ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neuer Insignia - meine Erfahrungen beim Kauf und Fragen!

Neuer Insignia - meine Erfahrungen beim Kauf und Fragen!

Themenstarteram 28. April 2009 um 9:33

Hallo Leute, bin erstmals in Eurer Runde und möchte euch alle grüßen. Bin seit Do. stolzer Besitzer eines Insignia und finde das Auto richtig geil.

Hier meine Erfahrungen beim Kauf:

Wie bei Euch schon gelesen, kam auch bei mir die Zierleistenaustattung in Klavierlack statt Kiba-Holz. Ich habe mit meinem FOH verhandelt, es dabei belassen und die hälfte der Garantieverlängerung (328€) geschenkt bekommen.

Habe einen Cosmo 1,8 Benzin mit Navi : Lt. FOH ging dort die Ladeschale für das Handy nicht einzubauen - da war ich schon bissel sauer.

Jetzt hab ich bissel Praxis- km geschrubbt und hab paar Fragen an Euch:

1. Das automatische Abklappen der Spiegel beim Verriegeln sowie das Umstellen der Spiegel auf die Hinterräder bei Rückwärtsgang vermisse ich. Genauso die Personalisierung hierfür. Hätte ich da extra was bestellen müssen? Habe in den Bestellseiten von Opel nichts derartiges gefunden.

2. Weiterhin vermisse ich den Parklückenerkenner - den normalen Parkassisenten hab ich bestellt und dachte, der ist dabei?

Würde mich über Eure Antworten und Erfahrungen freuen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von olli1902

Hallo Leute, bin erstmals in Eurer Runde und möchte euch alle grüßen. Bin seit Do. stolzer Besitzer eines Insignia und finde das Auto richtig geil.

Hier meine Erfahrungen beim Kauf:

Wie bei Euch schon gelesen, kam auch bei mir die Zierleistenaustattung in Klavierlack statt Kiba-Holz. Ich habe mit meinem FOH verhandelt, es dabei belassen und die hälfte der Garantieverlängerung (328€) geschenkt bekommen.

Habe einen Cosmo 1,8 Benzin mit Navi : Lt. FOH ging dort die Ladeschale für das Handy nicht einzubauen - da war ich schon bissel sauer.

Jetzt hab ich bissel Praxis- km geschrubbt und hab paar Fragen an Euch:

1. Das automatische Abklappen der Spiegel beim Verriegeln sowie das Umstellen der Spiegel auf die Hinterräder bei Rückwärtsgang vermisse ich. Genauso die Personalisierung hierfür. Hätte ich da extra was bestellen müssen? Habe in den Bestellseiten von Opel nichts derartiges gefunden.

2. Weiterhin vermisse ich den Parklückenerkenner - den normalen Parkassisenten hab ich bestellt und dachte, der ist dabei?

Würde mich über Eure Antworten und Erfahrungen freuen.

Hallo,

ob das wirklich ein Geschenk deines FOH war mit der Garantieverlängerung zum halbe Preis, weiß ich nicht, denn ich musste bei meinem Insignia nichts bezahlen, da gab es die Garantieverlängerung auf sechs Jahre gratis dazu.

Das mit den Spiegeln klappt nur, wenn du die vollelektrischen Sitze mit Memoryfunktion hasst, sonst is leider nix mit dem Knoff-Hoff.

Gruß

Mr. Insignia

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 29. April 2009 um 14:21

Bestellung war okay, es kam aber das andere - deshalb bot Opel 2 Jahre Garantie gratis an.

am 29. April 2009 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von olli1902

Bestellung war okay, es kam aber das andere - deshalb bot Opel 2 Jahre Garantie gratis an.

Sollte dann doch der Paul in Rüsselsheim beim Zusammenschrauben in die falsche Kiste gegriffen haben? :p

PS. Hat eigentlich schon mal einer einen 1.6 bestellt und dann einen 2.8 gekriegt? :cool:

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Zitat:

Original geschrieben von olli1902

Bestellung war okay, es kam aber das andere - deshalb bot Opel 2 Jahre Garantie gratis an.

Sollte dann doch der Paul in Rüsselsheim beim Zusammenschrauben in die falsche Kiste gegriffen haben? :p

PS. Hat eigentlich schon mal einer einen 1.6 bestellt und dann einen 2.8 gekriegt? :cool:

Motoren liegen nicht inner Kiste, sondern auf Ständern zu je 6 Stück. :cool:

am 29. April 2009 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von NewOpelFan

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

 

Sollte dann doch der Paul in Rüsselsheim beim Zusammenschrauben in die falsche Kiste gegriffen haben? :p

PS. Hat eigentlich schon mal einer einen 1.6 bestellt und dann einen 2.8 gekriegt? :cool:

Motoren liegen nicht inner Kiste, sondern auf Ständern zu je 6 Stück. :cool:

Das mit der Kiste bezog sich doch auf die Zierleisten und war eher sinnbildlich gemeint. ;) Ebenso der Paul! :D

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Zitat:

Original geschrieben von NewOpelFan

 

Motoren liegen nicht inner Kiste, sondern auf Ständern zu je 6 Stück. :cool:

Das mit der Kiste bezog sich doch auf die Zierleisten und war eher sinnbildlich gemeint. ;) Ebenso der Paul! :D

Hab ich so auch verstanden gehabt. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neuer Insignia - meine Erfahrungen beim Kauf und Fragen!