ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Neuer KUGA - meine Eindrücke

Neuer KUGA - meine Eindrücke

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 19:09

Hi,

ein angehender KUGA 2013 Fahrer meldet sich zu Wort.

Im Thread "Wer legt sich den neuen Kuga zu" hab ich ja schon mal kurz von meiner Bestellung berichtet.

Entscheidend für den Kauf war letztlich die ausgiebige Probefahrt.

Seit ca. einem halben Jahr bin ich auf der Suche. In Frage kamen sowohl sparsam ausgestattete X3 oder GLK als auch OPEL Antara und ZAFIRA Tourer (bin beide Letztere ebenfalls Probegefahren).

Im Vorfeld war ich vom neuen KUGA nicht so sehr begeistert. Auf den Fotos kommen weder Karosserie noch Innenraum so richtig gut weg. Besonders die Mittelkonsole und das kleine NAVI-Display machen da so gar keinen guten Eindruck Das muss man sich wirklich im Original anschauen.

Die Mittelkonsole sieht zwar recht unübersichtlich aus aber nach ein wenig Orientierung findet man sehr schnell die benötigten Funktionen. Auch das kleine Display ist absolut ok, die Position finde ich in der Praxis auch ok. Die Bilder und Videos vom großen Display wies in Amiland verbaut wird haben schon zu einer ersten Enttäuschung geführt – warum nicht auf dem deutschen Markt? Nach der Probefahrt ist das aber nur noch ein Nice To Have und kein Muss mehr.

Zur Probefahrt:

4*4 TDCI 163 PS Automatik mit vielen elektronischen Helferlein.

Die Automatik hat mich echt überzeugt – ruckfrei rauf und runter, auch manuelles Schalten geht butterweich. Weniger schön ist die Reaktion bei Kickdown. Das dauert ein paar Sekunden bis ein zwei Gänge runter geschaltet ist und wieder Vortrieb zur Verfügung steht. Mal eben auf der Autobahn ausscheren und kräftig beschleunigen, weil von hinten einer angeflogen kommt erfordert etwas mehr Voraussicht.

Die 163 PS sind irgendwie gut versteckt. Mein jetziger mit 136 PS Handschaltung vermittelt da wesentlich mehr Antritt. Ok, der Probewagen war nigelnagelneu mit eben mal 700 KM auf dem Tacho. Meine letzten Diesel haben auch erst nach bis zu 10.000 KM ihre subjektiv volle Leistung abgegeben. Ich denke da ist dann später auch mehr drin.

Ansonsten: Fahrwerk, Lenkung und Bremsen – untadelig würde ich sagen. Der subjektive Eindruck ist eine satte Straßenlage, leichtgängige und direkte Lenkung und ausreichend Verzögerung.

Beim heftigen Gasgeben auf Schnee fängt das Heck an zu schwänzeln – das kenne ich vom jetzigen Modell so nicht.

Insgesamt gute Materialqualität und gute Verarbeitung. Mir sind weder billige Plastikteile aufgefallen noch irgendwelche ungleichen Spaltmasse oder gar fehlende Abdeckungen.

Die Sitzposition vorne ist irgendwo zwischen sportlich und bequem – leider mal wieder keine Höhenverstellung für den Beifahrer (kommt nur mit Lederausstattung).

Die Hinterbänkler sitzen nicht ganz so bequem und recht tief. Mal schauen, was in Zukunft die Fondpassagiere nach einer 500KM Urlaubsreise davon halten werden.

Ein für mich massiver Minuspunkt: Die Sitzheizung heizt nur den mittleren Stoffteil der Vordersitze. Die Seitenwangen (in Leder ) und der hintere Teil der Sitze ( auch Leder ) bleiben unangenehm kalt. Fast ein KO-Kriterium für empfindliche Leute wie mich.

Kofferraum: für uns mehr als ausreichend mit dem tolle Gimick einer Öffnungs-- und Schließautomatik per Fuß.

