Neuer ID.7 GTX Notruffunktion eingeschränkt, Werkstatt aufsuchen.
Moin!
Langsam vergeht mir etwas die Freude an meinem zwei Wochen alten ID.7 GTX. Ich habe jetzt schon den zweiten Mangel, mit dem er durch die HU fallen würde - bei einem Neuwagen. (Der erste Mangel ist eine nicht funktierende Anschnallerkennung hinten, vermutlich defektes Bordnetz - Folgewerkstatttermin dazu in zwei Wochen).
Seit heute früh wird in der App angezeigt, dass das Auto keine Internetverbindung hat, die Weltkugel im Infotainment ist grau, die LED am Noteuftaster dauerhaft rot und im Kombiintrument wird angezeigt „Notruffunktion eingeschränkt. Werkstatt aufsuchen.“
Hat jemand Tipps?
19 Antworten
Schade, einen Versuch war es wert, bei mir hat das schon öfter geklappt. Manchmal aber hilft auch nur der Tiefschlaf der Steuergeräte über Nacht.
Sooo, jetzt mal in Ruhe.
Wenn ich auf das Besucherprofil wechsle, und zwar in die Übersicht , wo ich offline oder online wählen kann, ist die Weltkugel wieder online.
Gehe ich in den Onlinemodus, ist die Weltkugel wieder grau.
Gehe ich in den Offline Modus ist die Kugel durchgestrichen.
Gehe ich wieder in mein eigenes Benutzerprofil, bleibt die Kugel grau.
Echt nervig.
Und wenn du ins Online-Gast Profil wechselst funktioniert die Konnektivität wieder? Dann könnte es an den Privatsphäre Einstellungen deines Profils liegen. Ist da alles aktiviert?
Nein, die Konnektivität funktioniert zeitweise überhaupt nicht. Egal in welchem Profil.
Zwischendurch ist die Konnektivität wieder da.
Dann auch wieder in allen Profilen.
Die Privatsphären Einstellungen habe ich als erstes überprüft. Alles in Ordnung.
Das war auch mein erster Verdacht.
Ich vermute mal irgendwie eine Störung in irgendeinem Steuergerät. Der Empfang über das GSM Modul funktioniert ja.
Bin da aber auch nicht der Experte.