ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. neuer Kia Rio

neuer Kia Rio

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 19:38

Ich bin von dem neuen Rio einfach begeistert, und plane ernsthaft einen Kauf. Auf www.kiapress.com findet man viele Fotos des neuen. Der Innenraum wirkt dabei edel sowie sportlich, die Motoren sind sicherlich recht kräftig für diese Klasse und die Verarbeitung sollte nach den ersten testfahrten diverser Autozeitschfriften als gelungen gelten.

Was haltet Ihr von dem neuen Rio?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Re: neuer Kia Rio

 

Zitat:

Original geschrieben von Tofffl

Ich bin von dem neuen Rio einfach begeistert, und plane ernsthaft einen Kauf. Auf www.kiapress.com findet man viele Fotos des neuen. Der Innenraum wirkt dabei edel sowie sportlich, die Motoren sind sicherlich recht kräftig für diese Klasse und die Verarbeitung sollte nach den ersten testfahrten diverser Autozeitschfriften als gelungen gelten.

Was haltet Ihr von dem neuen Rio?

Erst mal selber testen! der 1.4-motor ist kein neuling und besitzt immer noch all die dynamischen schwächen der alten asiatischen schule, wahrscheinlich sammt höherem verbrauch. 1.6 mit cvvt ist eindeutig die bessere wahl.

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 8:28

Re: Re: neuer Kia Rio

 

Zitat:

Original geschrieben von prekladys

Erst mal selber testen! der 1.4-motor ist kein neuling und besitzt immer noch all die dynamischen schwächen der alten asiatischen schule, wahrscheinlich sammt höherem verbrauch. 1.6 mit cvvt ist eindeutig die bessere wahl.

hatte vergessen zu schreiben, dass mich der 1.5crdi am ehesten interessiert.

am 23. Juli 2005 um 10:22

Also mir gefällt er nicht so gut (von den bildern her)

Er fährt halt in einer anderen Klasse als der jetzige Rio und ist kein kleiner Kombi mehr.

Endlich ist der Rio schön geworden. So kann er sich sehen lassen. Preise ab 9990,- und für mehr Aussattung ca. 13000-15000,- das ist in Ordnung.

Der Diesel soll sehr gut fahren, hat Euro 4 aber leider keinen Filter!! Kommt wohl noch!!

Es gibt jetzt endlich auch im Innenraum ein paar Alternativen. So zum Beispiel kann man das Color-Paket nehmen, mit farbigen Einsätzen, roten Nähten und so weiter.

Oder das Sport-Paket mit Aludesign, Alufußpedale........das gab es noch nie bei Kia!!!!! Finde ich klasse.

Wird ab mitte August beim Händler stehen......

Zitat:

Original geschrieben von olds02

Endlich ist der Rio schön geworden. So kann er sich sehen lassen. Preise ab 9990,- und für mehr Aussattung ca. 13000-15000,- das ist in Ordnung.

Der Diesel soll sehr gut fahren, hat Euro 4 aber leider keinen Filter!! Kommt wohl noch!!

Es gibt jetzt endlich auch im Innenraum ein paar Alternativen. So zum Beispiel kann man das Color-Paket nehmen, mit farbigen Einsätzen, roten Nähten und so weiter.

Oder das Sport-Paket mit Aludesign, Alufußpedale........das gab es noch nie bei Kia!!!!! Finde ich klasse.

Wird ab mitte August beim Händler stehen......

ja, das zweifarbige innenleben + alu-accessoires schaut verdamt gut aus, nur von außen leider ein papa-mit-hut-auto... das sportliche profil des kleinen picantos ist verloren gegangen. zu schade.

wenn hyundai-kia jetzt finanziell so gut steht, sollten die doch ein paar designer um die ecke bei opel abkaufen. gibts doch reichlich welche im ausverkauf bei GM...

Den neuen Rio finde ich auch sehr gelungen, vorallem den Innenraum und die verschiedenen Pakete, die man optional bestellen kann.

Zitat:

Original geschrieben von prekladys

wenn hyundai-kia jetzt finanziell so gut steht, sollten die doch ein paar designer um die ecke bei opel abkaufen.

Bitte nicht! Die sollen lieber was eigenständiges auf die Beine stellen, denn das neue Opel-Design gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Wenn schon Abkaufen, dann doch lieber was aus Italien oder von der Insel.

ich finde den neuen rio äußerlich einfach ohne emotionen.

der neueste pedant von hyundai (accent) gefällt mir schon besser, obwohl laut konzernmarketing gerade KIA für das junge frische design stehen soll, während hyundai das "limousinenhafte" schlechthin präsentieren wird.

für mich sind sorento und picanto die schönsten vom hause KIA und da ich an dem neuen rio viele linien und formen des picanto sehe, allerdings ohne weiterführende ideen, brauchen die, glaub ich, unbedingt designernachschub, sonst warten wir vergeblich auf eine proklamierte absonderung beider marken. markenkanibalismus schadet doch (sportage x tuscon lassen grüßen).

als picanto herausgebracht wurde, dachte ich, das ist der weg:

sieht spritziger aus und fährt sich schneller und härter als atos

und was ich nun sehe: der facegeliftete getz bekommt dieselben motoren (gechipt auf die gleiche leistung) und gar einen color-pack wie der rio, weil keine neuen ideen da, nicht einmal die paar PS mehr unter der KIA-haube.

oder gefällt dir das neue rio-design mehr als das des swift?

