ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neuer kühler long/short plug

Neuer kühler long/short plug

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. April 2020 um 14:14

Moin,

hab mir mal nen neuen Kühler angelegt da der alte hinüber ist nach angaben von dem neuen kühler müsste bei automatikgetriebe der kurze plug reinkommen, jedoch hat mein alter kühler nen langen drin gehabt.. Würde der anleitung vom neuen kühler folgen was meint ihr dazu?

LG

Alter plug
Neu:
Ähnliche Themen
2 Antworten

Folge der Anleitung des neuen Kühlers. Die Wasserwege im Kühler werden damit fürs Automatikgetriebe angepasst, weil es eine eigene Betriebstemperatur hat. Wer weiß, wie der Kühlerhersteller es selbst ausgelegt hat. Daher: Nach Anleitung.

Außerdem: ist es der erste Kühler gewesen oder hat da vllt jemand mal einfach getauscht ohne aufzupassen?

Themenstarteram 8. April 2020 um 15:56

Zitat:

@w00tification schrieb am 8. April 2020 um 15:29:12 Uhr:

Folge der Anleitung des neuen Kühlers. Die Wasserwege im Kühler werden damit fürs Automatikgetriebe angepasst, weil es eine eigene Betriebstemperatur hat. Wer weiß, wie der Kühlerhersteller es selbst ausgelegt hat. Daher: Nach Anleitung.

Außerdem: ist es der erste Kühler gewesen oder hat da vllt jemand mal einfach getauscht ohne aufzupassen?

Das hab ich mir auch gedacht das der vorbesitzer oder der davor das vllt falsch getauscht hat. Aber ich werd das mal mit dem kurzen plag fürs at probieren so wie es der Hersteller vom neuen möchte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neuer kühler long/short plug