Das Schiebe- / Panoramadach hat ein automatisches recht massives Rollo – ein echter Fortschritt zu den dünnen Blenden im alten KUGA. Leider hab ichs nicht geschafft, das Schiebedach mehr als einen Zentimeter nach oben zu öffnen – da muss ich vielleicht doch mal das Handbuch konsultieren ( wenn ich es dann in vier Monaten verfügbar habe ).

Radio und Navi: alles gut und recht intuitiv zu bedienen. Ich hab kein Handbuch gebraucht um den Kurs nach Hause einzugeben.

Audio-In und USB hab ich nicht ausprobiert.

Leider gibt’s wieder mal keine komplette Steuerung von Radio, Navi und so weiter übers Lenkrad – zumindest hab ich nichts gefunden. Lautstärke und Seek – solche Dinge funktionieren, aber eine Zieladresse eingeben oder eine Telefonnummer auswählen geht leider nicht – oder ich habs einfach nicht gefunden.

Wo beim alten die Motorhaube noch recht gut zu sehen war ( inklusive Gewackel ) sieht man beim neuen fast nichts mehr. Ohne Parkpiepser geht da eigentlich gar nichts mehr.

Fazit: bestellt ist er, aber ohne Probefahrt wäre er's nicht geworden. Wer Interesse hat unbedingt ab zum FFH.

So, ich hoffe, ich habe nichts Wesentliches vergessen. Spätestens wenn er vor der Tür steht melde ich mich mit weiteren Eindrücken wieder.

Grüße,

Ernst

PS:

bestellt ist ein Titanium, 4*4, Automatik, alle Extras außer Leder, Anhängerkupplung und dem Paket mit Voraus-Radar und Bremsfunktion

Und natürlich in Schwarz :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 19:09

Hi,

ein angehender KUGA 2013 Fahrer meldet sich zu Wort.

Im Thread "Wer legt sich den neuen Kuga zu" hab ich ja schon mal kurz von meiner Bestellung berichtet.

Entscheidend für den Kauf war letztlich die ausgiebige Probefahrt.

Seit ca. einem halben Jahr bin ich auf der Suche. In Frage kamen sowohl sparsam ausgestattete X3 oder GLK als auch OPEL Antara und ZAFIRA Tourer (bin beide Letztere ebenfalls Probegefahren).

Im Vorfeld war ich vom neuen KUGA nicht so sehr begeistert. Auf den Fotos kommen weder Karosserie noch Innenraum so richtig gut weg. Besonders die Mittelkonsole und das kleine NAVI-Display machen da so gar keinen guten Eindruck Das muss man sich wirklich im Original anschauen.

Die Mittelkonsole sieht zwar recht unübersichtlich aus aber nach ein wenig Orientierung findet man sehr schnell die benötigten Funktionen. Auch das kleine Display ist absolut ok, die Position finde ich in der Praxis auch ok. Die Bilder und Videos vom großen Display wies in Amiland verbaut wird haben schon zu einer ersten Enttäuschung geführt – warum nicht auf dem deutschen Markt? Nach der Probefahrt ist das aber nur noch ein Nice To Have und kein Muss mehr.

Zur Probefahrt:

4*4 TDCI 163 PS Automatik mit vielen elektronischen Helferlein.

Die Automatik hat mich echt überzeugt – ruckfrei rauf und runter, auch manuelles Schalten geht butterweich. Weniger schön ist die Reaktion bei Kickdown. Das dauert ein paar Sekunden bis ein zwei Gänge runter geschaltet ist und wieder Vortrieb zur Verfügung steht. Mal eben auf der Autobahn ausscheren und kräftig beschleunigen, weil von hinten einer angeflogen kommt erfordert etwas mehr Voraussicht.

