ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Neuer KIA Ceed, 2018

Neuer KIA Ceed, 2018

Kia
Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 17:38

Hallo liebe Community,

ich wollte mal fragen wann der neue Kia Ceed erscheint?

Lg Maria

Beste Antwort im Thema

Das ist mein neuer Ceed:

1351 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1351 Antworten

Und was hilft das, wenn sie hierzulande nicht orderbar ist?

Kia bietet dieses Extra in Deutschland nicht an, und es liegt nahe, dass sie es auch in Zukunft nicht tun werden. Der von mir gefahrene Platinum hatte an dieser Stelle wie schon erwähnt die Sitzbelüftung, ein Extra, dass Kia in unseren Breitengraden wohl für wichtiger hält.

Die Antwort auf die Frage des Users lautet also: Nein, der Ceed hat keine Frontscheibenheizung.

...

Zitat:

@JacquesClio schrieb am 6. September 2018 um 21:55:47 Uhr:

Da ist was Wahres dran. Der Ceed besticht halt zusätzlich noch mit seinem klasse Preis- Leistungsverhältnis. So gesehen kann man schon beglückwünschen, nämlich dass man sich nicht für einen überteuerten XYZ entschieden hat ;)

Sorry das ist für mich selbstverständlich, hab ich aber nicht dazu geschrieben - ich korrigiere: “Heute kann man alle Beglückwünschen, welche sich nicht ein überteuertes Auto andrehen haben lassen“ ;-)

Nun sind die ersten Bilder vom Kia ProCeed und ein Fahrbericht aufgetaucht.

Auf einer Länge von 4,61 m soll dies eine Mischung von Kombi und Coupe sein. Den werde ich mir Anfang 2019 mal im Original beim Händler ansehen. Diese Version wird auch einen neuen Benziner mit 1,6 Liter Hubraum und 204 PS bekommen. Das Auto hat was.....

http://www.autobild.de/.../...-test-motor-shooting-brake-14034583.html

Kia-proceed-1200x800-b510ff2eef3191be
Kia-proceed-teaser-articledetail-ee97d6d3-1184929
Kia-proceed-1200x800-d02b020566b60bb6

Zitat:

@Lexwalker schrieb am 5. September 2018 um 21:49:50 Uhr:

@den1x

Wohl wie für den Hatchback

6.0Jx15 ET46 oder 6.5Jx16 ET50 oder 7.0Jx17 ET53

Jetzt habe ich heute von meinem Händler gesagt bekommen dass die Winter Alufelgen eine ET von 47 haben sollten. Kann das stimmen das es im Vergleich zu den Sommerfelgen mit einer ET53 , bei den Winterfelgen welche mit ET47 installiert werden können??

Zum Kia ProCeed Shooting Brake gibts hier auch einen Thread:

 

https://www.motor-talk.de/.../...shooting-brake-2019-t6377683.html?...

@den1x

Klar kann das sein, kommt eben darauf an was der Platz im Radkasten hergibt.

Weniger Einpreßtiefe bedeutet ja, dass die Felge weiter raussteht.

Immer angenommen, die Felge ist genauso breit (hier dann 7 Zoll Breite).

Hallo alle zusammen ,

Habe mir vor 1,5 Monaten den Neuen Ceed bestellt der ca.in der 42kw kommt. (Hoffe doch schneller).

Wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferzeit ?

Und ich wollte noch fragen welche Felgen ich aufziehen darf da ich ein gutes Angebot bekommen habe .

Hier die Daten. ET 39. 7x17 225/45R17

Sommerfelgen ET 53 und winterfelgen ET 47 bei 17 Zoll Alufelgen

GT

hi

Mittlerweile gibt es ja die ersten Infos zum neuen Shooting Brake, dem ProCeed, als GT.

Der bekommt den alten Motor: 1,6 Turbo Benziner mit 204 PS und 265 Nm

Ich kann da nur sagen: ein Segen! :-)

Als 300PS-Sportwagen-Fahrer wäre ja eigentlich für mich eher der Ceed GT interessant.

Aber der GT hat ja nur 23 Nm mehr.

Klar, es gibt einen PS Unterschied. Aber die Leistung ist ja nur für die Endgeschwindigkeit wichtig und ich finde 206 km/h reichen für einen Nicht-Sportwagen. Der GT hat 230 km/h vmax.

Mir ist da die Beschleunigung wichtiger. Der GT ist nur 1,3" schneller bei 0-100.

Der Unterschied zum GT ist also gering, der 1.4er Motor ist neu und somit ist der Ceed Spirit eine gute Wahl. :-)

(Klar, der Diesel hat noch mehr Drehmoment, aber ich möchte keinen Diesel.)

ciao,

saskia

am 9. September 2018 um 9:30

Wozu braucht man denn heute überhaupt noch Endgeschwindigkeit... selbst außerhalb von Baustellen überwiegend 130km/h... da kaufe ich mir für ein paar Kilometer freier Fahrt sicher keinen teureren Wagen. Beschleunigung ist das, was man auch noch wirklich nutzen und genießen kann. ;-)

am 9. September 2018 um 12:32

Hallo Zusammen,

 

hat jemand eventuell die Schlüsselnummern für den Diesel (Limousine)? Oder sind die Klassen identisch zu den geposteten Schlüsseln vom Benziner?

 

Danke!

Hi Leute,

Ich war heute mal bei Kia zwecks Felgen, Zubehör usw. und habe tatsächlich Auskunft bekommen.

Für alle die sich fragen, wie sie das mit den Winterfelgen anstellen - Ende September kommt ein Zubehör Katalog indem man dann dementsprechend alles auswählen kann.

Auf die Frage wieso denn so „spät“ meinte er, dass er es auch leider nicht weiss und tagtäglich hofft...

Gruss

Den Katalog gibt es schon, mein Händler hat ihn seit ca. zwei Wochen. Aber nur ein einziges Exemplar für den internen Gebrauch. Habe vorletzten Freitag meine Winterräder daraus bei ihm bestellt.

Zitat:

@herr_saskia schrieb am 9. September 2018 um 11:27:07 Uhr:

Klar, der Diesel hat noch mehr Drehmoment, aber ich möchte keinen Diesel.

Diesel muss auch mehr Drehmoment ggü. Benziner haben weil er niedrigere Drehzahlen hat. Ist insofern nicht direkt vergleichbar.

Ähnliche Themen