Neuer Konkurrent für den TT?
Jetzt rücken uns schon die Koreaner auf die Pelle.
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,617167,00.html
Was ich nur nicht ganz reflektiere, der 2l Turbo hat gerade die Performance des 1.8 TFSI? Wohl bischen verfettet die Karre 😉 Der Kurs ist aber schon eine Kampfansage: 22k $. Und es hat auch einen fixen Spoiler 😉
" .. umschließt den Fahrer ein hochwertig anmutendes Cockpit .." nun da muß ich doch etwas Schmunzeln, die Bilder zeigen eine doch etwas seelenlose Plastiklandschaft. Für Europa müßte die Front auch etwas weniger asiatisch gestaltet werden.
Beste Antwort im Thema
Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Die Arroganz, mit der deutsche Autobauer derzeit ihre überteuerten Fahrzeuge auf Halde produzieren, könnte sich noch bitter rächen. Traktionsschwache Golf V im Sportwagenkleidchen mit Innenräumen im Cellulite-Design dürften ohne Markenbrille immer seltener verfangen.
Ich hoffe, dass der Wagen kommen wird. Die Sportwagenbauer im Süden der Republik haben reichlich viel Wohlstandsspeck angesetzt und könnten einen gewaltigen Tritt in den Allerwertesten durch die Konkurrenz gut vertragen. Aber der Nissan 370Z dürfte wohl schon für einen gewissen Ruck sorgen. Der Hyundai gefällt mir ausgesprochen gut. Der Preis ist allerdings fast schon konkurrenzlos gut. Der CO2-Ausstoß wirkt dieser Tage hingegen albern. Das geht besser.
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Bimbes
Na, na mach dich mal locker. Audi vollbringt auch keine Wunder und überleg dir was du für deinen TT über die Theke gereicht hast. 0 - 100 in 6,4s ist durchaus eine Ansage und nicht identisch mit dem 2.0. Und laß 31k $, 31k € sein dann ist er immer noch um einiges unter dem TT 2.0.Zitat:
Original geschrieben von Audi Horch
Also da ist ja mein TT Fronti 2.0 TFSI in standart varainte schon beinahe identisch - .-.#
Und nach einer Kleinen Spritze von 50 PS 😁 ist er sogar dem Hyundai überlegen ^^
Ich will garnicht erst von den Top TTS TTRS reden ^^😁Nur der PReis ist hier interessant aber für 303 Ps und heckantrieb ist das wirklich schon eine LAchnummer😁
@ onkel_eduard
Sehe ich ähnlich. Die deutschen "Premiumhersteller" reiten immer noch auf allzu hohen Rossen. Wie man sieht schließt die Konkurrenz auf. Noch ein paar Jährchen und die Reiskocher sind auch motortechnisch auf Augenhöhe.
Der 2.0 TFSI Motor hat weltweit AWARDS Abgeräumt für gute leistung mit guterm Verbrauch !
Also Erzähl mir nichts !
Es stellt sich mir nur die frage was so toll an einem 3.8 LITER 303 PS Motor ist.
Der es gerade mal in 6.4 sekunden von null auf hundert bringt und auch noch ein hohen verbauch hat ???
Also wenn mein 2.0 TFSI Motor (FRONT)mit nur 200 PS(6.7 Sekunden) beinahe die selbe leistung bringt und der auch noch weniger schluckt,dann ist das für mich schon eine ANSAGE !
DEr motor des GENESIS ist doch keine ANSAGE O.o mit 6.4 Sekuden und 3030 PS das ist ne lachnummer willst du mich auf den arm nehmen,dan müsste mein 2.0 TFsi ein weltwunder sein - .-# klein aber oho !
Das ist doch ein armutszeugnis für eine Firma !
Du solltest was Realistischer sein !
Ich bekomme einen TT mit guter verarbeitung ab 32.000 Euro und mit rabatt bist du sogar unter dem Hyundai Genesis !
Zugegeben wenig ausstattung aber wenn es rein um das auto geht ist der TT dies bessere wahl !
'Ich finde die Preis Politik auch nicht so toll aber davon leben auch die menschen hier !