(eine vorbildliche meisterschaft der asiatischen kopierkunst)

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 9:35

der swift ist ja auch mehr oder weniger eine kopie des Mini, also auch keine neue Idee. Er sieht nicht schlecht aus, aber mich überzeugt der Rio eher, da er wohl die besseren Motoren hat. Die sollen ja beim Swift sehr behäbig sein.

Das Design des Rio gefällt mir innen super, außen auch sehr gut, erinnert mich an den neuen Astra (Rückleuchten) und den Peugeot 307. Designtechnisch natürlich keine Revolution, aber dafür sind die Koreaner auch wirklich nicht bekannt.

Und du willst von der C-Klasse zum Kia wechseln? Gibt mir sehr zu denken, ist es um MB nun schon so schlecht bestellt?

Servus

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Laubi5

Und du willst von der C-Klasse zum Kia wechseln? Gibt mir sehr zu denken, ist es um MB nun schon so schlecht bestellt?

Servus

nö, die C-Klasse ist genial, aber ich fange ab September eine Ausbildung an, und da reicht mir was kleineres...

am 2. August 2005 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von prekladys

[snipsnap]

wenn hyundai-kia jetzt finanziell so gut steht, sollten die doch ein paar designer um die ecke bei opel abkaufen. gibts doch reichlich welche im ausverkauf bei GM...

Ungefähr genau das geschieht auch:

Artikel in der FAZ

Dort steht u.a.:

Zitat:

Ausgerechnet am Stammsitz der Marke Opel im südhessischen Rüsselsheim errichteten Kia und Hyundai ein Entwicklungs- und Designzentrum. Qualifizierte Mitarbeiter zu finden war nicht schwer, Opel hat nicht erst in diesem Jahr mit dem Stellenabbau zur Konsolidierung der Geschäfte begonnen.

gruß,

kiaman

am 3. August 2005 um 19:56

Naja. ob es sooo günstig wäre, die Designer von Opel zu übernehmen???

Mir persönlich gefällt der neue Astra von äußeren überhaupt nicht (Heck mit der Pfeilform vom Megane geklaut, gefällt mir auch nicht).

Allerdings hat Opel offensichtlich Boden bei Verarbeitung und Zuverlässigkeit gut gemacht.

Aber KIA hat doch kein schlechtes Design...zumindest der aktuelle Rio (Coupe´, kleines Kombi in einem) ist besser designet als der kommende....auch wenn ich da ziemlich allein mit der Meinung bin.

Themenstarteram 3. August 2005 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Bep

Naja. ob es sooo günstig wäre, die Designer von Opel zu übernehmen???

Mir persönlich gefällt der neue Astra von äußeren überhaupt nicht (Heck mit der Pfeilform vom Megane geklaut, gefällt mir auch nicht).

Allerdings hat Opel offensichtlich Boden bei Verarbeitung und Zuverlässigkeit gut gemacht.

Aber KIA hat doch kein schlechtes Design...zumindest der aktuelle Rio (Coupe´, kleines Kombi in einem) ist besser designet als der kommende....auch wenn ich da ziemlich allein mit der Meinung bin.

Design hat nichts mit Qualität zu tun, sonst wäre Alfa Romeo qualitativ besser als Toyota...

Kia sollte zumindest mal ein klares Familiengesicht schaffen, um ein Widererkennungswert zu bekommen. Der Cerato hat z.B. das Hyundai -Gesicht, jeder Kia ein anderes..

am 4. August 2005 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von Tofffl

um ein Widererkennungswert zu bekommen. Der Cerato hat z.B. das Hyundai -Gesicht, jeder Kia ein anderes..

Wiedererkennungswert hat man beim neuen Sportage:

Vorne ein bisschen Tuareg!

Hinten ein bisschen Volvo CX90!

Und von der Seite das BESTE, ein richtig schönes Auto!!!!!

"...jeder Kia ein anderes...."

GUT SOO.....

Mir als Sportage Fahrer, gefällt der Tucson obwohl er ähnlichist, garnicht...

Selbst die Heckklappe ist beim Tucson zur Dachluke umgebaut....

Hätte der Sportage nicht die Lieferproblemewäre er bei den Neuzulassungen längst vorne...

Deine Antwort
Ähnliche Themen