ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Neuer IBIZA

Neuer IBIZA

Seat Ibiza 5 (KJ)
Themenstarteram 24. Juli 2014 um 20:41

Als Skizze schon vorab eingereiht, quasi ein Teaser...

http://www.worldcarfans.com/.../...on-seat-ibiza-teased-coming-in-2016

Und scheinbar das erste Modell mit MQB in der Kleinwagenklasse dann.

Eine X-Front (wie Toyota Aygo/Yaris ?!) les+seh ich da heraus (!)

PS: Bessere Qualität, http://worldscoop.forumpro.fr/viewimage.forum?...

Beste Antwort im Thema

Also ich hatte heute das erste Mal die Gelegenheit im neuen Ibiza zu sitzen und finde dass das Hartplastik mMn nicht wirklich stört.

Alles ist gut verarbeitet und fühlt sich trotzdem relativ gut an für die Preisklasse.

339 weitere Antworten
Ähnliche Themen
339 Antworten

Dafür hat der Polo jetzt 5 Türen serienmäßig, insofern ist er also nicht teurer geworden. Es wäre interessant zu erfahren, ob der Kofferraum beim Polo flächenmäßig besser gestaltet ist als beim Ibiza.

Zitat:

Glückwunsch. Als Nachfolger für den Golf oder A4?

Für den Golf, der geht jetzt in Rente.

Zitat:

@VenoX schrieb am 15. Juni 2017 um 19:33:46 Uhr:

Hallo Zusammen,

habe mir blind einen FR mit dem 95PS Motor bestellt (Österreich),

mit recht viel ausstattung.

bin schon sehr gespannt, auf den Bildern gefällt er mir super.

gruß

Gratuliere! Darf ich fragen wieviel % du bekommen hast?

Lg

am 18. Juni 2017 um 14:15

Hab mir mal über das Autohaus 24 folgendes Angebot machen lassen. Soll den Zweitwagen meiner Frau ersetzen:

Ibiza Xcellence 1.0 TSI/115 PS

Mystic-Metallic

Navigationssystem

Voll-LED-Scheinwerfer

BeatsAudio Soundsystem

dunkel getönte Scheiben

Ganzjahresreifen

LP :21995 Euro

Autohaus 24: 17645 Euro

 

Mal gespannt, welcher Händler sich bei mir meldet..

Ich hatte gestern die Möglichkeit den neuen Ibiza bei einer kleinen Probefahrt zu testen.

Insgesamt ist es ein schickes Fahrzeug geworden. Der Unterschied zum Vorgänger ist natürlich schon deutlich - der Unterschied zum Polo dafür deutlich geringer. Finde ich etwas schade.

Als Testwagen stand ein Xcellence mit 115 PS Benziner zur Verfügung. Der Motor hat mich überzeugt. Ein wirklich angenehmer Begleiter, für den Alltag reicht aber sicherlich auch der 95 PS Benziner aus. Das insgesamte Fahrverhalten ist sehr erwachsen.

Manche Details stören mich aber dennoch: Die Außenlackierung war "Mystic-Metallic". Außen ganz in Ordnung - im Innenraum für mich aber nichts. Diese helle Blende im Innenraum macht - für mich - einen etwas billigen Eindruck. Der Testwagen hat einen Bruttolistenpreis von etwas über 25.000 € - dafür finde ich das Material im Innenraum doch etwas billig. Überall nur Hartplastik. Beim Vorgänger ist in den höheren Varianten noch aufgeschäumter Kunststoff verbaut.

Eventuell nur ein Problem des Testwagens: Bei der Probefahrt hat es immer mal wieder geregnet und wenn der Intervallwischer eingesetzt hat, gab es ein deutliches Klacken aus dem Sicherungskasten. Habe ich beim Verkäufer mal angesprochen, war ihm aber nicht bekannt.