Wir wissen alle woher die Konkurrenzlose Preis Offensive herkommt 😉
Zitat:
Zitat: NERVI
relativ - immerhin hat sich der BMW 7er ja auch verkauft...... Aber bei dem Leistungspotential (300PS -> 6,4 s 0-100km/h) gepaart mit einem realistischen Verbrauch von min. 14 l/100km ist der Wagen wirklich voll interessant und die Technik auf der Höhe der Zeit.Wo ist das innteressant so wenig Leistung aus eienm 6 zyinder mit 303 Ps Rauszuholen !
Oh - Sorry ich hatte wohl vergessen einen "IRONIESMILIE" mit einzubauen.
Also nochmal der POTT is´ SCHROTT!
Zitat:
Original geschrieben von nervenbuendel30
Oh - Sorry ich hatte wohl vergessen einen "IRONIESMILIE" mit einzubauen.Zitat:
Zitat: NERVI
relativ - immerhin hat sich der BMW 7er ja auch verkauft...... Aber bei dem Leistungspotential (300PS -> 6,4 s 0-100km/h) gepaart mit einem realistischen Verbrauch von min. 14 l/100km ist der Wagen wirklich voll interessant und die Technik auf der Höhe der Zeit.Wo ist das innteressant so wenig Leistung aus eienm 6 zyinder mit 303 Ps Rauszuholen !
Wollte dich nicht angreifen 🙂
Sorry !
Ich bin auch nur ein user der vieleicht etwas die MArken brille an hat aber die leistung ist eben ^^ naja kein vergelcih zu audi.
Zitat:
Der 2.0 TFSI Motor hat weltweit AWARDS Abgeräumt für gute leistung mit guterm Verbrauch !Zitat:
Original geschrieben von Dr. Bimbes
Na, na mach dich mal locker. Audi vollbringt auch keine Wunder und überleg dir was du für deinen TT über die Theke gereicht hast. 0 - 100 in 6,4s ist durchaus eine Ansage und nicht identisch mit dem 2.0. Und laß 31k $, 31k € sein dann ist er immer noch um einiges unter dem TT 2.0.
@ onkel_eduard
Sehe ich ähnlich. Die deutschen "Premiumhersteller" reiten immer noch auf allzu hohen Rossen. Wie man sieht schließt die Konkurrenz auf. Noch ein paar Jährchen und die Reiskocher sind auch motortechnisch auf Augenhöhe.
Also Erzähl mir nichts !
Eine Frage was ist den so toll an einem 3.8 LITER 303 PS Motor !
Der es gerade mal in 6.4 sekunden von null auf hundert schaft und auch noch gut Benzin schlugt ???Also wenn mein 2.0 TFSI Motor mit nur 200 PS(6.7 Sekunden) beinahe die selbe leistung bringt und der auch noch weniger schluckt.
DEr motor des GENESIS ist doch keine ANSAGE O.o mit 6.4 Sekuden und 3030 PS das ist ne lachnummer willst du mich auf den arm nehmen,dan müsste mein 2.0 TFsi ein weltwunder sein - .-# klein aber oho !
Das ist doch ein armutszeugnis für eine Firma !Du solltest was Realistischer sein !
Ich bekomme einen TT mit guter verarbeitung ab 32.000 Euro und mit rabatt bist du sogar unter dem Hyundai Genesis !
den genesis würde ich jetzt auch nicht unbedingt zu meinen favoriten zählen, dafür grinst er mir zu doof 😁 und so gut mir der tt auch gefällt, aber deine gedankliche audi komplettverspoilerung nervt schon etwas. du hast absolut jegliche objektivität verloren. ich find den tt auch schöner, klar ist das interieur hochwertiger und sicher sind die motoren effizienter, aber das bezahlt man auch und zwar im vergleich mit dem genesis mit einem saftigen preis.
was ist denn so schlecht am 3,8l v6 mit 303ps ? damit macht hyundai knapp 80ps pro liter...audi macht mit seinem v6 knapp über 78ps pro liter. zwar von 0-100 etwas langsamer, aber ich bedenke nach wie vor wieviel mehr die karre kostet. und komm nicht damit, dass der 3,2er motor schon so alt ist. es gibt keinen anderen im tt und wir vergleichen hier tt mit genesis. wenn du mit tts oder ttrs kommst bist ja preislich erst recht in total anderen regionen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lulloz
..... deine gedankliche audi komplettverspoilerung nervt schon etwas.....
