ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Neuer JEEP Avenger, 2023

Neuer JEEP Avenger, 2023

Jeep Avenger FH1
Themenstarteram 16. Juni 2022 um 14:47

Schaut ja ganz putzig aus !...

https://www.carscoops.com/.../

Bereits im März hieß es offiziell...

https://www.media.stellantis.com/.../...staendig-elektrischen-jeep-suv

Zitat:

Die Markteinführung wird für die erste Hälfte des Jahres 2023 erwartet.

PS: Steht übrigens im Opel-Stammwerk, Rüsselsheim

https://www.carscoops.com/.../#lg=1&slide=2

Ähnliche Themen
1144 Antworten

Irgendwie ist mein Beitrag verloren gegangen - hier nochmal sinngemäß, betrifft das fehlende Navi.

Apple hat eine neue Version von Carplay vorgestellt. An der beteiligen sich bis jetzt 14 Autohersteller/Konzerne, aber nicht Stellantis und damit auch nicht Jeep. Das könnte bedeuten, dass man künftige neuere iphones bzw. neue iphones nicht mehr koppeln kann. Dann gingen nur noch die alten. Das zeigt wieder einmal den Vorteil eines eingebauten Navis. Das mag zwar irgendwann auch nicht mehr upgedatet werden, aber mir wäre es egal, wenn mal zwei neue Kreisverkehre nicht angezeigt würden.

Außerdem hat man gerade wieder in einem "Test"-Clip gesehen, wie das eingebaute Navi Sinn macht. Weil nämlich bei der Routenberechnung die Ladestationen + der Verbrauch + die Reichweite mit einberechnet werden. Das wird so beim smartphone-navi nicht gehen, weil, so glaube ich, die realen Verbrauchsdaten ja nicht mit eingespielt werden - oder sollte ich mich da täuschen?

Zitat:

@jeepster schrieb am 11. Februar 2023 um 13:10:03 Uhr:

Irgendwie ist mein Beitrag verloren gegangen - hier nochmal sinngemäß, betrifft das fehlende Navi.

Apple hat eine neue Version von Carplay vorgestellt. An der beteiligen sich bis jetzt 14 Autohersteller/Konzerne, aber nicht Stellantis und damit auch nicht Jeep. Das könnte bedeuten, dass man künftige neuere iphones bzw. neue iphones nicht mehr koppeln kann. Dann gingen nur noch die alten. Das zeigt wieder einmal den Vorteil eines eingebauten Navis. Das mag zwar irgendwann auch nicht mehr upgedatet werden, aber mir wäre es egal, wenn mal zwei neue Kreisverkehre nicht angezeigt würden.

Außerdem hat man gerade wieder in einem "Test"-Clip gesehen, wie das eingebaute Navi Sinn macht. Weil nämlich bei der Routenberechnung die Ladestationen + der Verbrauch + die Reichweite mit einberechnet werden. Das wird so beim smartphone-navi nicht gehen, weil, so glaube ich, die realen Verbrauchsdaten ja nicht mit eingespielt werden - oder sollte ich mich da täuschen?

Meine Rede - es gibt laut Rücksprache mit Herrn Hauff von Jeep (Öffentlich zugänglicher Pressekontakt) keine (!) Schnittstelle zum Auto für Carplay oder Android Auto welche auf Fahrzeugdaten zugreift. Keine Reichweitenplanung oder Ladestationen Integration welche auf Daten vom Auto zugreifen würde. Was bei Mitbewerbern normal ist wird der uninformierte Kunde von Jeep erst bei seiner Auslieferung oder danach in Folge des Aha Erlebnis feststellen. Ich habe aber auch den Eindruck, der eine oder andere hat das Auto für seine Frau als "Gehilfe" bestellt unter dem Motto "Hauptsache es fährt" - hier gehen die Erwartungen dann aber auch von anderen Gegebenheiten aus. Schon klar dass das Navi da eine untergeordnete Rolle spielt.

Bei uns soll der Avenger ein vollwertiges Auto ersetzen - da will das alles schon gut überlegt sein.

Bevor einer hier sich in Gender Kritik übt - Beispiel oben bezüglich "Frau" - keine Geringschätzung beabsichtigt.

Also, ich bin auch in der Überlegung den Jeep als Zweitwagen zu holen. Allerdings wenn ich lese, das es keine Ladeplanung gibt und auch keine Anzeige über belegte Ladesäulen muss ich mich fragen, ob es 2023 zeitgemäß ist. Oder habe ich es falsch gelesen ?!?!

Zitat:

@Kaymanns schrieb am 11. Februar 2023 um 14:14:58 Uhr:

Also, ich bin auch in der Überlegung den Jeep als Zweitwagen zu holen. Allerdings wenn ich lese, das es keine Ladeplanung gibt und auch keine Anzeige über belegte Ladesäulen muss ich mich fragen, ob es 2023 zeitgemäß ist. Oder habe ich es falsch gelesen ?!?!

Für diese Funktionen musst du das Infotainmentpaket mitbestellen. Diese Funktionen sind in der First Edition nicht verbaut und laut intensiver Nachfrage auch nicht nachrüstbar oder zusätzlich bestellbar.

