ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Neuer Kuga

Neuer Kuga

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 27. August 2016 um 20:06

Wie gefällt der Neue Ford Kuga :)

Beste Antwort im Thema

Neueste AutoBild Ausgabe:Vergleichtest Tiguan/Tuscon/3008/Kuga/X-Trail (warum nicht Quashqai???).Gewinner:Natürlich der VW.Kuga auf dem 4.und vorletzten Platz.Wurde mal wieder unter anderem die Bedienung kritisiert.Hey,also wer sich im Kuga nicht zurecht findet,soll's Autofahren besser lassen,oder?

707 weitere Antworten
Ähnliche Themen
707 Antworten

Mir gefällt der neue Kuga sehr gut, vor allem in der ST-Line Ausführung. Für mich aber unbegreiflich, warum man in der ST-Line Version keine LED Rückleuchten bestellen kann!!!!

Zitat:

@DonKazik schrieb am 28. November 2016 um 12:20:09 Uhr:

Mir gefällt der neue Kuga sehr gut, vor allem in der ST-Line Ausführung. Für mich aber unbegreiflich, warum man in der ST-Line Version keine LED Rückleuchten bestellen kann!!!!

Das Thema mit dem LED Rücklicht hast du schon in einem anderen Thread angesprochen. Es wird Im Onlinekonfigurator aber mit Angeboten, wurde auch schon erwähnt in dem anderen Thread ;)

Das in Onlinekonfigurator ist ein Fehler! Hier eine Antwort von meinem Ford Händler:

Sehr geehrter XXX,

beim aktuellen Modell des Ford Kuga ST-Line sind laut Aussage der Ford Werke GmbH die Rückleuchten

mit LED-Technik auf dem europäischen Markt nicht vorgesehen. Für die Versionen Trend, Business und

Titanium sind die LED-Rückleuchten nach wie vor in Kombination mit den multifunktionalen Xenon-Schein-

werfern erhältlich.

Für mich ist das halt unbegreiflich. Ich will knapp 40.000€ für das Fahrzeug in Vollausstattung ausgegeben und bekomme noch Glühbirnen wie vor 20 Jahren. Und in der Trend Ausstattung kann man die LED Rückleuchten ordern. Was hat sich da Ford bloß dabei gedacht?! Ein Umbau ist Händler auch nicht möglich.....

Autsch... ok. Das ist natürlich echt beschissen wenn das stimmt was dein Händler schreibt.

Das man die aber nicht nachrüsten kann will ich nicht glauben....? Kann man ja beim MK2 auch, nur das man da ein Kabel für die Inneren Leuchten reinziehen muss.

Also würde da mal beim Händler nachfragen.Meiner meinte nämlich,das sie bis auf Trend immer in Kombi mit Xenon zu konfigurieren sind.

Es gibt leider etliche Schwachstellen sowohl im Onlinekonfigurator, als auch bei der Ausstattungspolitik seitens Ford. Habe ich grad kürzlich bei der Konfiguration meines Neuen feststellen müssen. Es gibt keine Plausibilitätsprüfung bei der Zusammenstellung. Wenn der Händler nicht mitdenkt, kann es zu Komplikationen bei der (evtl.) finanzierenden Fordbank kommen. In Deinem Falle hilft nur switchen auf einen Titanium oder Vignale, oder das Inkaufnehmen des (Glüh-) Obstkorbes. :D Auch wenn es nicht viel hilft: Auch andere Hersteller tun sich da teilweise sehr schwer.

Zitat:

@JanJotter schrieb am 28. November 2016 um 16:02:59 Uhr:

Also würde da mal beim Händler nachfragen.Meiner meinte nämlich,das sie bis auf Trend immer in Kombi mit Xenon zu konfigurieren sind.

DonKazik schrieb:

Zitat:

Hier eine Antwort von meinem Ford Händler ...

Er hat doch nachgefragt. OK, man könnte sich noch eine Zweitmeinung einholen ... :cool:

Das schlimme an der Sache ist,nicht nur bei Ford,du gehst mit einer einzigen Frage zu 5 veschiedene Händler und hast am Schluss 5 verschiedene Antworten.

Also verstehen kann ich das nun auch nicht und in Bezug auf die Konkurenz auch nicht nachvollziehbar diese Fordpolitik... ABER mein Gott sooooo mega übertrieben wichtig sind mir diese LED ( welche sowieso keine Voll LED sind ) Rückleuchten auch nicht. Kaufentscheidend schon garnicht und meine Laune trübt das nun auch nichtmal dezent, die Lenkräder sind auch, wie vor 20 Jahren übrigends, noch rund genauso wie auch die Kopfstützen ihr Design nicht enorm verändert haben...

Wenn aber jemand unbedingt LED Rücklicht haben möchte....vermisse es an meinem auch nicht.Und mein Gott,wie oft geht schon mal ne Birne kaputt???

Zitat:

@RONIN_SAN schrieb am 28. November 2016 um 17:19:56 Uhr:

... die Lenkräder sind auch, wie vor 20 Jahren übrigends, noch rund genauso wie auch die Kopfstützen ihr Design nicht enorm verändert haben...

Also ich hab schon genug in der Form veränderte Lenkräder gesehen: Abgeflacht, halbrund ... :cool:

Besonders bei den Kopfstützen gibt es eine Vielzahl von Formen, mehr oder weniger praktisch. Die größte Veränderung in den letzten Jahren haben tatsächlich die Leuchtmittel vollzogen. Selbst wenn die Glaskolben in der Form überwiegend geblieben sind, der Weg hin zu modernen Lichtemittenten ist unübersehbar "der Zahn der Zeit". Die von dir erwähnten "Voll-LED"s gehören zum Fahrlicht, also vorn. Hat wenig mit den - in den Heckleuchten - leider nicht vorhandenen LED "Birnchen" zu tun. Wie Licht aussehen kann, zeigt Opel mit dem neuen Mokka X. Der TV-Spot mit Kloppo ist nicht im Geringsten übertrieben. So geht Licht. Nochmal: Das hat weniger was mit Chic zu tun, das nennt sich ganz einfach passive Sicherheit.

Sehen und gesehen werden.

am 28. November 2016 um 17:00

Klar sehen die normalen Rücklichter auch gut aus. Aber warum nur der ST line die Halb-LED-Rückleuchten nicht haben darf...man weiß es nicht...

Sofortiges Erkennen des ST-Line durch Alleinstellungsmerkmal ... :eek:

Zitat:

@JanJotter schrieb am 28. November 2016 um 17:55:08 Uhr:

Wenn aber jemand unbedingt LED Rücklicht haben möchte....vermisse es an meinem auch nicht.Und mein Gott,wie oft geht schon mal ne Birne kaputt???

Es kommt dabei nicht auf die Haltbarkeit an, sondern auf das Design.

Deswegen habe ich mir einen Individual bestellt ;) nicht nur wegen den Lampen, auch wegen den lackierten Bauteilen :)

Daran erkennt man den ST nicht am Obst in den Rücklichtern.

Beim fahren sehe ich meine Rücklichter ja nicht.

Besser wären Rückfahrscheinwerfer die auf den Boden

strahlen und nicht in den Himmel.

St
Deine Antwort
Ähnliche Themen