ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Neuer IBIZA

Neuer IBIZA

Seat Ibiza 5 (KJ)
Themenstarteram 24. Juli 2014 um 20:41

Als Skizze schon vorab eingereiht, quasi ein Teaser...

http://www.worldcarfans.com/.../...on-seat-ibiza-teased-coming-in-2016

Und scheinbar das erste Modell mit MQB in der Kleinwagenklasse dann.

Eine X-Front (wie Toyota Aygo/Yaris ?!) les+seh ich da heraus (!)

PS: Bessere Qualität, http://worldscoop.forumpro.fr/viewimage.forum?...

Beste Antwort im Thema

Also ich hatte heute das erste Mal die Gelegenheit im neuen Ibiza zu sitzen und finde dass das Hartplastik mMn nicht wirklich stört.

Alles ist gut verarbeitet und fühlt sich trotzdem relativ gut an für die Preisklasse.

339 weitere Antworten
Ähnliche Themen
339 Antworten

Wird es für Dich dann ein EU-Import oder ein österreichisches Modell, weil Du von einem Österreich-Paket schreibst?

habe die Austattung von meinem Konfigurator kopiert bei Seat Österreich, es ist ein EU Import, alles was im Österreich Paket enthalten ist, ist natürlich beim EU Import auch dabei :)

Bestellt hast Du auch schon? Dürfte wahrscheinlich ebenfalls ein SK-Fahrzeug sein. Leider ist CZ aufgrund des aktuellen Wechselkurses nicht mehr so ganz interessant, dort sind die Lieferzeiten kürzer. Habe die Befürchtung, dass sich in der SK künftig das bisherige DK-Problem abzeichnen könnte (Mengenregulierungen).

Ja es gibt Slowakei und Tschechien zur Auswahl hat der EU Import gesagt. Tschechien gibts mit 5 Jahre Garantie und kürzerer Lieferzeit gegen Aufpreis.

Nein ich habe noch nicht zugeschlagen, die Nova ist noch nicht bekannt für Österreich, bis dahin kann ich auch den 150 PS FR nicht bestellen.

Bis dato haben mich ja die Blenden gestört und habe gehofft dass eventuell ein Cupra kommt mit anderen Endrohren, aber die finde ich mittlerweile sogar ganz ok....nur das Klavierlackoptik Amaturenbrett stört mich :/ ich hoffe, dass die Hochglanzoptik in naher Zukunft geändert werden kann, selbst so wie bei der Reference/Style Ausstattung würde es mir besser gefallen

am 10. September 2017 um 19:38

Weiß jemand, ob der 1.5 TSI bald auch mit DSG kommt? Hatten zumindest diverse Redakteure vor einigen Wochen/Monaten gesagt. Auf der Preisliste steht er bislang aber nur als Handschalter...

Hi zusammen,

habe auch überlegt ob es der Polo oder der Ibiza werden soll und habe mich dann für den Ibiza entschieden. Aber ist euch auch schon mal aufgefallen, dass dieser nicht wirklich günstiger ist? Kommt immer auf die Konfiguration an, bei dem einen kostet die Sitzheizung 270,- beim Ibiza aber 370,-. Klimatronic beim Polo aber 375,- während sie beim Ibiza serienmäßig ist. Farben kosten beim Polo 485,- beim Ibiza 525,- Der Polo Grundpreis für den 80 PS Motor kostet 14485,- der Ibiza ist 500,- teurer!!!! nämlich 14990,- Da muss man echt ganz genau rechnen und vergleichen. LED Scheinwerfer kosten im Polo 980,- und im Ibiza nur 600,- Dafür ist die Einparkhilfe beim Polo vorne und hinten serienmäßig, ebenso wie der doppelte Ladeboden. Dieser kostet im Ibiza immer 195,-. Die Einparkhilfe hinten 270,- Serie bei xcellence. Aber nur hinten. Ich hab den Polo Highline mit 115 PS und DSG und den Ibiza xcellence mit gleicher Motorisierung und ähnlicher Ausstattung konfiguriert und am Ende war der 500,- Euro teurer. Kleine Unterschiede in der Ausstattung gibt es natürlich, aber im Großen und Ganzen stimmen die beiden Fahrzeuge überein und da der Polo einen höheren Wiederverkaufswert erzielt und die Wartezeit von Bestellung bis Lieferung kürzer ist, greift man vielleicht doch eher zum Polo. Ich habe mich dennoch für den Ibiza entschieden, weil ich einen höheren Rabatt bekommen habe als bei VW.

@JanaKackes was willst du uns damit sagen? Das die Phantasie-(Listen)-Preise absolut keinen Ausschlag geben, wie viel man schlussendlich für das Auto bezahlen muss? (insbesondere dann, wenn man es sich least und sich sicher ist, dass man es nach 24 Monaten Laufzeit übernehmen kann)

Ich wollte einfach nur über meine Recherche berichten und darauf aufmerksam machen, dass der Ibiza nicht unbedingt günstiger ist, als der Polo. In der Basis sogar 500,-€ teurer. Früher war es immer umgekehrt. Für einen Ibiza muss man im Jahr 2019 mindestens 14990 € bezahlen. Das ist viel Geld für ein 80 PS Motor ohne Turbo, ohne Radio, ohne Klima. Ich freue mich natürlich auf meinen Neuen. Nur günstig war einmal....

Ja das stimmt im Vergleich zum 6J/6P ist er um einiges teurer, dafür bekommt man aber auch dementsprechend mehr geboten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen