ForumHyundai Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Neuer Kona - 2023, 24

Neuer Kona - 2023, 24

Hyundai Kona
Themenstarteram 22. Februar 2022 um 18:01

Der Nachfolger des HYUNDAI KONA rollt vor...

https://de.motor1.com/.../

Zitat:

Wir vermuten, dass das kleine SUV Ende 2022 oder Anfang 2023 auf den Markt kommen wird.

PS: Hier spricht man sogar erst von 2024 und das Cockpit ein wenig erhascht...

https://www.motor.es/.../...a-2024-fotos-espia-interior-202284626.html

https://www.motor.es/.../hyundai-kona-2024-fotos-espia-202284535.html

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 5. Juni 2022 um 13:04

Weiter geht's...

https://www.motor.es/.../...kona-2024-fotos-espia-alpes-202287424.html

Zitat:

Der neue Hyundai KONA wird voraussichtlich in etwa einem Jahr debütieren, er wird also in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 als Modell 2024 verkauft . Und das mit der gleichen Motorenpalette wie das aktuelle Modell, Benziner, Hybrid und Elektro sowie ein Plug-in-Hybrid, der den Diesel ersetzen wird . Versionen mit drei und vier Zylindern, mit Front- oder Volltraktion und mit Automatikgetriebe , zusätzlich zu der entsprechenden Sportversion N, die später eintreffen wird.

google-Übersetzer

könnte hier evtl. harmonischer ausschauen mit den mehreckigen, tiefen Lichtkästen vorn - als beim neuen Niro. Das finde ich sehr wirr und zusammenhangslos/ungewohnt von wegen ästhetischem empfinden denn....

Niro / Kona
Themenstarteram 10. August 2022 um 16:55

https://insideevs.de/news/602373/hyundai-kona-elektro-neu-erlkonig/

..hier vor (meiner) Tür. Ist mir aber selbst noch nicht live aufgefallen.

 

Dazu kräftig breite/kantige Radhausverkleidungen.

Ladeanschluss wieder vorn, richtig mittig wie beim Niro.

Kona 2
Themenstarteram 10. August 2022 um 17:42

PS: Hier hat man übrigens mal von Basis alt auf neu eine Anpassung vorgenommen...

https://www.autoevolution.com/.../...us-sportiness-dna-188343.html#

Ein längerer hinterer Überhang wird wohl stimmen/kommen, mal schaun was noch..

Kona-1
Themenstarteram 23. Oktober 2022 um 10:53

Bilder vom (ungetarnten) Heck..

https://www.motor.es/.../...-fotos-espia-luces-traseras-202290680.html

..sowas schmales als Leuchtband hätte ich nicht erwartet !

PS: Passt demnach zur neuen Designrichtung von hier https://cdn.motor1.com/images/mgl/P3oA9L/s3/2023-hyundai-grandeur.webp

Bin gespannt welche Motoren verfügbar sind. Und vorallem ob es weiterhin einen mechanischen Allradantrieb gibt.

Themenstarteram 25. Oktober 2022 um 6:57

der war bisher wohl schon so selten - das wird jetzt nix mehr, bzw. Elektro ist zu naheliegend, allein damit wenn denn...

Themenstarteram 22. November 2022 um 18:48

also heute wieder ungemein oft in direkter Begegnung gehabt. aber eben halt nix anderes/neues als der letzte Tarnstatus. wo eben jener kantige, vordere kotflügel so zum vorschein kommt.

Mir gefällt das neue Design bisher sehr gut, dass Heck erinnert an den ioniq 5, finde ich. Die Felgen vom letzten Beitrag sind ja mal geil :O

Die mit dem H, vermutlich vom neuen stromer, hoffentlich ^_^

Themenstarteram 11. Dezember 2022 um 20:40

Was den Front-/Nasenlader angeht. Symmetrisch mittig ist das aber nicht...

https://www.autozeitung.de/.../hyundai-kona-elektro-2023-01.jpg

dagegen hier:

https://www.kia.com/.../kia-niro-ev-my23-homecharging.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen