ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Neuer Ka - ein Kennenlernen -

Neuer Ka - ein Kennenlernen -

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 9:30

Hallo ! suchen nach einem Ersatz für unseren 8 Jahre alten C-Corsa (unser zweiter). Gestern fuhr ich den neuen Ka. Den Vorgänger fand ich nicht schön - der neue ist ganz anders ! Das agressive Ford Design gefällt sofort. Im Showroom stand der KA als Titanium in Weiss und da kam der kleine gut rüber. Ich fuhr einen 69 PS Trend in schwarz und der Wagen fährt sich toll. Die Feder/Dämpferabstimmung auf schlechten Straßen war richtig gut. Die Verarbeitung schein schon jetzt - der Vorführer war schon "älter" (EZ war 11/2008), richtig gut zu sein nichts klappert. Das Platzangebot - na ja, ist halt wirklich ein kleiner Wagen. Der Motor ist ne Enttäuschung (bei divesen Tests des Fiat 500 wurde das Triebwerk immer wieder gelobt keine Ahnung wieso).

Der Zutritt nach hinten ist rel. schwierig und dass der Kofferraum nur mit dem Schlüssel geöffnet werden kann....ist verwunderlich - oder ? Das Auto machte nen sympathischen Eindruck und soll ja als Zweitwagen laufen. Wie so oft die Frau entscheidet....was komisch ist, sie fuhr auch nen Corsa D und nen neuen Polo, aber Madame meinte, dass ihr der KA um einiges besser gefiel ?!?!

und noch das berühmte Rabatt-Thema (aber der Preis entscheidet halt in dieser Klasse):

der Verkäufer bot eine vernünftige Inzahlungnahme des Corsas, und 10 % auf den neuen KA. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ?

Ciao

Werner

Beste Antwort im Thema

Was soll eigentlich dieses Schlechtgerede? Was soll an der Kooperation mit Fiat so schlimm sein?

Der Fiat Panda, der ja die Basis für den Fiat 500 darstellt und somit auch mit dem Ka eng verwandt ist, hat in Dauertests bewiesen, dass er solide und langlebig ist. Fiat hat nicht mehr den schlechten Ruf von vor 10 oder 20 Jahren, die Qualität ist deutlich besser geworden.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Habe auch vor mir im März einen KA zu kaufen.Hab allerdings nur höchstens 10500 inklusive Abwrackprämie zur Verfügung.

Möchte den Titanium plus Radio.Offizieller Preis wäre ja ca 11200 dan.Ist das realistisch den für unter 10500 zu bekommen?wo sollte man da am besten schauen?Soll ein deutsches Auto sein also kein Import.

9390 wäre der Preis inkl. Abwrackprämie plus Überführung (Schätz ich jetzt so mit 700 Euro). Lagerwagen sind sehr schnell weg. Ich habe z.B. keinen mehr bekommen in meiner Ausführung und hatte keine Extravaganten Vorstellungen. Geh am besten zum Händler und sage ihm wie es aussieht. Er wird dir dann sagen was er machen kann. Aber denke dran wenn du bestellst musst du ca. 3 Monate warten und die Zeit tickt wegen der Abwrackprämie. Wenn weg dann weg und du musst 2500 Euro schnell irgendwo herbekommen.

PS: Nur mal so am Rande. Hier ist ja echt nix los im KA Forum. Ich wär eh für eine Trennung im Forum da es mich nervt zwischen den Threads zum alten KAs die Augen nach welche über den neune KA aufzuhalten. Auch in anderen großen Foren ist tote Hose angesagt. Komisch nur dass sich der Wagen anscheinend wie geschnitten Brot verkauft ohne dass sich die Leute vernünftigt über den KA informieren.

Hab ich auch schonmal vorgeschlagen und nur einen blöden Kommentar bekommen...

@Cascada: Ich such noch nen gutes übersichtliches Forum wo der KA Mk2 nicht als Nischenprodukt abgespeist wird. Schreib bitte wenn du ein gutes kennst.

Zitat:

Original geschrieben von Sievers

@Cascada: Ich such noch nen gutes übersichtliches Forum wo der KA Mk2 nicht als Nischenprodukt abgespeist wird. Schreib bitte wenn du ein gutes kennst.

Wir haben für "meine bessere Hälfte" einen KA bestellt, deshalb bin ich mal in die Kategorie Ford und KA gekommen. Habe aber auch festgestellt, dass hier, im Gegensatz zu anderen Fahrzeugmodellen, sehr wenig los ist. Nach einem anderen Forum hab ich mich noch nicht umgesehen.

Ich finde die Aufteilung hier und auch im Fiesta Forum (Mk7 Thread mit fast 300 Seiten!) gar nicht gut gelöst, im VW Forum gibt es für jedes Facelift ein Unterforum und hier passiert nix. 

Es gibt ein Forum für Fiesta und Ka, mal googeln, hier darf man keine Fremdforen-Links posten. Allerdings gibt's da auch noch kein Unterforum für den Ka II.

Zitat:

Original geschrieben von CorsaB1999

Ich finde die Aufteilung hier und auch im Fiesta Forum (Mk7 Thread mit fast 300 Seiten!) gar nicht gut gelöst, im VW Forum gibt es für jedes Facelift ein Unterforum und hier passiert nix. 

VW mit Ford zu vergleichen ist aber ein bissl unpassend. VW verkauft von jedem Modell ca. 5 mal mehr, als Ford mit einem vergleichbaren Modell. Dementsprechend ist im VW Forum auch mehr los, hier ist doch dagegen tote Hose.

Deine Antwort