Neuer M140i - Frage zur Konfiguration

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Moin moin liebe Community,

kurz vorweg, ich bestelle mir am Donnerstag einen neuen BMW (mein alter Leasingvertrag läuft aus, F20, 116i) und zwar den o. erwähnten M140i, 5 Türer. Nachfolgend die Austattung mit der eventuellen Bitte mir zu sagen, was ihr als unnötig erachtet und was nicht. Zum Schluss habe ich dann noch einige Fragen.

BMW M140i

Auf die Grundaustattung des M- Paketes werde ich nicht eingehen, nur auf die Sonderausstattung :-)
Ebenfalls verzichte ich auf jegliche Asisstenzsysteme, bis auf den Parkassistent!

- Sport - Automatic Getriebe
- Mineralgrau metallic
- 18" Doppelspeiche 436 M (Könnt man bei der Bestellung evtl. auch andere auswählen? Konfigurator zeigt leider keine Veränderungen an)
- Stoff Hexagon/Alcantara
- Int. Leiste Alu Hexagon m. Akzentleiste Schwarz (evtl. Längsschliff?)
- BusinessPackage i.V.m. Navigationspaket ConnectedDrive
- PDC, vorn und hinten
- Rückfahrkamera
- Parkassistent (hier muss ich sagen, alles für meine Frau :-D)
- Speed Limit Info
- Lenkradheizung
- Sonnenschutzverglasung
- Fondkopfstützen klappbar
- Hifi - Lautsprechersystem
- Innen - und Außenspiegel auto. abblendend
- Reifenreperaturset

Listenpreis lt. Konfigurator 52.130,00€. Angebot Händler 15Tkm/Jahr, monatlicher Leasingpreis zw. 460 - 480€ (geht da mehr?)

Falls ihr für mich sinnvolle Ergänzungen habt, wäre ich sehr dankbar. Am Donnerstag wird bestellt. Ich habe da oben einige Fragen schon mit eingeworfen, so dass ich hier darauf verzichte. Ich bedanke mich für eure wertvolle Hilfe.

Lieben Gruß

Martin

Beste Antwort im Thema

Wisst ihr noch .... als ein 130i noch ein R6 mit 3l Hubraum war ...
Ach ja - die gute, alte Zeit. Hach.

236 weitere Antworten
236 Antworten

Zitat:

@afis schrieb am 10. Juli 2017 um 13:11:02 Uhr:

Zitat:

@wiwi_duedorf schrieb am 10. Juli 2017 um 12:37:21 Uhr:

Und Du meinst, das verringert meinen Aufwand? Dann stehe ich in München, muss nach Hause zurückfahren und stehe ohne Auto da, das ich zu jenem Zeitpunkt bereits bezahlt haben werde, da die Abholung an sich sonst gar nicht zustande kommt. Das macht es nicht einfacher, sondern nure schwieriger, weil ich ja schon alles geplant habe. Alle Meetings und Geschäftsreisen habe ich um den Aufenthalt in München herum geplant.

Na gut, deine Modalitäten kannte ich ja nicht. In dem Fall solltest du eine Vertragskopie mitnehmen, das Auto mitnehmen und vermerken lassen, dass die falschen Reifen/Felgen drauf sind und hier nachgebessert werden muss (hierauf musst du - genauso wie den schriftlichen Vermerk - im Zweifel bestehen).
(...)

Genauso werde ich es machen (müssen). 🙂

Mit meinen bisherigen Autos habe ich meist ins Klo gegriffen - ich bin mal gespannt, ob das auch wieder ein böses Omen ist... 😉

Ich denke nicht 😁

Moiiinnnnsssen......

Auto sollte heute kommen, natürlich würde der Liefertermin nicht eingehalten und auf ende Oktober gesetzt :-( Aber das ist nichts Neues.

Wo kann ich mir angucken, wann das KFZ produziert wird?

? :-)

Ähnliche Themen

Beim Händler nachfragen. Online oder so geht nicht.