Die 163 PS sind irgendwie gut versteckt. Mein jetziger mit 136 PS Handschaltung vermittelt da wesentlich mehr Antritt. Ok, der Probewagen war nigelnagelneu mit eben mal 700 KM auf dem Tacho. Meine letzten Diesel haben auch erst nach bis zu 10.000 KM ihre subjektiv volle Leistung abgegeben. Ich denke da ist dann später auch mehr drin.

Ansonsten: Fahrwerk, Lenkung und Bremsen – untadelig würde ich sagen. Der subjektive Eindruck ist eine satte Straßenlage, leichtgängige und direkte Lenkung und ausreichend Verzögerung.

Beim heftigen Gasgeben auf Schnee fängt das Heck an zu schwänzeln – das kenne ich vom jetzigen Modell so nicht.

Insgesamt gute Materialqualität und gute Verarbeitung. Mir sind weder billige Plastikteile aufgefallen noch irgendwelche ungleichen Spaltmasse oder gar fehlende Abdeckungen.

Die Sitzposition vorne ist irgendwo zwischen sportlich und bequem – leider mal wieder keine Höhenverstellung für den Beifahrer (kommt nur mit Lederausstattung).

Die Hinterbänkler sitzen nicht ganz so bequem und recht tief. Mal schauen, was in Zukunft die Fondpassagiere nach einer 500KM Urlaubsreise davon halten werden.

Ein für mich massiver Minuspunkt: Die Sitzheizung heizt nur den mittleren Stoffteil der Vordersitze. Die Seitenwangen (in Leder ) und der hintere Teil der Sitze ( auch Leder ) bleiben unangenehm kalt. Fast ein KO-Kriterium für empfindliche Leute wie mich.

Kofferraum: für uns mehr als ausreichend mit dem tolle Gimick einer Öffnungs-- und Schließautomatik per Fuß.

Das Schiebe- / Panoramadach hat ein automatisches recht massives Rollo – ein echter Fortschritt zu den dünnen Blenden im alten KUGA. Leider hab ichs nicht geschafft, das Schiebedach mehr als einen Zentimeter nach oben zu öffnen – da muss ich vielleicht doch mal das Handbuch konsultieren ( wenn ich es dann in vier Monaten verfügbar habe ).

Radio und Navi: alles gut und recht intuitiv zu bedienen. Ich hab kein Handbuch gebraucht um den Kurs nach Hause einzugeben.

Audio-In und USB hab ich nicht ausprobiert.

Leider gibt’s wieder mal keine komplette Steuerung von Radio, Navi und so weiter übers Lenkrad – zumindest hab ich nichts gefunden. Lautstärke und Seek – solche Dinge funktionieren, aber eine Zieladresse eingeben oder eine Telefonnummer auswählen geht leider nicht – oder ich habs einfach nicht gefunden.

Wo beim alten die Motorhaube noch recht gut zu sehen war ( inklusive Gewackel ) sieht man beim neuen fast nichts mehr. Ohne Parkpiepser geht da eigentlich gar nichts mehr.

Fazit: bestellt ist er, aber ohne Probefahrt wäre er's nicht geworden. Wer Interesse hat unbedingt ab zum FFH.

So, ich hoffe, ich habe nichts Wesentliches vergessen. Spätestens wenn er vor der Tür steht melde ich mich mit weiteren Eindrücken wieder.

Grüße,

Ernst

PS:

bestellt ist ein Titanium, 4*4, Automatik, alle Extras außer Leder, Anhängerkupplung und dem Paket mit Voraus-Radar und Bremsfunktion

Und natürlich in Schwarz :-)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Schön, dass du dir einen neuen Kuga bestellt hast ;)

Zum Thema bedienung über das Lenkrad. Wahrscheinlich hast du so wie ich das jetzt gelesen habe auch das neue Sync in deimen Auto. Da kannst du alles über Sprachbefehle eingeben. Die von dir angesprochene Auswahl der Zieladresse oder Telefonnummer dürfte da zu den leichteren gehören...

