Neuer KIA Ceed, 2018

Kia

Hallo liebe Community,

ich wollte mal fragen wann der neue Kia Ceed erscheint?

Lg Maria

Beste Antwort im Thema

Das ist mein neuer Ceed:

Ceed
1351 weitere Antworten
1351 Antworten

@early:

Hab meinen Beitrag oben noch erweitert.

Ich frag mich langsam ob ich ein Sitzriese bin.

(M)ein Spirit hat nur Stoff (im "sportlichen Rautenmuster" haha ohje). Ich wollte kein Leder. Ist mir zu kalt oder zu heiß. Und nicht nötig.

Zitat:

@early_boerd schrieb am 19. September 2018 um 22:03:08 Uhr:

...Bei der Außenbeleuchtung wird das mit schwierig mit der ABE

Gibt es schlicht nicht. Also H-Lampen in LED mit ECE-Zulassung (mit ABE ohnehin nicht).

Zitat:

@herr_saskia schrieb am 19. September 2018 um 22:03:23 Uhr:

@early :
halte uns auf dem Laufenden wegen Armaturenbrett

zu1: Leder ... hmm, ich habe Stoff bestellt, machst mich gerade nachdenklich ... wie groß bist du? (Frage geht auch an Robbar) m/w
Ich (180) hatte Angst wegen Kopffreiheit (Memory kostet Höhe). Ich hab meinen Spirit mit Glasdach bestellt.

Guten Morgen, also ich bin 1,88m groß und ich habe den Sitz ganz nach unten gestellt, habe aber trotz Glasdach noch ausreichend Kopffreiheit 🙂. Hatte die Bedenken vor dem Kauf auch, aber durch ausgiebiges Probesitzen und fahren konnte ich meine Bedenken Wiederlegen.

Mit dem Licht habe ich mich auch schon beschäftigt. Also an die Nebelscheinwerfer vorne kommt man selbst leider nicht ran zum tauschen. Deswegen haben die auch Longlife Birnen verbaut. Kennzeichenbeleuchtung habe ich LED verbaut. Werde mir auch welche für den Kofferraum und Handschuhfach besorgen.

Kannst uns gerne mit Produktinfos und Einbauanleitung versorgen. Am besten in nem neuen Thread. Ich bin so gar nicht ein Autoschrauber.

Sitz hatte ich natürlich auch ganz unten. Hab dann auch relativ spät rausgefunden, dass man ja das Lenkrad rausziehen kann und somit weiter hinten sitzen kann = mehr Kopffreiheit + Armlehne.

Ähnliche Themen

@Robbar:
Hast du eine Typbezeichnung für die Innenraumleuchten/Handschuhfach/Schminkspiegel? Im Handbuch steht nur "FESTOON" als Typ, diese gibt es jedoch in verschiedenen Längen? Denke es sollte die 36mm Version sein.

Die Kennzeichenbeleuchtung besteht übrigens aus zwei "W5W" Birnchen.

Aus-/Einbau ist ausführlich im Handbuch beschrieben.

@fplgoe:
Eigentlich schade, das könnte einen riesigen Markt eröffnen, für diejenigen die auf LED umrüsten wollen.
Aber ich denke, dass schwierig ist, bezüglich Abstrahlverhalten und Wärmeentwicklung kompatibel zu H-Leuchten zu bleiben.

Das wird auch ziemlich sicher kommen, denke ich. Aber die zugelassenen Lämpchen werden um einiges teurer sein. Aber wenn sie gut sind und eine vernünftige Laufzeit erreichen, bin ich da sicher einer der ersten Kunden... ;-)

Habe auch direkt nach Kauf die Kennzeichenbeleuchtung gegen LED getauscht, hatte noch welche vom Vorgänger rumliegen. Da nicht Canbus-überwacht, kann man welche ohne Widerstand nehmen.

Wegen Zubehör kann man auf dieser Seite nachschauen, was es schon gibt:
Ceed Zubehör

Sind nun wie zu erwarten keine großen Überraschungen dabei. Im großen und ganzen gibt es das, was es für den Vorgänger auch gibt an Schutzfolien, Gummimatten, Fußraumbeleuchtungen usw.

Kann jemand der neuen stolzen Besitzer des Ceed mal die HSN und TSN posten? Bin immer noch auf der Suche nach günstigen 17“ Alukompletträdern für den Winter.

Bin zwar (noch) kein Besitzer aber die HSN/TSN für den 1.4T-GDI als Benziner lautet: 1260/AEJ

Das kann ich nur bestätigen!

Übringens: Die Innenraumbrinchen zu wechseln ist kein Problem und innerhalb von Minuten erledigt.

Handschuhfach: FESTOON 31 mm
Kofferraum: FESTOON 26 mm
Schminkspiegel: FESTOON 26 mm
Kennzeichen: zwei W5W (bzw. T10) Birnchen
Die Innenraumleuchten waren bei mir schon LED

Die Nebler könnte man gegen Osram Cool Blue Intense tauschen, dann wäre man bei einem ähnlichen Farbton. LEDs sind ja leider nicht erlaubt. Allerdings glaube ich, dass man an diese schwirig heran kommt.

Hat schon jemand winterfelgen für den ceed gekauft wenn ja welche ?

Nein. Ich würde eher Sommerfelgen kaufen. Mir gefallen die Spirit 17" Serienräder nicht so besonders (weil nicht "symmetrisch"😉. Vielleicht ist das Angebot in ein paar Monaten besser?

@saskia:

Ich nehme die Felgen wohl, wenn du sie nicht benötigst 😉

Es gibt ja auf ein paar homepages Angebote auch für symmetrische winterfelgen usw. müssen ja nicht die originalen vom ceed sein. Da ich jedoch den SW bestellt habe bin ich mir unsicher welche ich nehmen kann. Bzw wurde mir gesagt 7.0x17 5x114,3 ET 47 für den Winter und für diese Größe ist die Auswahl generell nicht so groß. Habe leider die Daten für die genehmigte 17 Zoll Variante nicht mehr parat