Insgesamt aber wirklich ein gutes Auto geworden.

am 18. Juni 2017 um 15:16

Der 6.Gang + 40NM mehr sind es mir die paar Hundert Euro wert auf den 115 PS zu setzen.

Zitat:

@paddy3103 schrieb am 18. Juni 2017 um 17:16:42 Uhr:

Der 6.Gang + 40NM mehr sind es mir die paar Hundert Euro wert auf den 115 PS zu setzen.

oder man zahlt ca. 1800€ mehr und hat dann 150 ps :):cool::cool::cool:

Ganz schön viel in einem Kleinwagen ;-)

am 18. Juni 2017 um 16:48

Zitat:

@chimpanzee schrieb am 18. Juni 2017 um 17:45:44 Uhr:

150

Oder gleich noch 5000 Euro drauf und nen neuen Polo GTI mit 200PS bestellen.

Zitat:

@paddy3103 schrieb am 18. Juni 2017 um 18:48:38 Uhr:

Zitat:

@chimpanzee schrieb am 18. Juni 2017 um 17:45:44 Uhr:

150

Oder gleich noch 5000 Euro drauf und nen neuen Polo GTI mit 200PS bestellen.

....der dann (ausstattungsbereinigt) immer noch mehr als 5.000 Euro günstiger wäre als ein MINI Cooper S 5-türer.

am 18. Juni 2017 um 18:09

Eigentlich ist der 95PS der beste Allrounder für diese Fahrzeugklasse, ausreichend für Stadt,Landstrasse und zum zügigen überholen.

Wenn da nicht der fehlende 6.Gang und der geringe Aufpreis zum 115er wären.

Der 150 PS ist schon wieder Funmotorisierung, und ich hätte Angst um meine Frau, das sie zuviel heizt...

 

Zitat:

@paddy3103 schrieb am 18. Juni 2017 um 20:09:18 Uhr:

Eigentlich ist der 95PS der beste Allrounder für diese Fahrzeugklasse, ausreichend für Stadt,Landstrasse und zum zügigen überholen.

Wenn da nicht der fehlende 6.Gang und der geringe Aufpreis zum 115er wären.

Der 150 PS ist schon wieder Funmotorisierung, und ich hätte Angst um meine Frau, das sie zuviel heizt...

er ist definitiv ausreichend mit 95ps! ich habe den 6j mit 105 ps und bin sehr zufrieden....aber 150ps zu haben wäre schon fein ;)

Wer keinen 3-Zylinder will, muss wohl zum 1.5 TSI mit 150 PS greifen. Ein 1.5 TSI mit 130 PS wäre daher wünschenswert und ein guter Kompromiss aus Leistung, Laufkultur und Preis.

am 18. Juni 2017 um 18:59

Welche Ausstattungsvariante würdet ihr nehmen?

Reference: sehr trist, ohne Led Tfl und Led Rückleuchten billige Optik

Style: noch bezahlbar, aber wenn ich den aufrüsten will mit Climatronic,Einparkhilfe,8"Radio, alles Aufpreis.

Xcellence: vieles drin, aber ist das serienmässige "Kessy" jetzt endlich diebstahlsicher?

FR: schöne Optik, Einparkhilfe kostet Aufpreis, Sportfahrwerk mit 17 Zoll und 40er Querschnitt hoppelig?

Ich tendiere zum Xcellence...

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 18. Juni 2017 um 19:23:28 Uhr:

Zitat:

@paddy3103 schrieb am 18. Juni 2017 um 18:48:38 Uhr:

 

Oder gleich noch 5000 Euro drauf und nen neuen Polo GTI mit 200PS bestellen.

....der dann (ausstattungsbereinigt) immer noch mehr als 5.000 Euro günstiger wäre als ein MINI Cooper S 5-türer.

Die wird man nicht drauflegen müssen, unser GTI hat nach Abzug der % bei 24.000€ gelegen. Der neue dann mit etwas mehr Ausstattung bei 26.000€

Deine Antwort
Ähnliche Themen