 

Noch allzeit gute Fahrt

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Der-max

Schön, dass du dir einen neuen Kuga bestellt hast ;)

 

Zum Thema bedienung über das Lenkrad. Wahrscheinlich hast du so wie ich das jetzt gelesen habe auch das neue Sync in deimen Auto. Da kannst du alles über Sprachbefehle eingeben. Die von dir angesprochene Auswahl der Zieladresse oder Telefonnummer dürfte da zu den leichteren gehören...

 

 

Noch allzeit gute Fahrt

Na das klingt ja mal vielversprechend.

Sowie der Neue da ist werd ichs probieren.

 

Danke & Grüße,

Ernst

am 9. Februar 2013 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Der-max

Da kannst du alles über Sprachbefehle eingeben. Die von dir angesprochene Auswahl der Zieladresse oder Telefonnummer dürfte da zu den leichteren gehören...

Wie kommst Du auf den Holzweg? Mit SYNC (wie es inzwischen auch im Focus verbaut wird - nicht MyFordTouch) geht keine Navigation per Sprache.

Da gibt's übrigens die Anleitungen zum Überbrücken der Wartezeit: Anleitungen Kuga

am 9. Februar 2013 um 19:59

Laut Aussage vom Freundlichen, geht auch das Navi per Sprachsteuerung...

 

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Zitat:

Original geschrieben von Der-max

Da kannst du alles über Sprachbefehle eingeben. Die von dir angesprochene Auswahl der Zieladresse oder Telefonnummer dürfte da zu den leichteren gehören...

Wie kommst Du auf den Holzweg? Mit SYNC (wie es inzwischen auch im Focus verbaut wird - nicht MyFordTouch) geht keine Navigation per Sprache.

am 9. Februar 2013 um 20:01

Na dann laß ihn das mal vorführen - danach kann er ja die Anleitung verspeisen ...

am 9. Februar 2013 um 20:17

Werde ich machen gleich am Montag, denn ich muss noch schnell was ändern lassen bei der Bestellung...Werde berichten...

 

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Na dann laß ihn das mal vorführen - danach kann er ja die Anleitung verspeisen ...

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von ernst

Ein für mich massiver Minuspunkt: Die Sitzheizung heizt nur den mittleren Stoffteil der Vordersitze. Die Seitenwangen (in Leder ) und der hintere Teil der Sitze ( auch Leder ) bleiben unangenehm kalt. Fast ein KO-Kriterium für empfindliche Leute wie mich.

Danke für Info.

Bis eben war ich voll auf der Kuga-Schiene.

Aber da der Titanium mit Teilleder ist, ist das für mich ein KO-Kriterium.

Was meinst Du mit "der hintere Teil der Sitze (auch Leder)"?

Ist nur die halbe (vordere) mittlere Sitzfläche aus Stoff?

 

Gruß

meute

am 9. Februar 2013 um 22:40

Gibt es Sitzheizungen, die Wangen (Seiten) mitheizen?

Der alte Kuga Titanium hat auch Teilleder. Die Sitze sind doch nicht kalt, zumal nur die Sitzwangen aus Leder sind, die Sitz- und Rückenfläche ist aus Stoff. Das wird noch beim neuen Kuga nicht anders sein?

Und die Sitzheizung,welche Sitz- UND Rückenfläche heizt, ist ordentlich warm.

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von meute

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von meute

Zitat:

Original geschrieben von ernst

Ein für mich massiver Minuspunkt: Die Sitzheizung heizt nur den mittleren Stoffteil der Vordersitze. Die Seitenwangen (in Leder ) und der hintere Teil der Sitze ( auch Leder ) bleiben unangenehm kalt. Fast ein KO-Kriterium für empfindliche Leute wie mich.

Danke für Info.

Bis eben war ich voll auf der Kuga-Schiene.

Aber da der Titanium mit Teilleder ist, ist das für mich ein KO-Kriterium.

 

Was meinst Du mit "der hintere Teil der Sitze (auch Leder)"?

Ist nur die halbe (vordere) mittlere Sitzfläche aus Stoff?

 

 

Gruß

meute

Hi Meute,

 

wie beschreib ich es am Besten...

Die Stoffsitzfläche ist sowohl an den Seiten mit Lederwangen als auch am hinteren Rand mit Leder abgesetzt - irgendwo zwischen 5 uind 10 Zentimeter breit, also weit weniger als die Hälfte. Und da bleibts leider kalt.

War beim Probefahren vom OPEL ANTARA übrigens genau der gleiche Effekt.

 

Ich empfinde das als unangenehm. Andere störts nicht, mich aber. Meine Beifahrerin war übrigens auch nicht so ganz begeistert.

 

Den neuen als Titanium gibts übrigens auch mit Vollleder - aus der Aufpreisliste.

Mein jetziger hat gar kein Teilleder - nur Stoff. Und müsste auch ein ein Titanium sein (Bestellung liegt schon vier Jahre zurück).

 

@WhiteKuga: die Heizleistung ist absolut ok - schnell und ausreichend warm ( eher heiss ).

 

Grüße,

Ernst

Zitat:

Original geschrieben von ernst

 

 

Den neuen als Titanium gibts übrigens auch mit Vollleder - aus der Aufpreisliste.

Mein jetziger hat gar kein Teilleder - nur Stoff. Und müsste auch ein ein Titanium sein (Bestellung liegt schon vier Jahre zurück).

Grüße,

Ernst

den kuga in titanium-ausstattung gab und gibt es nur mit teilleder! also müsstest du einen trend haben. ;)

am 10. Februar 2013 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von ernst

Hi,

ein angehender KUGA 2013 Fahrer meldet sich zu Wort.

Im Thread "Wer legt sich den neuen Kuga zu" hab ich ja schon mal kurz von meiner Bestellung berichtet.

Entscheidend für den Kauf war letztlich die ausgiebige Probefahrt.

Seit ca. einem halben Jahr bin ich auf der Suche. In Frage kamen sowohl sparsam ausgestattete X3 oder GLK als auch OPEL Antara und ZAFIRA Tourer (bin beide Letztere ebenfalls Probegefahren).

Im Vorfeld war ich vom neuen KUGA nicht so sehr begeistert. Auf den Fotos kommen weder Karosserie noch Innenraum so richtig gut weg. Besonders die Mittelkonsole und das kleine NAVI-Display machen da so gar keinen guten Eindruck Das muss man sich wirklich im Original anschauen.

Die Mittelkonsole sieht zwar recht unübersichtlich aus aber nach ein wenig Orientierung findet man sehr schnell die benötigten Funktionen. Auch das kleine Display ist absolut ok, die Position finde ich in der Praxis auch ok. Die Bilder und Videos vom großen Display wies in Amiland verbaut wird haben schon zu einer ersten Enttäuschung geführt – warum nicht auf dem deutschen Markt? Nach der Probefahrt ist das aber nur noch ein Nice To Have und kein Muss mehr.

Zur Probefahrt:

4*4 TDCI 163 PS Automatik mit vielen elektronischen Helferlein.

Die Automatik hat mich echt überzeugt – ruckfrei rauf und runter, auch manuelles Schalten geht butterweich. Weniger schön ist die Reaktion bei Kickdown. Das dauert ein paar Sekunden bis ein zwei Gänge runter geschaltet ist und wieder Vortrieb zur Verfügung steht. Mal eben auf der Autobahn ausscheren und kräftig beschleunigen, weil von hinten einer angeflogen kommt erfordert etwas mehr Voraussicht.

Die 163 PS sind irgendwie gut versteckt. Mein jetziger mit 136 PS Handschaltung vermittelt da wesentlich mehr Antritt. Ok, der Probewagen war nigelnagelneu mit eben mal 700 KM auf dem Tacho. Meine letzten Diesel haben auch erst nach bis zu 10.000 KM ihre subjektiv volle Leistung abgegeben. Ich denke da ist dann später auch mehr drin.

Ansonsten: Fahrwerk, Lenkung und Bremsen – untadelig würde ich sagen. Der subjektive Eindruck ist eine satte Straßenlage, leichtgängige und direkte Lenkung und ausreichend Verzögerung.

Beim heftigen Gasgeben auf Schnee fängt das Heck an zu schwänzeln – das kenne ich vom jetzigen Modell so nicht.

Insgesamt gute Materialqualität und gute Verarbeitung. Mir sind weder billige Plastikteile aufgefallen noch irgendwelche ungleichen Spaltmasse oder gar fehlende Abdeckungen.

Die Sitzposition vorne ist irgendwo zwischen sportlich und bequem – leider mal wieder keine Höhenverstellung für den Beifahrer (kommt nur mit Lederausstattung).

Die Hinterbänkler sitzen nicht ganz so bequem und recht tief. Mal schauen, was in Zukunft die Fondpassagiere nach einer 500KM Urlaubsreise davon halten werden.

Ein für mich massiver Minuspunkt: Die Sitzheizung heizt nur den mittleren Stoffteil der Vordersitze. Die Seitenwangen (in Leder ) und der hintere Teil der Sitze ( auch Leder ) bleiben unangenehm kalt. Fast ein KO-Kriterium für empfindliche Leute wie mich.

Kofferraum: für uns mehr als ausreichend mit dem tolle Gimick einer Öffnungs-- und Schließautomatik per Fuß.

Das Schiebe- / Panoramadach hat ein automatisches recht massives Rollo – ein echter Fortschritt zu den dünnen Blenden im alten KUGA. Leider hab ichs nicht geschafft, das Schiebedach mehr als einen Zentimeter nach oben zu öffnen – da muss ich vielleicht doch mal das Handbuch konsultieren ( wenn ich es dann in vier Monaten verfügbar habe ).

Radio und Navi: alles gut und recht intuitiv zu bedienen. Ich hab kein Handbuch gebraucht um den Kurs nach Hause einzugeben.

Audio-In und USB hab ich nicht ausprobiert.

Leider gibt’s wieder mal keine komplette Steuerung von Radio, Navi und so weiter übers Lenkrad – zumindest hab ich nichts gefunden. Lautstärke und Seek – solche Dinge funktionieren, aber eine Zieladresse eingeben oder eine Telefonnummer auswählen geht leider nicht – oder ich habs einfach nicht gefunden.

Wo beim alten die Motorhaube noch recht gut zu sehen war ( inklusive Gewackel ) sieht man beim neuen fast nichts mehr. Ohne Parkpiepser geht da eigentlich gar nichts mehr.

Fazit: bestellt ist er, aber ohne Probefahrt wäre er's nicht geworden. Wer Interesse hat unbedingt ab zum FFH.

So, ich hoffe, ich habe nichts Wesentliches vergessen. Spätestens wenn er vor der Tür steht melde ich mich mit weiteren Eindrücken wieder.

Grüße,

Ernst

PS:

bestellt ist ein Titanium, 4*4, Automatik, alle Extras außer Leder, Anhängerkupplung und dem Paket mit Voraus-Radar und Bremsfunktion

Und natürlich in Schwarz :-)

Ich habe am Wochenende mir einen Ford Kuga Titanium mal näher unter die Lupe genommen, da der Verkäufer bei dem ich auch noch ein Angebot einholen wollte, noch Kundschaft hatte. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Kunststoffteile der Türinnenteile sehr hart und die Griffe sowie manche andere Teile ( der Mittelkonsole und des Handschuhfachs) scharfkantig sind. Ich weiß nicht ob das an dem Fz eine Ausnahme war, aber da fand ich im Vergleich dazu den alten besser. Zudem war ich bezüglich der Falze an der Heckklappe auch nicht überzeugt. Ist der jetzt günstiger, weil billig hergestellt ?

Sorry, aber mich hat das vom sofortigen Kauf abgeschreckt und schaue mich durchaus bei der Konkurernz um (werde Nissan QQ + 2 auf jeden Fall testen, Jeep Compass weiß ich noch nicht).

4x4 `er von Audi, VW, BMW X und MB GLK sind mir zu teuer, KIA Sportage und Hyundai IX 35 gefallen mir gar nicht; erst recht nicht der Ope Antara und der Captiva, weil auch noch zu lang. Somit bleibt also nicht viel übrig.... und be Fprd wolte ich eigentlich bleiben, hat mich nie enttäuscht und die InspKosten sind recht günstig bei der Werkstatt vor Ort.

Tja ...die Ansprüche an eine eierlegende Wollmilchsau

Gruß

Martin

Willst du jetzt wirklich sagen dass eine Falze am Kofferraum und 2-3 Plastikelemente dich vor dem Kauf abgeschreckt haben?

Bei einem Kauf musst du die Stärken und Schwächen des Fahrzeuges bewerten, und nicht 2-3 Details. Denn wenn du beim Kuga ein scharfkantiges Element findest, wirst du bei Audi auch ein schlampiges Teil im Unterboden finden oder bei Mercedes ein nicht lackiertes Teil unter der Motorhaube... Kein Auto ist perfekt, überall wird gespart wo es nur möglich ist und das Kundenauge nicht hinsieht.

Siehst du was ich damit sagen will? Ich glaube du musst das Fahrzeug als ganzes bewerten, und nicht das Schwergewicht in einem sinnlosen Bereich setzen, welcher das Fahrzeug nicht ausmacht.

Sollte es dir dennoch ziemlich ins Auge und Gewissen stechen, dann kommst du nicht drumherum, einen BMW, Audi, oder Mercedes zu kaufen. Dort erhälst du die Qualität die du suchst.. Jedoch zu einem schmerzhafteren Preis als in der Kugaklasse.. Die Entscheidung liegt schlussendlich dann doch mehr beim Geldbeutel.......

am 11. Februar 2013 um 15:49

Da gebe ich Dir vollkommen recht, letztendlich entscheidet das was ich mir leisten kann, unter anderem, schaut man in andere Foren von anderen Herstellern dann merkt man schnell, überall das gleiche. Kein Fahrzeug ist perfekt. Klar, wenn ich mir es leisten könnte, dann wäre ein Mercedes oder BMW oder sogar ein Porsche eine tolle Sache. Trotzdem haben diese auch ihre Leiden und Verarbeitungsmängel. Denkt bloß mal an die damalige E-Klasse (W210).....das war der absolute Hammer was dort für Mängel auftraten. Tja...keiner ist perfekt.

 

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Willst du jetzt wirklich sagen dass eine Falze am Kofferraum und 2-3 Plastikelemente dich vor dem Kauf abgeschreckt haben?

Bei einem Kauf musst du die Stärken und Schwächen des Fahrzeuges bewerten, und nicht 2-3 Details. Denn wenn du beim Kuga ein scharfkantiges Element findest, wirst du bei Audi auch ein schlampiges Teil im Unterboden finden oder bei Mercedes ein nicht lackiertes Teil unter der Motorhaube... Kein Auto ist perfekt, überall wird gespart wo es nur möglich ist und das Kundenauge nicht hinsieht.

Siehst du was ich damit sagen will? Ich glaube du musst das Fahrzeug als ganzes bewerten, und nicht das Schwergewicht in einem sinnlosen Bereich setzen, welcher das Fahrzeug nicht ausmacht.

Sollte es dir dennoch ziemlich ins Auge und Gewissen stechen, dann kommst du nicht drumherum, einen BMW, Audi, oder Mercedes zu kaufen. Dort erhälst du die Qualität die du suchst.. Jedoch zu einem schmerzhafteren Preis als in der Kugaklasse.. Die Entscheidung liegt schlussendlich dann doch mehr beim Geldbeutel.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Neuer KUGA - meine Eindrücke