ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Neuer i10 für 7182 € ! Wer kennt Händler Centro Kerpen ?

Neuer i10 für 7182 € ! Wer kennt Händler Centro Kerpen ?

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 9:08

Hallo.....

Wer hat Kauferfahrung mit Auto Großhändler Centro Kerpen in 50170 Kerpen-Sindorf ?

www.centrokerpen.de

Der bietet unter anderem Lagerfahrzeuge Hyundai zwischen 7 und 8 TSD € an. Mit Klima , RCD , etc.

Ist das eine seriöse Sache , wer hat Kauferfahrung ? Wo gibts noch i10 zum Superpreis ?

Beste Antwort im Thema

Hast du eigentlich irgendwie Langeweile? Hier geht es um eine ordentliche Kaufberatung und du kommst mit so einem Angebot.

Kann man den nicht für's Hyundai Forum sperren?

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten
am 3. April 2009 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

Ich hab nix mit centro Kerpen gesagt!?!?!?

Wir haben den beim Hyundai Händler aus der Umgebung bestellt

:confused:

 

Dann lies mal den Thementitel, hier geht es um den EU-Händler Centro Kerpen........

(Wenn nicht abgeschweift wird)

am 5. Mai 2011 um 12:07

Unabhängig davon, was ich persönlich von EU-Importen halte, muss ich ESPEs Beitrag widersprechen. Ich bin selbst bei einem grossen Automobilhersteller beschäftigt und es gibt (zumindest bei uns) bei gleicher Ausstattung für den Händler keine Möglichkeit einen EU-Import zu erkennen.... woran auch? Fahrgestellnummer? Ausstattung? woran?

Abgesehen davon wäre der Händler schlecht beraten, einen schlampigen Kundendienst abzuliefern, weil er den Verdacht hat, das Fzg könne reimportiert worden sein. Auch wenn (in diesem Fall Hyndai) der Hersteller wenig Interesse an solchen Geschichten hat - spätestens wenn sich nachweislich Dinge ergeben, die nicht i.O. sind (gerade die Geschichte mit dem Ölwechsel halte ich fragwürdig) und das vielleicht auch noch von Testkunden (eigene oder noch "besser" Autobild, AMS, etc) aufgedeckt wird, dürften die vertragsrechtlichen Konsequenzen folgen.

 

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

Zitat:

Original geschrieben von axelf88

Glaub was du willst, mein Sonata hat nach 4 Jahren und 126000Km nen neuen Motor zu 80% Kulanz bekommen. Ein Bekannter für seinen EU-Atos seine Kurbelwelle nach 70000Km und 3,5Jahren selbst zahlen. Hyundai D gibt nur für eigene Autos Kulanz, logisch, würde ich nicht anders machen!

Exakt so ist es, und das ist auch richtig so.

Ich hatte heute die Ehre, meine Cousine zum Hyundai-Händler begleiten zu dürfen.

Da meine Frau mit Händlers Frau befreundet ist, hatten wir uns neben dem I10 auch lange über EU-Fahrzeuge unterhalten.

Fakt ist,

der EU-Käufer schmarotzt sich eine Probefahrt beim Händler vor Ort, und kauft dann eben ganz woanderst, bezahlen tut es der Vor-Ort-Käufer.

Daher sagt der Händler auch, dass er sehr viele Möglichkeiten hat, dem Kunden zu dienen, bzw. nicht zu dienen.

Seien es Kullanzanträge, Birnenwechsel, oder andere Kleinigkeiten, der Händler sagte mir, dass er ganz klar, dem bei ihm Kaufenden, einen ganz anderen Service bietet, schliesslich verdient er ja bei der Fahrzeugbestellung, und das bekommt der Kunde immer irgendwie zurück.

Wenn Glühbirnen gewechselt werden, bekommt der "EU-Kunde" die restlichen Alten, obwohl sein Kunde bereits Neue bekommt.

Wenn bei der Inspektion Öl abgesaugt wird, braucht er beim EU-Wagen 10 Sekunden, bei seinem Kunden nimmt er sich zwei Minuten dafür, damit auch der letzte Tropfen draussen ist.

Er sagt ganz klar, offiziell (nicht laut Hyundai, sondern lediglich laut EU) darf er weder den Kunden ablehnen, noch darf er von den EU-Wagenkäufern mehr kassieren, dafür macht er inoffiziell allesmögliche, damit die EU-Fahrzeugkäufer nicht noch mehr werden.

Was das heist, kann man sich vorstellen.

Meine Cousine bekommt ein i10 Style 1,2 Automatik, der Preis ist absolut ok, und niemals würde ich wegen ein paar Euro zu einem EU Fahrzeug raten können, erst recht nicht nach so einem Gespräch.

Gruß,

espe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Neuer i10 für 7182 € ! Wer kennt Händler Centro Kerpen ?