Das Navi im Infotainmentpaket für knapp 500 Euro erscheint klassenüblich wenn man den Videos auf YouTube glauben schenken darf. Inklusive dynamischer Ladeplanung / Routenführung und Anzeige von Säulen.

Zitat:

@BrumbrummFahrer schrieb am 11. Februar 2023 um 14:17:58 Uhr:

Zitat:

@Kaymanns schrieb am 11. Februar 2023 um 14:14:58 Uhr:

Also, ich bin auch in der Überlegung den Jeep als Zweitwagen zu holen. Allerdings wenn ich lese, das es keine Ladeplanung gibt und auch keine Anzeige über belegte Ladesäulen muss ich mich fragen, ob es 2023 zeitgemäß ist. Oder habe ich es falsch gelesen ?!?!

Für diese Funktionen musst du das Infotainmentpaket mitbestellen. Diese Funktionen sind in der First Edition nicht verbaut und laut intensiver Nachfrage auch nicht nachrüstbar oder zusätzlich bestellbar.

Das Navi im Infotainmentpaket für knapp 500 Euro erscheint klassenüblich wenn man den Videos auf YouTube glauben schenken darf. Inklusive dynamischer Ladeplanung / Routenführung und Anzeige von Säulen.

Vielen Dank, hatte ich auch bei der Konfiguration im Summit mit angeklickt. Hatte ich auch gehofft, das dann Ladeplanung mit dabei ist. Bestellen werde ich aber erst, wenn ich den Wagen real gesehen habe.

Bin vielleicht etwas verwöhnt durch meinen EQS.

Beitrag gelöscht weil bereits beantwortet.

Zitat:

@Kaymanns schrieb am 11. Februar 2023 um 14:21:03 Uhr:

Zitat:

@BrumbrummFahrer schrieb am 11. Februar 2023 um 14:17:58 Uhr:

 

Für diese Funktionen musst du das Infotainmentpaket mitbestellen. Diese Funktionen sind in der First Edition nicht verbaut und laut intensiver Nachfrage auch nicht nachrüstbar oder zusätzlich bestellbar.

Das Navi im Infotainmentpaket für knapp 500 Euro erscheint klassenüblich wenn man den Videos auf YouTube glauben schenken darf. Inklusive dynamischer Ladeplanung / Routenführung und Anzeige von Säulen.

Vielen Dank, hatte ich auch bei der Konfiguration im Summit mit angeklickt. Hatte ich auch gehofft, das dann Ladeplanung mit dabei ist. Bestellen werde ich aber erst, wenn ich den Wagen real gesehen habe.

Bin vielleicht etwas verwöhnt durch meinen EQS.

Es gibt ziemlich großen Spielraum beim Leasingvertrag für den Summit, bis zu mehrere hundert Euro Unterschied von Händler zu Händler. Lohnt sich zu recherchieren. Kaufen würde ich bei den Preisen keinesfalls - im Jeep Management schnupft man wahrscheinlich inzwischen das gleiche Zeug wie die Vorstände bei Mercedes ;-)

@BrumbrummFahrer Nein kaufen auf keinen Fall ! Aber danke für den Hinweis mit den unterschiedlichen Händler angeboten. Sag mal weisst du, was es mit dem Dach auf sich hat, was man dazu Konfigurieren kann ?!?!

Ich glaube das Glasdach gibt es jetzt, das hätte man erst jetzt eingeführt. Sonst gibt es m.E nach nichts besonderes.

Zitat:

@BrumbrummFahrer schrieb am 11. Februar 2023 um 13:18:16 Uhr:

Meine Rede - es gibt laut Rücksprache mit Herrn Hauff von Jeep (Öffentlich zugänglicher Pressekontakt) keine (!) Schnittstelle zum Auto für Carplay oder Android Auto welche auf Fahrzeugdaten zugreift.

Das "normale" CarPlay ist/wird aber verfügbar sein.

Die nächste Generation von CarPlay soll Dinge wie Temperaturänderungen ermöglichen.

CarPlay_NG

Zitat:

@206driver schrieb am 11. Februar 2023 um 15:16:09 Uhr:

Zitat:

@BrumbrummFahrer schrieb am 11. Februar 2023 um 13:18:16 Uhr:

Meine Rede - es gibt laut Rücksprache mit Herrn Hauff von Jeep (Öffentlich zugänglicher Pressekontakt) keine (!) Schnittstelle zum Auto für Carplay oder Android Auto welche auf Fahrzeugdaten zugreift.

Das "normale" CarPlay ist/wird aber verfügbar sein.

Die nächste Generation von CarPlay soll Dinge wie Temperaturänderungen ermöglichen.

Was ist ein "normales" CarPlay?

Themenstarteram 11. Februar 2023 um 14:34

das was läuft ?!

Zitat:

@flex-didi schrieb am 11. Februar 2023 um 15:34:38 Uhr:

das was läuft ?!

Ist Ihnen klar was CarPlay oder Android Auto eigentlich ist?

Themenstarteram 11. Februar 2023 um 14:39

ich nutze Android Auto.

Hauptsache alles ist doppelt vorhanden und das wichtigste fehlt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Neuer JEEP Avenger, 2023