Neuer JEEP Avenger, 2023
Schaut ja ganz putzig aus !...
https://www.carscoops.com/.../
Bereits im März hieß es offiziell...
https://www.media.stellantis.com/.../...staendig-elektrischen-jeep-suv
Zitat:
Die Markteinführung wird für die erste Hälfte des Jahres 2023 erwartet.
PS: Steht übrigens im Opel-Stammwerk, Rüsselsheim
https://www.carscoops.com/.../#lg=1&slide=2
1174 Antworten
Ich wollte mal noch was konstruktives beitragen - nach der ganzen Kritik:
Ich kann empfehlen eine Schutzfolie zu verwenden, da die Auto Displays ziemlich schlecht geschützt sind im Vergleich zu Smartphone Gläsern. Das Display bleibt voll funktionsfähig, also kann ich es nur empfehlen - keine Touch Einschränkung.
Halte ich für sinnvoll für Menschen die auf Displays rumkratzen.... nach mittlerweile 3 Fahrzeugen gingen diese bisher kratzerfrei nach 3 Jahren und jeweils 60.000 km zurück.... wobei übervorsichtige grundsätzlich mit Schutzfolie gut beraten sind..... sinnvoll auch, wenn's zu arg spiegeln sollte.
außer datschern hatte ich darüber hinaus noch nix.
gegen spiegelung bedarf es aber wohl folien, die gerade auch dagegen ausgerichtet sind.
Schadet bestimmt nicht, es ist ja schließlich nicht alles sonderlich hochwertig bei dem Auto...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nightmar schrieb am 2. Juli 2023 um 20:50:39 Uhr:
Bei dem Preis ja auch kein Wunder.
45.000 Euro stand heute soll jetzt günstig sein? Dafür gibt's tatsächlich hochwertigere Fahrzeuge.
Würdest du Stand heute den Volvo Ex30 vorziehen?
Wir entscheiden uns die Tage zwischen Jeep Summit und Volco EX30 Longrange
Zitat:
@BrumbrummFahrer schrieb am 2. Juli 2023 um 22:28:57 Uhr:
Zitat:
@Nightmar schrieb am 2. Juli 2023 um 20:50:39 Uhr:
Bei dem Preis ja auch kein Wunder.45.000 Euro stand heute soll jetzt günstig sein? Dafür gibt's tatsächlich hochwertigere Fahrzeuge.
Verglichen mit der aktuellen Konkurrenz ja.
Wobei ich eher den Basispreis als Vergleich ziehen würde.
Der Jeep hat halt noch ein paar konventionelle Bedienungsmöglichkeiten sprich Knöppe, dass wurde beim Volvo EX30 ja nun gänzlich entfernt.., ein No-Go für mich. Konnte bereits genügend Erfahrungen mit meinem 2020er V60 sammeln. Bleibt dann nur die Sprachsteuerung.. vielleicht tut die ja.. Der Jeep verbindet für mich alte und neue Welt ganz gut und hat über dem Lenkrad wenigstens auch noch etwas Anzeige..
Die Anzeige für die Geschwindigkeit ist immer nur ein digitaler Wert, oder kann man inzwischen doch wieder ein Rundinstrument darstellen lassen?
Meine Kiste wird wohl in den nächsten 1-2 Wochen geliefert. Der Händler hat die Papiere schon bekommen, somit wäre jetzt schon eine Anmeldung möglich.
Bestellt im Januar.
Für den Händler ist das jetzt die zweite Lieferung, er hatte schon einige Fahrzeuge bekommen und ausgeliefert.
So, wir haben gerade einen Summit zur Probe, quasi so ausgestattet, wie der First Edition, den wir bestellt haben. Verarbeitung macht einen guten Eindruck, er gefällt uns auch sehr gut, Bedienung passt und er fährt sich gut. Unglaublich wie kompakt die Außenmaße sind. Wenn man ihn einzeln sieht, wirkt er groß. Neben anderen Autos oder in der Garage sieht man dann, wie kurz er ist. Allerdings ist inzwischen aus Liefertermin April/Mai "nicht vor September" geworden. Produktion wohl Ende August (bestellt Ende November 2022). Das wird so langsam lächerlich. Da hätten wir auch nen Ioniq 5 bestellen können, der wäre jetzt auch da. Das Autohaus hat uns angeboten, die Bestellung zu stornieren. Wir schauen jetzt dann doch mal nach kurzfristig verfügbaren Alternativen...
Hat auch das Autohaus sagen können, warum das so spät geliefert wird?
Ich habe im Januar bestellt und bekomme den jetzt noch im Juli oder das hängt mit der FE zusammen, weil dort eventuell Teile fehlen, so die Vermutung von meinem Verkäufer.
Zitat:
@Nightmar schrieb am 7. Juli 2023 um 14:49:29 Uhr:
Hat auch das Autohaus sagen können, warum das so spät geliefert wird?
Ich habe im Januar bestellt und bekomme den jetzt noch im Juli oder das hängt mit der FE zusammen, weil dort eventuell Teile fehlen, so die Vermutung von meinem Verkäufer.
Bisher nicht, das war mehr ne Info zwischen Tür und Angel. Wir werden kommende Woche mal ein ernstes Gespräch über die Lösungsmöglichkeiten führen.