ForumVW ID.4 & ID.5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. Neuer Kreditkartenhalter - Marke Eigenbau

Neuer Kreditkartenhalter - Marke Eigenbau

VW ID.4
Themenstarteram 2. Juni 2022 um 20:32

Ich habe mich mal mit dem Kreditkartenhalter im ID.4 etwas näher befasst.

Leider gehen dort nur 2 Karten rein, selbst nebeneinander passen nicht mehr Karten in den Halter.

Warum VW die Schlitze nicht ca. 2cm breiter gemacht hat, dann hätten bereits 4 Karten Platz gefunden.

Ferner möchte ich nicht gerade der Öffentlichkeit präsentieren, welche Ladekarten ich besitze, schließlich funktionieren viele auch ohne Pin.

Da meine Firmenrutsche weder Schneiden, Sägen, noch Bohren zulässt, musste ich mir was anderes einfallen lassen, da der Zubehörhandel nichts bietet, was mir zusagt.

Das Ergebnis ist in den Bildern zu sehen.

Mein Mehrwert:

- Platz für bis zu 6 Karten/Serway-Bons

- Nicht mehr sichtbar, welche Karten drin sind

- Kein Bohren, Sägen, Schneiden

- Einfach entnehmbar (für das Gefummel mit den Toiletten-Bons)

Mein Aufwand:

- Kartenetui für 4,95 beim Onlinehandel inkl. Versand geordert

(Prime)

- Kleinste Alutafel 0,8mm Dicke für 3,95 beim nahegelegenen Baumarkt abgegriffen

(0,8mm = Dicke einer Kreditkarte)

- ca. 30 Minuten handwerkliches Geschick

(Blech zurechtgeschnitten, entgratet, gebogen und mit Sekundenkleber an das Etui geklebt)

Zur Nachahmung empfohlen.

(bin mal gespannt, wann der erste Asienhändler bei Ali auf diesen Zug aufspringt) :D

Vorher 1
Vorher 2
Vorher 3
+5
8 Antworten

Sieht gut aus. Ich nutze einen Kartenhalter für die Sonnenblende: https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...

Themenstarteram 3. Juni 2022 um 13:08

Ja, sowas hatte ich auch in Erwägung gezogen.

Aber ich mag keine überladenen Sonnenblenden (alles Geschmacksache).

Ist schon schade, dass man im ID.4 an Ablagemöglichkeiten gespart hat.

Ich hab das so gelöst…

Asset.JPG

Mir ist da ne Karte rein gerutscht, kriegt man die irgendwie wieder raus?

Themenstarteram 9. Juni 2022 um 22:05

Zitat:

@Buschflieger schrieb am 9. Juni 2022 um 13:49:48 Uhr:

Ich hab das so gelöst…

Ich weiß.

Hatte Dich damals auf die 3D-Datei zum Selberdrucken via PN angeschrieben, ist aber nie eine Antwort gekommen.

Soll jetzt kein Vorwurf sein, ist bestimmt irgendwo verschütt gegangen. :p

Diese Lösung hatte mich auch angesprochen, wollte sie gerne mal ausprobieren.

Also wenn ich Dir nochmal eine PN schicken dürfte? ;)

Ja sorry, war dann irgendwie raus… hier kann man aber nur Fotos oder Office Dateien hochladen…. Ich kann dir das aber auch per Mail schicken… Also PN…

Themenstarteram 11. Juni 2022 um 22:09

PN ist raus. ;)

Mail ist raus... musste erstmal wieder schauen, welche nun die aktuellen Dateien waren... gab einige Versuche...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. Neuer Kreditkartenhalter - Marke Eigenbau