Moin moin. KFZ ist heute gekommen.

Ubglaubliches Teil. Leider kann ich Apple CarPlay nicht finden, trotz Entertainment - Paket :-(

Dann würde ich mir das vom Verkäufer mal zeigen bzw. erklären lassen...

Zitat:

@schwicky72 schrieb am 19. Oktober 2017 um 22:55:28 Uhr:

Dann würde ich mir das vom Verkäufer mal zeigen bzw. erklären lassen...

Vom Verkäufer... Der war gut! 😁

Ja, wirklich komisch. Das Entertainment Paket (DAB, H/K, Online Entertaiment und CarPlay) ist nur zur Hälfte da. Es fehlen das Online Entertaiment Paket und wie gesagt, das CarPlay :-(

Ich weiß ja nicht, was ihr alle für Pfeifen als Verkäufer habt, wenn die sowas nicht wissen, aber meiner könnte es erklären. Dafür bekommt er u. a. sein Geld...
Zur Not hilft vielleicht auch ein Blick in die Bedienungsanleitung.

Zitat:

@schwicky72 schrieb am 20. Oktober 2017 um 07:36:54 Uhr:

Ich weiß ja nicht, was ihr alle für Pfeifen als Verkäufer habt, wenn die sowas nicht wissen, aber meiner könnte es erklären. Dafür bekommt er u. a. sein Geld...
Zur Not hilft vielleicht auch ein Blick in die Bedienungsanleitung.

Tja, leider ist es tatsächlich so, dass 98% der Verkäufer "Pfeifen" sind, wie du es sagst. Es gibt leider nur noch ganz selten richtig gute Verkäufer mit fundiertem Wissen. Ansonsten muss ich leider regelmäßig feststellen, dass ich über deren "Verkaufsobjekte" deutlich mehr weiß, als sie selber. Da ich aber auch mal als Unternehmensberater Projekte für Autohersteller gemacht habe und interne Schulungsunterlagen für Verkäufer und Service-Mitarbeiter (z.B. in Call-Centern) gesehen habe, wundert mich das mittlerweile nicht mehr. Die meisten Käufer kennen sich kaum aus und die meisten Verkäufer überzeugen daher eher mit Geschwafel über Design, Farben, und irgendwelche Gimmicks.

Ich hatte in den letzten 2 Jahren mit einem wirklich kompetenten Verkäufer zu tun. Und der hat Autos der falschen Marke - nämlich Alfa Romeo - verkauft. Allerdings weiß ich auch, dass der mittlerweile nicht mehr bei Alfa ist.

Alles seit heute komischerweise da. 😁

Wann hast du denn das connected drive angemeldet und wieviel Zeit lag dazwischen, bis es "komischerweise" da war?

Hallo,
mir gefällt Deine Konfiguration: Selber habe ich das LED Licht genommen und muss sagen, dass es das Geld wer war.

Ich weiß nicht mehr, wann ich das CD angemeldet habe. Länger her.

Danke, mir gefällt meine Config auch.

Kleiner Zwischenbericht. Ich war dieses Wochenende mit meiner kleinen Familie in Niebüll. Bin von Hamburg dorthin gedüst und zurück.
Leute, dieses Auto ist einfach traumhaft. Ich hab den Drehzahlmesser nur einmal über die 4 fahren lassen. Awesome!!!
Dann immer brav darunter gewesen. Der hat soviel Power, unglaublich. Später bin ich im EcoPro gefahren und kann nur sagen, dass ich sehr sehr zufrieden bin.
Ich empfehle dieses Auto für kleine Familien :-D

Hab jetzt einen Durchschnittsverbrauch von ca. 9,7L/100Km. Ich tendiere dazu, dass ich irgendwo bei 10,5 - 11L/100Km landen werde. Wobei man bei diesem Fahrzeug nicht darauf achten sollte, es aber dennoch interessant ist :-)

Kurzum, ich liebe meine Trudy!!!

Deine Antwort