Neuer M140i - Frage zur Konfiguration

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Moin moin liebe Community,

kurz vorweg, ich bestelle mir am Donnerstag einen neuen BMW (mein alter Leasingvertrag läuft aus, F20, 116i) und zwar den o. erwähnten M140i, 5 Türer. Nachfolgend die Austattung mit der eventuellen Bitte mir zu sagen, was ihr als unnötig erachtet und was nicht. Zum Schluss habe ich dann noch einige Fragen.

BMW M140i

Auf die Grundaustattung des M- Paketes werde ich nicht eingehen, nur auf die Sonderausstattung :-)
Ebenfalls verzichte ich auf jegliche Asisstenzsysteme, bis auf den Parkassistent!

- Sport - Automatic Getriebe
- Mineralgrau metallic
- 18" Doppelspeiche 436 M (Könnt man bei der Bestellung evtl. auch andere auswählen? Konfigurator zeigt leider keine Veränderungen an)
- Stoff Hexagon/Alcantara
- Int. Leiste Alu Hexagon m. Akzentleiste Schwarz (evtl. Längsschliff?)
- BusinessPackage i.V.m. Navigationspaket ConnectedDrive
- PDC, vorn und hinten
- Rückfahrkamera
- Parkassistent (hier muss ich sagen, alles für meine Frau :-D)
- Speed Limit Info
- Lenkradheizung
- Sonnenschutzverglasung
- Fondkopfstützen klappbar
- Hifi - Lautsprechersystem
- Innen - und Außenspiegel auto. abblendend
- Reifenreperaturset

Listenpreis lt. Konfigurator 52.130,00€. Angebot Händler 15Tkm/Jahr, monatlicher Leasingpreis zw. 460 - 480€ (geht da mehr?)

Falls ihr für mich sinnvolle Ergänzungen habt, wäre ich sehr dankbar. Am Donnerstag wird bestellt. Ich habe da oben einige Fragen schon mit eingeworfen, so dass ich hier darauf verzichte. Ich bedanke mich für eure wertvolle Hilfe.

Lieben Gruß

Martin

Beste Antwort im Thema

Wisst ihr noch .... als ein 130i noch ein R6 mit 3l Hubraum war ...
Ach ja - die gute, alte Zeit. Hach.

236 weitere Antworten
236 Antworten

9,7l in einfahrphase mit dem 140i ist schon sportlich.

Liege über knapp 23000km im Schnitt bei 10,3l. Aber mit Touring und 360 Pferden.

Da sollte es bei dir kaum über 11 gehen, wenn du so weiterfährst.

Viel Spaß weiterhin! 🙂

Bei mir ist viel Stadtverkehr und wöchentlich maximal 330Km Autobahn! Tendiere wie gesagt zu 11L :-)

Zitat:

@hamlet89 schrieb am 22. Oktober 2017 um 20:39:46 Uhr:

Bei mir ist viel Stadtverkehr und wöchentlich maximal 330Km Autobahn! Tendiere wie gesagt zu 11L :-)

Bei mir auch einiges an Kurzstrecken und Stadt. Dann könnte es auch eher unter 11 bleiben. Ich fahre nicht im Eco und Sportmodus liegt öfter an incl Spaß. Aufgrund des Gewichtsvorteils solltest du ja eher um die 10l im Schnitt kommen. Na, man wird sehen.

So ist es. Aber dennoch sind wir uns sicher, dass wir Hammerkarren unterm Arsch haben! 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

@hamlet89 schrieb am 22. Oktober 2017 um 21:03:59 Uhr:

So ist es. Aber dennoch si d wir uns sicher, dass wir Hammerkarren unterm Arsch haben! :-D

Selbstredend! Du fühlst es doch auch 😉

Meine Begeisterung für dieses KFZ ist unbeschreiblich. Ich rede in den letzten Tagen nur noch über's Auto. Meine bessere Hälfte kann es net mehr hören.

Zitat:

@hamlet89 schrieb am 22. Oktober 2017 um 21:06:55 Uhr:

Meine Begeisterung für dieses KFZ ist unbeschreiblich. Ich rede in den letzten Tagen nur noch über's Auto. Meine bessere Hälfte kann es net mehr hören.

Eben!

Gestern 100km Tour mit dem Pfirsich gemacht. 50% BAB mit maximal 130km/h, 40% Landstraße mit 110km/h, wo möglich, und 10% Stadt. Es hat ordentlich geregnet, die Straßen waren voll mit Bauernglatteis... nur EcoPro. Unter diesen Bedingungen hatte ich am Ende 6,6 Liter auf der Uhr.

Bei bestem Wetter (trocken, wenig Luftfeuchtigkeit und über 22 Grad) und mit eingefahrenem Motor (habe jetzt 350km drauf) kriege ich den auch unter sechs gedrückt.

Wer hätte das gedacht bei 360PS? 🙂

A.

360 PS?!? 350Km eingefahren? Klärst mich mal bitte auf.

Nichts desto trotz Hammerwerte!

Eingefahren bei 350km??

360PS, wie bei mir - siehe oben -, kommt durchs PPSK.

Mein Pfirsich hat auch PPSK, ergo 360PS. Habe meinen nach fünf Monaten Lieferzeit seit Ende September. Wegen Urlaub und Krankheit konnte ich bislang kaum fahren. Daher erst 350km auf der Uhr. Habe aber auch schon ein kleines Bisschen Spaß gehabt mit knapp über 4500 u/min, aber nur für kurze Zeit. Da steckt einiges drin an Emotionen. 🙂

A.

Zitat:

@Anaxarch schrieb am 22. Oktober 2017 um 21:53:04 Uhr:

Mein Pfirsich hat auch PPSK, ergo 360PS. Habe meinen nach fünf Monaten Lieferzeit seit Ende September. Wegen Urlaub und Krankheit konnte ich bislang kaum fahren. Daher erst 350km auf der Uhr. Habe aber auch schon ein kleines Bisschen Spaß gehabt mit knapp über 4500 u/min, aber nur für kurze Zeit. Da steckt einiges drin an Emotionen. 🙂

A.

Viel Spaß beim weiteren Einfahren bei bester Gesundheit und Beginn ihn ruhig ab 1000km mehr und mehr zu fordern! 😉

Zitat:

@Berba11 schrieb am 22. Oktober 2017 um 21:52:00 Uhr:

Eingefahren bei 350km??

Das habe ich nicht so geschrieben. Ich schrieb, aktuell hat er das drauf und mit eingefahrenem Motor und bei besten Verhältnissen geht es auch unter sechs Liter. 🙂

A.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 22. Oktober 2017 um 21:56:18 Uhr:

Zitat:

@Anaxarch schrieb am 22. Oktober 2017 um 21:53:04 Uhr:

A.

Viel Spaß beim weiteren Einfahren bei bester Gesundheit und Beginn ihn ruhig ab 1000km mehr und mehr zu fordern! 😉

Besten Dank. Ich werde es beherzigen, es soll ja auch kein Oma-Pfirsich werden. 😁

A.

Stimmt, so hatte ich’s nicht gelesen. Bleib gesund und genieß deinen Pfirsich! 🙂

Deine Antwort