ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Neuer Kombi muss her! Astra, Avensis,...?

Neuer Kombi muss her! Astra, Avensis,...?

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 17:25

Hallo zusammen,

mein Astra F Caravan zerfällt so langsam und ich bräuchte einen neuen Kombi!

Nur welchen nehmen?

Meine Vorstellungen:

EZ:2000 - 2004

KM: bis 60000km (vielleicht Rentnerauto)

Benziner um evtl. auf LPG umzurüsten

Klima sollte drin sein

Preis: bis 7000 EUR

Habe jetzt mal geschaut, welche Modelle besonders mängelfrei sind: Toyota Avensis z.B.

Aber ein ASTRA G CARAVAN würde mich auch reizen!

Habt ihr vielleicht noch Vorschläge oder Tipps?

Herzlichen Dank und einen schönen Sonntagabend!

Gruß Jo

Ähnliche Themen
110 Antworten
am 11. Februar 2007 um 17:29

Klar, noch 1-2000 drauflegen und nen hübschen Audi 4B Avant aus 2000 gekauft ;). Der fällt dann auch nicht wegen Rost auseinander.

Mein Kumpel hat sich einen 3-jährigen Fiat Stilo Kombi geholt, nur wenig km und auch etwa die Preisklasse, das Auto machte einen unerwartet soliden Eindruck und sieht auch nicht so schlecht aus. Evtl. ja so etwas? Hohen Nutzwert hat auch der Golf Variant, allerdings würde ich nur noch Benziner kaufen.

vg Steve

Mein Tipp wäre, den Thread mit samt Steve ins Audi-Forum zu verschieben! :D

Der Avensis ist sicherlich ein qualitativ sehr gutes Auto.

Gegenüber der Opel-Qualität die noch beim Astra G geboten wurde sicherlich ein Zugewinn für dich. Aber auch Fahrkomfort, Motortechnik usw. spielen in einer höheren Liga.

Am besten du machst eine Probefahrt, dann erübrigen sich seitenlange Diskussionen zwischen Toyota-Gegnern und Befürwörtern.

Gruß

Christian

am 11. Februar 2007 um 17:43

Zitat:

Mein Tipp wäre, den Thread mit samt Steve ins Audi-Forum zu verschieben!

Guter Einfall, schließlich soll ein ordentliches Auto her - schöne Kombis heißen Avant.

Aber da hat Christian recht - erstmal alles mögliche zu Probe fahren und dann entscheiden.

vg Steve

Es gibt keine schönen Kombis- und wenn überhaupt, dann höchstens bis zur Einführung des Single-Frame-Grills. :D

am 11. Februar 2007 um 18:02

Komm erstmal in mein Alter, da wirst du den Kombi lieeeben ;)

Ich hatte die Wahl - schöne Limousine + ranziger Lieferwagen oder schöner Kombi. Da ich die allermeiste Zeit dienstlich unterwegs bin, mußte der Kombi her. Limos gefallen mir dennoch besser ;)

vg Steve

@YioRock

Nen Avensis Kombi mit max. 60tkm für max. 7000 €? Hast du dich schon mal in den Autobörsen umgeschaut? Ich denke, das wird nix... :D

 

Wenns trotzdem was "zuverlässiges" sein soll....

Ich würde eher nach nen Mazda 626 Kombi oder Skoda Octavia Combi Ausschau halten.

Für das Geld bekommst Du nicht mal einen Corolla Kombi mit diesem Kilometerstand ;)

Zitat:

Original geschrieben von 0li000

Für das Geld bekommst Du nicht mal einen Corolla Kombi mit diesem Kilometerstand ;)

bööööhse ....

 

ich wollte grad vorschlagen, mal nach gebrauchten Logans zu schauen, das dürfte aber bei den Kombis (MPV) nicht gelingen, die sind zu neu.

Hm, in der Klasse könntest Du es auch nicht bei Skoda probieren, selbst der weniger schöne Octavia-I ist verdammt stabil im Preis.

Wie wäre es mit einem Koreaner? Aber die haben glaub ich kaum nen Kombi. Selbst ein Japaner sollte schwierig werden, obwohl, vielleicht einen dieser hässlichen kleinen Mazdas, Demio oder Previa oder wie die Schüsseln heissen.

Hm, ich les grad, der 626 von Mazda, der gilt als superzuverlässig. Wär das nix?

7000 Euro sind schon sehr wenig Geld für einen Kombi mit weniger als 60t km.

Einen Toyota bekommst du dafür wohl kaum. Kannst dich vielleicht mal nach einem Daewoo umsehen. Die haben doch große Kombis für wenig Geld.

Opel Astra ist halt ein Opel Astra. ;)

Schon mal an eine Finanzierung gedacht? Dann sind auch bessere Autos drin.

mfg

für 7t euro gibts mit glück noch nen clarus kombi mit unter 10tkm. vereinzelt sind noch tageszulassungen zu finden (die standen dann aber schon 5 jahre rum)

nen astra caravan sollte sich für den preis aber locker finden. und so schlecht ist der gar nicht.

beim avensis wirds knapp. mobile listet den günstigsten unter 6tkm mit 7800 aus unter 70tkm gibt es ab 6500 euro.

wenns den unbedingt ein kombi sein muss. rein vom platz her geht ins fließheck ähnlich viel rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Neuer Kombi muss her! Astra, Avensis,...?