ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neuer Kühler muss her - woher / welcher ?

Neuer Kühler muss her - woher / welcher ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Juni 2008 um 18:29

Meine Werkstatt hat festgestellt, das der Kühler durch einen Steinschlag ermordet wurde. Ich brauche also nun einen neuen. Die Werkstatt ruft 308,00EUR für die Reparatur inkl. Kühler auf. Ist das soweit ok, oder zuviel? Die kaufen sicher einen Kühler bei BMW... das muss ja nicht unbedingt sein.

Kann mir vielleicht jemand eine gute Adresse / auch Ebay nennen für folgendes Fahrzeug: 323ti, BJ 1998, mit Klima.

Thx!

Beste Antwort im Thema

hella behr so wie die originalkühler. kauf blos keine billigen müll.:Dauf meinem hella klebt noch die hälfte des bmw aufkleber:p

http://www.daparto.de/.../8MK376713121?categoryId=823&kbaTypeId=295

und bitte neuen deckel mitkaufen.

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

Könnte einfach dazu gut sein,das an bestimmten Stellen kein Wind durchzieht.....aber sicher bin ich mir ned....

Hast du denn auch einen Link zu deinem NRF-Kühler oder muß man sich das selber aus der Nase pulen? :p

 

Greetz

Cap

Ich war nochmal draußen und habe die Zarge montiert usw. Letztendlich habe diese Gummilippe nun weggelassen, weil die Plastikabdeckung (aka Werkzeugablage) darüber so besser passt.

Der NRF-Kühler ist hier. Lieferung ist wie gesagt dann aber direkt von NRF. Mein Kühler ist in 2007 produziert - keine Ahnung in welcher dunklen Ecke der Karton noch rumstand.

Mit dem Gutschein der Autozeitung, gehen noch 10 EUR runter.

Zusammen mit Behr war/ist L&R Lieferant für BMW, wobei der alte Kühler ein Behr war. Etwas verwirrend ist das schon, wie diverse Hersteller zusammenhängen. NRF ist zumindest bei den Kühlern vergleichbar mit Febi, die auch von diversen Herstellern die Teile umetikettieren.

Ich habe den alten Behr gerade entsorgt und die wenigen brauchbaren Kleinteile abgenommen. Das Teil war wirklich aus 1994, ebenso die Wasserpumpe. Respekt.. der Kram hat lange gehalten.

K316-1
K316-2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neuer Kühler muss her - woher / welcher ?