😁😁
Zitat:
den genesis würde ich jetzt auch nicht unbedingt zu meinen favoriten zählen, dafür grinst er mir zu doof 😁 und so gut mir der tt auch gefällt, aber deine gedankliche audi komplettverspoilerung nervt schon etwas. du hast absolut jegliche objektivität verloren. ich find den tt auch schöner, klar ist das interieur hochwertiger und sicher sind die motoren auch effizienter, aber das bezahlt man auch und zwar im vergleich mit dem genesis mit einem saftigen preis.Zitat:
Der 2.0 TFSI Motor hat weltweit AWARDS Abgeräumt für gute leistung mit guterm Verbrauch !
Also Erzähl mir nichts !
Eine Frage was ist den so toll an einem 3.8 LITER 303 PS Motor !
Der es gerade mal in 6.4 sekunden von null auf hundert schaft und auch noch gut Benzin schlugt ???Also wenn mein 2.0 TFSI Motor mit nur 200 PS(6.7 Sekunden) beinahe die selbe leistung bringt und der auch noch weniger schluckt.
Das ist doch ein armutszeugnis für eine Firma !Du solltest was Realistischer sein !
was ist denn so schlecht am 3,8l v6 mit 303ps ? damit macht hyundai knapp 80ps pro liter...audi macht mit seinem v6 knapp über 78ps pro liter. zwar von 0-100 etwas langsamer, aber ich bedenke nach wie vor wieviel mehr die karre kostet. und komm nicht damit, dass der 3,2er motor schon so alt ist. es ist kein anderer im tt und wir vergleichen hier tt mit genesis. wenn du mit tts oder ttrs kommst bist ja preislich erst recht in total anderen regionen.
Schon klar ich meine vom preis her hast du schon recht !
ich meinte auch eher das leistungspotential und da ist der hyundai mir zu schwach im gegensatz zu einem Audi TT mit weniger PS
Sogar dein 3.2 250 PS TT ist dem hyundai überlegen !
Oder ist das falsch ?mit Automatik(Ich meine natürlich S-Tronic) sogar um die 5.7 SEkunden !
Zitat:
Oder ist das falsch ?mit Automatic sogar um die 5.7 SEkunden !
Den 3,2er gibt es nicht mit Automatik!
Zitat:
Original geschrieben von maody66
😁😁Zitat:
..... deine gedankliche audi komplettverspoilerung nervt schon etwas.....
Findest du den Satz auch so toll 🙂
Schön das es dich Amüsiert !
Zitat:
Den 3,2er gibt es nicht mit Automatik!Zitat:
Oder ist das falsch ?mit Automatic sogar um die 5.7 SEkunden !
ich meine die S-tronic (DSG)schaltung ist für mich fast das gleiche ^^
Zitat:
Wollte dich nicht angreifen 🙂Zitat:
Original geschrieben von nervenbuendel30
Oh - Sorry ich hatte wohl vergessen einen "IRONIESMILIE" mit einzubauen.
Sorry !
Ich bin auch nur ein user der vieleicht etwas die MArken brille an hat aber die leistung ist eben ^^ naja kein vergelcih zu audi.
Ein User der ETWAS die Markenbrille auf hat??? Ehrlich gesagt habe ich jetzt schon mehrmals bei deinen Comments, in diesem als auch in anderen Threads, den Kopf schütteln müssen. Du scheinst mir ziemlich verbelendet zu sein. TT OLÈ und alles andere ist Schrott.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde den TT auch sehr geil, aber ich mag diese "Fanboy"-Mentalität einfach nicht.
Zitat:
Findest du den Satz auch so toll 🙂Zitat:
😁😁
Schön das es dich Amüsiert !
Ja, fand ich passend. 🙂
Cem, Du bist ein netter Kerl, aber diese gewaltige Markenbrille nervt wirklich manchmal. 😉 Was sag´ ich? Nicht manchmal, oft. 😁 Die Beiträge lassen meist jegliche Objektivität vermissen und das führt dazu, dass man dazu neigt, sie weniger ernst zu nehmen. Ist einfach Fakt.
Grüße
Markus
Zitat:
Schon klar ich meine vom preis her hast du schon recht !Zitat:
den genesis würde ich jetzt auch nicht unbedingt zu meinen favoriten zählen, dafür grinst er mir zu doof 😁 und so gut mir der tt auch gefällt, aber deine gedankliche audi komplettverspoilerung nervt schon etwas. du hast absolut jegliche objektivität verloren. ich find den tt auch schöner, klar ist das interieur hochwertiger und sicher sind die motoren auch effizienter, aber das bezahlt man auch und zwar im vergleich mit dem genesis mit einem saftigen preis.
was ist denn so schlecht am 3,8l v6 mit 303ps ? damit macht hyundai knapp 80ps pro liter...audi macht mit seinem v6 knapp über 78ps pro liter. zwar von 0-100 etwas langsamer, aber ich bedenke nach wie vor wieviel mehr die karre kostet. und komm nicht damit, dass der 3,2er motor schon so alt ist. es ist kein anderer im tt und wir vergleichen hier tt mit genesis. wenn du mit tts oder ttrs kommst bist ja preislich erst recht in total anderen regionen.
ich meinte auch eher das leistungspotential und da ist der hyundai mir zu schwach im gegensatz zu einem Audi TT mit weniger PS
Sogar dein 3.2 250 PS TT ist dem hyundai überlegen !Oder ist das falsch ?mit Automatic sogar um die 5.7 SEkunden !
logo hast du recht, aber das war jetzt glaube ich dein erster emotional verhaltener post 😉
das war nich persönlich gemeint. ich wollte damit nur sagen, dass es sicher auch viele gibt die, am ende der überlegungen ob genesis oder tt, sich für den genesis entscheiden. das mag dann verschiene gründe haben wie entweder wollen oder können sie sich keinen tt leisten, wollen für ihr geld lieber einen neuwagen oder sagen sich die eine sekunde von 0-100, sowie ein paar weitere abstriche sind ihnen egal, wenn sie dafür eine große stange geld für andere dinge zur verfügung haben. es gibt sehr viele die nicht so autoverrückt sind wie wir, aber bestimmt auch mal einen sportwagen fahren wollen 🙂
im endeffekt passt doch fast immer "you get what you pay for".
Zitat:
Original geschrieben von reel
Ein User der ETWAS die Markenbrille auf hat??? Ehrlich gesagt habe ich jetzt schon mehrmals bei deinen Comments, in diesem als auch in anderen Threads, den Kopf schütteln müssen. Du scheinst mir ziemlich verbelendet zu sein. TT OLÈ und alles andere ist Schrott.Zitat:
Wollte dich nicht angreifen 🙂
Sorry !
Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde den TT auch sehr geil, aber ich mag diese "Fanboy"-Mentalität einfach nicht.
Schon klar aber eine marke lebt von der FAnboy mentalität 🙂
Aber wenn ich zuhören bekomme das ein 6 zylinder 303 Ps motor mit 6.4 sekunden als ansage betitelt wird dann geht mir da oben schon die lutzie ab !
Und wenn du dich mal im BMW Z4 Forum umschaust kannst duch auch viele Positive berichte meinerseits lesen 🙂
Zitat:
logo hast du recht, aber das war jetzt glaube ich dein erster emotional verhaltener post 😉Zitat:
Schon klar ich meine vom preis her hast du schon recht !
Sogar dein 3.2 250 PS TT ist dem hyundai überlegen !Oder ist das falsch ?mit Automatic sogar um die 5.7 SEkunden !
das war nich persönlich gemeint. ich wollte damit nur sagen, dass es sicher auch viele gibt die, am ende der überlegungen ob genesis oder tt, sich für den genesis entscheiden. das mag dann verschiene gründe haben wie entweder wollen oder können sie sich keinen tt leisten, wollen für ihr geld lieber einen neuwagen oder sagen sich die eine sekunde von 0-100, sowie ein paar weitere abstriche sind ihnen egal, wenn sie dafür eine große stange geld für andere dinge zur verfügung haben. es gibt sehr viele die nicht so autoverrückt sind wie wir, aber bestimmt auch mal einen sportwagen fahren wollen 🙂
im endeffekt passt doch fast immer "you get what you pay for".
Du hast recht ich werd mich in zukunft bemühen nicht so sehr meine MArken Brille aufzuseten '!
Du bist einfach ein Fanboy... und wenn du denkst das wäre was Positives täuscht du dich.
Der Hyundai käme für mich nicht in Frage und das hat viele Gründe. Die 303PS aus 3,8L sind nach heutigem Stand der Technik zu wenig. Im Endeffekt habe ich es aber nicht nötig das markenfremde Auto "lächerlich" zu machen.