Neuer Jetta - Qualität, Verarbeitung usw.

VW Golf 5 (1K1/2/3)

ich spiele mit dem gedanken mir einen neuen jetta zu kaufen (neuwagen). wie ist die qualität dieses autos? fertigung, material usw.

gibt es bekannte probleme, die häufiger auftreten? irgendwelche serienprobleme oder noch nicht abgestellten kinderkrankheiten?

oder andere dinge, die man als evt. käufer wissen muß?ich bin für jeden tipp dankbar.

144 Antworten

Hallo!

Den gibt es in der MAL seit MJ 2007 nicht mehr! Nur noch im Handschuhfach!

Grüße

Björn

ok danke. dann ist das eine erklärung.

ist denn ab mj 2007 die mal gar nicht mehr klimatisiert oder dauerhaft ohne abschaltmöglichkeiten?

und wann würde das modelljahr 08 beginnen? schon nach den werksferien im sommer? oder wirklich erst ende des jahres?

Mir wurde gesagt Modellwechsel ist ende Juli...

Das mitm Modellwechsel haut hin,
Mein Jetta Mj 06 hatte es in der MAL
mein jetztiger Mj 07 nimma, wurde weggespart!

Hab grad ma geschaut 🙂

wenn ich noch modelljahr 2007 haben will, muß ich dann nur vor ende juli bestellt haben oder reicht das dann schon nicht mehr aus?

Ähnliche Themen

wird schon ziemlich eng... aber da müsste dir dein 🙂 weiterhelfen können!

So ich melde mich auch mal zu Wort. 😁

Mein Jetta ist jetzt sage und schreibe auch schon 18 Monate alt und mit 12.000 Meilen auf der Uhr noch ziemlich jung. Keine Probleme bis jetzt bis auf ein 5 vor 12 Lenkrad und das wars. Die Verarbeitung ist TOP und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Der 2.0 TFSI macht Spaß und ist ohne Probleme sparsam zu fahren. Leider ist nur noch der 2.5er (170 PS jetzt) und der 1.9er TDI (105 PS) im Angebot => in den USA.

Der 1.4 TSI würde mich auch mal interessieren vor allem von den Fahrleistungen. Leider wird das Modell hier nicht angeboten, würde aber jedem einmal empfehlen diese Kombi im Jetta zu testen (falls denn möglich in D).

Modelltechnisch würde ich dir auch ein MJ 2006 empfehlen, da MJ 07 und 08 zu radikal gekürzt wurden (auch in den USA massiv).

Bilder (nicht aktuell) von meinem in der Sig.. Neue kommen später incl dem Jetta Fahrenheit.

Regards

könntest du die änderungen von modelljahr 06 auf 07 und (!!) von modelljahr 07 auf 08 denn hier mal aufführen? würde mich brennend interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Interessent

könntest du die änderungen von modelljahr 06 auf 07 und (!!) von modelljahr 07 auf 08 denn hier mal aufführen? würde mich brennend interessieren.

Schau mal hier nach. Dort sind verschiedene Sachen aufgelistet.

http://www.motor-talk.de/t1476475/f217/s/thread.html

Sollte sich fast 1:1 auf den Jetta übertragen lassen.

Hier mal eine Übersicht was am GLI / Jetta in den USA ab 2008 gültig ist und geändert wurde...eine Menge und traurig dazu..

http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=3219174

Das witzige jetzt ist das "Autobahn" Package für den GLI *lol*

So hier nun mal aktuelle Bilder von meinem GLI:

Jetta GLI

Und hier Bilder vom GTI Fahrenheit und vom GLI Fahrenheit:

Fahrenheit Modelle USA

Viel Spass.

EDIT: Ups...Ist noch nicht freigeschalten. ALso noch etwas warten..Sorry..
Arcor ist in dieser Beziehung etwas langsam...

laut 0800-volkswagen hotline war der modellwechsel beim jetta angeblich bereits in der letzten kw im mai.

kann das jemand definitiv so bestätigen?

@jettagli06:
deine fotos kann man leider immer noch nicht sehen.

I know. Sorry. Ich hoffe ab morgen (Montag) sind die Bilder zugänglich. Öffentlich snd diese auf jeden Fall. Wenn es morgen nicht geht, schiebe ich die Bilder woanders hin. Sorry noch mal.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Interessent

laut 0800-volkswagen hotline war der modellwechsel beim jetta angeblich bereits in der letzten kw im mai.

kann das jemand definitiv so bestätigen?

Nein, definitiv nicht!

Es sei den Europa bekommt den Modellwechsel vor Amerika!

Ein Freund von mir hat sei anfang Juni sein Jetta aber noch Mj 07.

dann könnte es doch passen. wenn er ihn anfang juni bekommen hat, dann hat er ihn ja im april ca. bestellt und er ist noch im mai gebaut worden. dann könnte es passen. oder stehe ich mit der vermutung komplett auf dem schlauch?

Deine Antwort