Neuer Kofferaumausbau => kaum noch Bass

Moin Moin,
ich hab just meinen Kofferraumausbau fertig gestellt .. optisch bin ich der meinung das das ganze schon ganz ok ist ..ABER soundtechnisch hat sich leider einiges getan:

Bei dem 1. ausbau den ich vorher drin hatte war der bass in richtung der hekklappe und
jetzt ist der bass halt gedreht um 180° und in die andere Platte der Box integriert ..

das "problem" ist : das bassreflexrohr ist jetzt auch neben dem bass ( also in richtung der rückbank) ...
die rückbank und die box sind ca 2 cm von einander getrennt durch so trennstücken...und es wummst auch sehr schön gegen die rückwand...
ABER der sound ist halt deutlich weniger geworden ..(also der schalldruck)
soo und jetzt die idee : ich nehm das bassreflexrohr raus, und setze es in die vordere platte ein, neben die plexiglasplatte ( das fenster )...

die Frage: Was haltet ihr davon ? meint ihr das bringt den schalldruck zurück? oder muss ich den bass aufjedenfall wieder umdrehen? wäre echt .. schade.. steckt ja viel arbeit drin ... 😁

im anhang: bild der box durch die scheibe..

32 Antworten

hi, kofferraum ist fertig ... hab ne gammel ebay endstufe einfach mal testweise mit verbaut ...

angeblich mit 1,5kW ... wieviel wirklich dabei rauskommt ist natürlich fraglich, aber der Sound ist atembraubend ..
unglaublicher Bass 😁 naürlich auch weil die hutablage raus ist .. hab leider nur bilder vonner handy cam weil meine digi im arsch ist ..

so ... datt wars.. ende mit dem topic 😁
mfg JKW

joha is ja fett geworden. die rearls hätte ich dort aber wech gelassen. kommt sicherlich auch nicht ganz so gut mit dem woofer, da doch sehr nah verbaut ist und es sicher durch die ventilation der woofer zu falschem spielverhalten des hecksys. kommt. aber sons... respeckt!

Deine Antwort