ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Neuer i10 für 7182 € ! Wer kennt Händler Centro Kerpen ?

Neuer i10 für 7182 € ! Wer kennt Händler Centro Kerpen ?

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 9:08

Hallo.....

Wer hat Kauferfahrung mit Auto Großhändler Centro Kerpen in 50170 Kerpen-Sindorf ?

www.centrokerpen.de

Der bietet unter anderem Lagerfahrzeuge Hyundai zwischen 7 und 8 TSD € an. Mit Klima , RCD , etc.

Ist das eine seriöse Sache , wer hat Kauferfahrung ? Wo gibts noch i10 zum Superpreis ?

Beste Antwort im Thema

Hast du eigentlich irgendwie Langeweile? Hier geht es um eine ordentliche Kaufberatung und du kommst mit so einem Angebot.

Kann man den nicht für's Hyundai Forum sperren?

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Einmal Stuttgart und zurück...deswegen die km. Spritverbrauch ganz knapp über 5 Ltr.

Auch als Mercedesfahrer bin ich vom Hyundai i10 begeistert. Bis später.....

Gruß Sternenbill

am 18. Januar 2009 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Nach Ablauf der Garantie hat man so oder so keine Kulanzansprüche. Kulanz ist eine freiwillige Leistung der Hersteller, und man hat garkeinen Anspruch darauf. Es hängt sicherlich von vielen Faktoren ab.

Jedes Fahrzeug von Hyundai D bekommt für vieles Kulanz, EU Fahrzeuge nicht!!!!

@Knut1: EU Fahrzeuge können auch bei Hyundai D keine Garantieverlängerung bekommen!!!! Höchstens über freie Garantieversicherungen

Zitat:

Original geschrieben von axelf88

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Nach Ablauf der Garantie hat man so oder so keine Kulanzansprüche. Kulanz ist eine freiwillige Leistung der Hersteller, und man hat garkeinen Anspruch darauf. Es hängt sicherlich von vielen Faktoren ab.

Jedes Fahrzeug von Hyundai D bekommt für vieles Kulanz, EU Fahrzeuge nicht!!!!

Das glaube ich nicht. Mittlerweile sind alle Fahrzeughersteller eher zurückhaltend bei Kulanz - klar kostet ja auch Geld. Außerdem spielen dabei auch noch weitere Faktoren mit, die über Kulanz entscheiden. Bei einem 5 Jahre alten Auto mit vielen Kilometern gibt es sicherlich keine Kulanz.

am 19. Januar 2009 um 22:05

Glaub was du willst, mein Sonata hat nach 4 Jahren und 126000Km nen neuen Motor zu 80% Kulanz bekommen. Ein Bekannter für seinen EU-Atos seine Kurbelwelle nach 70000Km und 3,5Jahren selbst zahlen. Hyundai D gibt nur für eigene Autos Kulanz, logisch, würde ich nicht anders machen!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von axelf88

Glaub was du willst, mein Sonata hat nach 4 Jahren und 126000Km nen neuen Motor zu 80% Kulanz bekommen. Ein Bekannter für seinen EU-Atos seine Kurbelwelle nach 70000Km und 3,5Jahren selbst zahlen. Hyundai D gibt nur für eigene Autos Kulanz, logisch, würde ich nicht anders machen!

Exakt so ist es, und das ist auch richtig so.

Ich hatte heute die Ehre, meine Cousine zum Hyundai-Händler begleiten zu dürfen.

Da meine Frau mit Händlers Frau befreundet ist, hatten wir uns neben dem I10 auch lange über EU-Fahrzeuge unterhalten.

Fakt ist,

der EU-Käufer schmarotzt sich eine Probefahrt beim Händler vor Ort, und kauft dann eben ganz woanderst, bezahlen tut es der Vor-Ort-Käufer.

Daher sagt der Händler auch, dass er sehr viele Möglichkeiten hat, dem Kunden zu dienen, bzw. nicht zu dienen.

Seien es Kullanzanträge, Birnenwechsel, oder andere Kleinigkeiten, der Händler sagte mir, dass er ganz klar, dem bei ihm Kaufenden, einen ganz anderen Service bietet, schliesslich verdient er ja bei der Fahrzeugbestellung, und das bekommt der Kunde immer irgendwie zurück.

Wenn Glühbirnen gewechselt werden, bekommt der "EU-Kunde" die restlichen Alten, obwohl sein Kunde bereits Neue bekommt.

Wenn bei der Inspektion Öl abgesaugt wird, braucht er beim EU-Wagen 10 Sekunden, bei seinem Kunden nimmt er sich zwei Minuten dafür, damit auch der letzte Tropfen draussen ist.

Er sagt ganz klar, offiziell (nicht laut Hyundai, sondern lediglich laut EU) darf er weder den Kunden ablehnen, noch darf er von den EU-Wagenkäufern mehr kassieren, dafür macht er inoffiziell allesmögliche, damit die EU-Fahrzeugkäufer nicht noch mehr werden.

Was das heist, kann man sich vorstellen.

Meine Cousine bekommt ein i10 Style 1,2 Automatik, der Preis ist absolut ok, und niemals würde ich wegen ein paar Euro zu einem EU Fahrzeug raten können, erst recht nicht nach so einem Gespräch.

Gruß,

espe

ich bin mit meinem EU-Hyundai bei meinem Händler immer bestens bedient worden. Sogar mit kostenlosen Leihwagen bei den Durchsichten.Er verdient an mir ja auch.Wenn ich das Gefühl hätte,schlecht bedient zu werden,macht ein anderer das Geschäft.

Die Story mit den "alten Glühbirnen" halte nicht nur Ich für dümmliche Märchen,geschrieben für gutgläubige Zahler,die ihren Autohändler für 5% Rabatt gottesgleich schmachtend anhimmeln.

Wie einfältig, lol..

am 21. Januar 2009 um 20:19

Werd doch glücklich mit deinem EU-... den vollen Service bekommt nur der, der sein Auto beim Händler gekauft hat, das ist die Praxis!

Hab meiner Frau heut nen i10 Neuwagen gekauft beim Hyundai-Händler für 5.990,- € nach Verrechnung des 11,5 Jahre alten Accent für 2.500,- € Altautoprämie. Diese Prämie bekommt kein EU-Fahrzeug da es im Ausland zugelassen war!!! Herzlichen Glückwunsch wer für nen EU mehr bezahlt!

Zitat:

Original geschrieben von axelf88

Werd doch glücklich mit deinem EU-... den vollen Service bekommt nur der, der sein Auto beim Händler gekauft hat, das ist die Praxis!

Das ist wohl nicht die Praxis. Das ist vielleicht bei einigen, kleinen Händlern so - obwohl die es sich erst recht nicht leisten können. Mein C1 ist kein EU-Fahrzeug, aber ein Auto aus dem Osten von Deutschland. Bei meiner Citroen Werkstatt bekomme ich den kostenlosen Glühbirnenwechsel (Birnen bringe ich selbst mit, da ich Birnen mit mehr Licht möchte) und kostenlose Leihwagen.

Außerdem muss der Händler dann ja auch noch unterscheiden, nicht nur, ob das Auto ein EU-Fahrzeug ist, sondern eben auch, ob das Auto bei einem anderen Händler gekauft wurde. Unser Hyundai musste jetzt die Werkstatt wechseln, da die "Kaufwerkstatt" geschlossen hat. Auch mit der neuen Werkstatt keine Probleme, obwohl das Auto da nicht gekauft wurde.

Zitat:

Original geschrieben von krupunder

Die Story mit den "alten Glühbirnen" halte nicht nur Ich für dümmliche Märchen,geschrieben für gutgläubige Zahler,die ihren Autohändler für 5% Rabatt gottesgleich schmachtend anhimmeln.

Wie einfältig, lol..

Interessante Diskussionsart.

Was du als "Story" betittelst, bzw. als "dümmliche Märchen" erklärst, ist nichts weiter, als die reale Aussage eines Hyundai-Händlers.

Dein nächster Satz ".....für 5% Rabatt gottesgleich schmachtend anhimmeln....." lässt dann doch wieder etwas mehr Licht ins Dunkle.

