oben einige Fragen schon mit eingeworfen, so dass ich hier darauf verzichte. Ich bedanke mich für eure wertvolle Hilfe.

Lieben Gruß

Martin

Beste Antwort im Thema

Wisst ihr noch .... als ein 130i noch ein R6 mit 3l Hubraum war ...
Ach ja - die gute, alte Zeit. Hach.

236 weitere Antworten
236 Antworten

Vielleicht liegt der M140i ja unterm Weihnachtsbaum?

A.

Och nööö...

Mein 🙂 hat gesagt "Am Dienstag konfigurieren wir den dann neu"...

Soll ich ihm das nu glauben oder nicht?

Zitat:

@hamlet89 schrieb am 14. Mai 2017 um 20:29:58 Uhr:

Och nööö...

Der 🙂 kann den Wagen konfigurieren, jedoch müssen wir noch eine Weile auf die Aktualisierung warten.

Zitat:

@hamlet89 schrieb am 14. Mai 2017 um 20:29:58 Uhr:

Och nööö...

dito, ab heute soll der aufgefrischte 1er und 2er beim 🙂 bestellbar sein.

Ähnliche Themen

Okay. Trotzdem wäre es ziemlich cool wenn ich mich ebenfalls damit befasse, damit ich mitreden kann und nicht irgendein Shit mir zusammen konfiguriere.

Weiß man schon wann der Konfigurator online freigeschaltet wird?

Nope

Zitat:

@afis schrieb am 13. Mai 2017 um 16:34:31 Uhr:

@wiwi_duedorf :
Ich nehme mal an, das "duedorf" in deinem Nickname steht für Düsseldorf. Hier gibt's bei den Händlern genügend M140i. Meiner Kenntnis nach hat jeder der drei großen Händler einen. Ok, davon ist mind. einer ein xDrive, aber bei Kaufabsicht sollte das kein Problem sein, einen zu fahren. Viele Händler außerhalb haben auch einen.

Beim M140i ist halt vieles auch ein bisschen eine Frage des Einsatzgebiets und des Geschmacks. Will ich damit maximal prollig über die Kö cruisen (dann ist er zu unauffällig und zu ruhig im Serienzustand), will ich damit über den Track (eigentlich ist er dafür zu schwer und ihm fehlt das mechanische Sperrdifferenzial), will ich damit Langstrecke fahren, über die Autobahn zügig vnn A nach B oder will ich einfach nur ein normales Auto, aber im Zweifel mit viel Leistung. Dann kommen noch Dinge dazu, wie RFT (Ja/Nein), Adaptives Fahrwerk (ja/Nein), etc.

Stimmt, das duedorf steht für Düsseldorf. Allerdings wohne ich dort schon seit einer ganzen Weile nicht mehr. 😉 Prollig soll der Wagen für mich definitiv nicht sein; ich bin da eher ein Fan von Understatement. Deshalb gefällt mir der M140i im Serienzustand (und ohne Beschriftung am Heck) auch so klasse. Der Wagen wird für mich ein Alltagsauto werden, das in der Stadt ganz normal und auf der Autobahn sicher sehr häufig am Anschlag gefahren werden wird. Das mechanische Sperrdifferential wird mir daher sicher nicht allzu sehr fehlen. RFT und adaptives Fahrwerk habe ich nicht mit reingenommen und es wird ein Hecktriebler mit manueller Schaltung.

Ich bin mir allerdings recht sicher, dass mir der Wagen wahrscheinlich in jedweder Konfiguration gut gefallen wird bzw. würde. 🙂

Heutiger Termin wurde abgesagt. Morgen meldet sich mein 🙂 damit ich entweder morgen oder am Montag dort antanze.

Ach Mensch, ich hasse es zu warten!

Zitat:

@hamlet89 schrieb am 16. Mai 2017 um 12:43:59 Uhr:

Heutiger Termin wurde abgesagt. Morgen meldet sich mein 🙂 damit ich entweder morgen oder am Montag dort antanze.

Ach Mensch, ich hasse es zu warten!

Ich habe heute meinen M240ix LCI bestellt. Der 1er kann noch nicht konfiguriert werde, es sind Fehler in der Bestellmaske. Im Laufe der nächsten Woche soll es gehen.

Mein 🙂 hat mir gestern schon meine neue Konfiguration geschickt. Hat mir nichts von Problemen erzählt.

Darf ich fragen welche Pakete du als SA ausgewählt hast?

OK, bei uns war heute die 1er Konfig nicht möglich.
Ich hab das Business-Paket i. V. Navipaket Connected Drive gewählt. Das Entertainment Paket hab ich weggelassen da ich kein Apple Carplay und kein Online Entertainment benötige. Das Exklusiv Paket gibt es für den M240i nicht.
Insgesamt hab ich jetzt zusätzlich den Driving Assistant, ACC und die M719 Jetblack gewählt und bin 1.200€ teurer, wobei der Grundpreis des LCI 400€ teurer ist. Hätte mit mehr Aufpreis gerechnet. Liefertermin soll Ende Juli sein.

Also gibt es jetzt tatsächlich acc für den 40i. Das hätte ich auch noch sehr gerne bestellt.

Für den 2er auf jeden Fall, das ACC war für mich ein Grund auf das LCI zu wechseln.

Zitat:

@TheRealRaffnix schrieb am 19. Mai 2017 um 19:20:04 Uhr:

Also gibt es jetzt tatsächlich acc für den 40i. Das hätte ich auch noch sehr gerne bestellt.

Für den 140i gibt es den leider immernoch nicht 🙁 Habe Freitag meine Bestellung auf Facelift umgeändert, weiterhin nicht verfügbar. Hätte ich ansonsten auch ohne zu zucken mit rein genommen 😁

Ich habe das Entertainment Paket genommen, obwohl ich kein Online Entertainment brauche. Ist aber günstiger gewesen als CarPlay, DAB und H/K einzeln, daher mit rein genommen.

Deine Antwort