neuer Kangoo oder neuer Berlingo

Renault Kangoo II (W)

der neue Kangoo wird es schwer haben, schaut selbst..

24 Antworten

Der Berlingo sieht wirklich viel viel besser aus und auch das mit dem mittleren Sitz hinten als ablage ist genial. Aber er ist viel zu sehr ein PKW.
Man muss daran denken das diese Autos eigentlich Nutzfahrzeuge sind die mehr als 2 Sitzplätze haben und darum geht es den Käufern dieser Autos um den puren Nutzen als FORTBEWEGUNGSMITTEL und da hat Citroen ihren Job eindeutig verfehlt. Renault hat da besser gearbeitet.

Zitat:

Original geschrieben von oxi

das mit dem mittleren Sitz hinten als ablage ist genial.

ufff.....das gabs ja auch erst vor...ähm....17 jahren im espace 😉

ja, bei Renault gibt es das schon sehr lange, nur fragt man sich, warum nicht auch im Kangoo?

Zitat:

Original geschrieben von automatik

ja, bei Renault gibt es das schon sehr lange, nur fragt man sich, warum nicht auch im Kangoo?

Wer ist "man"?

Ich finde die kangoosche "Versenklösung" viel alltagstauglicher. Sicher sind herausnehmbare Stühle keine schlechte Sache - Nur hast Du dann, auch wenn Du den Laderaum grad nicht brauchst, immer einen zugigen, leeren Schacht hinter Dir. Es ist kälter und lauter. Wer den Unterschied noch nicht "erlebt" hat, sollt sich schlau machen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von first_lupo

Zitat:

Wer ist "man"?

Ich finde die kangoosche "Versenklösung" viel alltagstauglicher. Sicher sind herausnehmbare Stühle keine schlechte Sache - Nur hast Du dann, auch wenn Du den Laderaum grad nicht brauchst, immer einen zugigen, leeren Schacht hinter Dir. Es ist kälter und lauter. Wer den Unterschied noch nicht "erlebt" hat, sollt sich schlau machen.

Es ging doch gar nicht darum, sondern um die Möglichkeit, den Mittelsitz hinten umzuklappen (Tischfunktion).

Zitat:

...Es ging doch gar nicht darum, sondern um die Möglichkeit, den Mittelsitz hinten umzuklappen (Tischfunktion).

Ich verstehe Dich schon, aber einen umklappbaren Mittelsitz gibt es nach meinem Wissen "nur" bei Einzelsitzen. Zumindest sprichst Du genau

die

ja an. Wenn Einzelsitze, dann die von mir geschilderten Nachteile.

Man könnte sich sicher eine 3-geteilte Lehne vorstellen, so etwas kenne ich allerdings nicht bei versenkbaren Bänken und auch nicht von anderen Herstellern. Oder gibt's die doch?
Würde mir aber auch gut gefallen!!!
Bei Kombis sind so praktische Mittelarmlehnen recht verbreitet. Dafür aber, befürchte ich, sind die derzeitigen HDK's etwas zu schmächtig...

ach so... ja, in diesem Zusammenhang hast Du schon recht! Allerdings habe ich mit ausbaubaren Sitzen im Grand Scénic nie Probleme gehabt... denn auch diese kann man nach ganz vorn klappen (komplett), ohne diese ausbauen zu müssen.

Gruß

Wie war das nochmal mit einer Lang-Version?
Kommt die dann als 3. Variante nach Normal und Kurz-Kangoo?

Hoffentlich nicht so angestückelt wie beim alten Maxi!

der Lange würde mich auch interessieren, meine Frau sagt immer lang und dick soll er sein....

nun noch eine ernste Frage, gibt es von der Compakt Ausführung auch eine PKW-Variante?

Deine Antwort