Meine Cousine hat ein richtig gutes Angebot bekommen, und ja, wir haben sofort unterschrieben.

Mag sein, dass wir bei einem EU-Fahrzeug noch etwas mehr Rabatt bekommen hätten, aber andere Dinge sind uns wichtiger.

Sei es persönlich bekannte Betreuung bei den Inspektionen, oder das Gefühl, der Händler würde alles daran setzen, ein Kullanzantrag beim Hersteller durchzuboxen, es war zweifelsfrei die richtige Entscheidung.

Wenn meine Cousine etwas mehr Fahrpraxis hat, darf sie sogar mal mit dem Mitsubishi Evo (Händler führt Hyundai und Mitsubishi) ein Wochenende heizen, ob das der EU-Händler auch angeboten hätte? ;)

 

Gruß, espe

P.S. mein Motto, ganz klar: Leben, und leben lassen.

am 21. Januar 2009 um 22:25

Du hast recht, die kleinen können sich das nicht leisten. Sie können es sich nicht leisten Kunden alles hinterher zu werfen(Serviceleistungen...) wenn ein anderer das Geschäft gemacht hat, allein von einer Wartung oder einer Garantiearbeit kann keiner leben, das geht nur zusammen mit Verkauf. Wer von seinem Händler immer nur fordert und das Geld dann woanders hinträgt braucht sich nicht wundern wenn er weniger Leistung bekommt oder es den Händler irgendwann nicht mehr gibt. Euer Glück wenn ihr noch einen gefunden habt der so dumm ist und das mitmacht, egal welche Marke, in meiner Region hat sich das durchgestzt- Treue=Service, ich finds OK.

am 22. Januar 2009 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von axelf88

Hab meiner Frau heut nen i10 Neuwagen gekauft beim Hyundai-Händler für 5.990,- € nach Verrechnung des 11,5 Jahre alten Accent für 2.500,- € Altautoprämie. Diese Prämie bekommt kein EU-Fahrzeug da es im Ausland zugelassen war!!! Herzlichen Glückwunsch wer für nen EU mehr bezahlt!

Hallo.

Wieso bekommt man für ein neues EU-Fahrzeug keine Abwrackprämie??? So lange er neu ist und keine Zulassung erhalten hat, gilt er doch als Neuwagen, egal woher er kommt, oder?

Alex.

am 22. Januar 2009 um 16:51

Also ich wollt mir mal einen Santa Fe zulegen bei dem-aber gib einfach mal den Namen bei Google ein unter Erfahrungen oder so kannst du recht viel negatives lesen !!!

am 22. Januar 2009 um 19:28

 

Hallo.

Wieso bekommt man für ein neues EU-Fahrzeug keine Abwrackprämie??? So lange er neu ist und keine Zulassung erhalten hat, gilt er doch als Neuwagen, egal woher er kommt, oder?

Alex.

JEDER!!! EU-"Neuwagen" hat im Ausland eine Zulassung und ist damit nach Gesetz kein Prämienwürdiges Fahrzeug. Nach Gesetz muß es entweder ein richtiger Neuwagen sein ,oder ein Fahrzeug, das auf Hersteller oder Händler in Deutschland zugelassen ist!!!

Zitat:

Original geschrieben von axelf88

Diese Prämie bekommt kein EU-Fahrzeug da es im Ausland zugelassen war!!!

Vollkommener Schmarren.

Beweise doch mal deine Aussage !

Es ist ziemlich unfair, hier Lügen zu verbreiten.

 

am 27. Januar 2009 um 20:02

Lies es nach, bevor du jemanden als Lügner bezeichnest! Die deutsche Regierung prämiert nur Fahrzeuge mit deutscher Erstzulassung (entweder mit Zulassung auf Hersteller oder Händler wenn nicht älter als 12 Monate oder NEUWAGEN), was bei EU nicht mehr möglich ist. Eindeutiger Wortlaut im Gesetz, deutlicher geht es nicht!!! Wenn du an meinen Worten gezweifelt hast, OK, aber am Gesetz??? Erst informieren dann meckern!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Neuer i10 für 7182 € ! Wer kennt Händler Centro Kerpen ?